|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Denyo
|
Verfasst am: 24.05.2016, 07:34 Titel: Wie viel Geld als erste Überweisung? |
|
|
Hallo zusammen,
ich würde Saving Stream* gerne in mein Portfolio aufnehmen und habe mich eben angemeldet.
Nun habe ich zwei Fragen:
a) Wieso wurde ich nach keinerlei Dokumenten gefragt, die meine Identität bestätigen? Kommt das noch? In den Einstellungen der Seite habe ich nichts gefunden. Ich habe das Gefühl, ich bin alleine durch Angabe von Email und Postadresse nun ein vollwertiger Investor.
b) Ich würde momentan bis zu einem Maximum von 2000€ investieren. Allerdings sehe ich, dass es gerade keine/kaum Kredite auf der Plattform gibt. Durch die Pre-Funding-Option bekomme ich auf jeden Fall einen Teil der neuen Kredite aber ich weiß gerade nicht, wie viele Kredite ich erwarten kann. Ich möchte vermeiden, zu viel Geld dorthin zu überweisen, dass mich zum einen Gebühren für den Transfer kostet und dann noch unverzinst dort liegt.
Kann mir jemand von euch einen Rat geben, wie viel gerade Sinn macht?
Vielen Dank im Voraus |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 24.05.2016, 07:52 Titel: Re: Wie viel Geld als erste Überweisung? (Saving Stream) |
|
|
Schau Dir die Gebührenstrukturen von Transferwise* und Currencyfair* an bevor Du die Entscheidung über die Höhe der Einzahlung triffst.
Über zuviel Geld bei zuwenig krediten brauchst Du Dir bei Deinem Volumen keinerlei Gedanken zu machen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 24.05.2016, 07:57 Titel: Re: Wie viel Geld als erste Überweisung? (Saving Stream) |
|
|
Schau Dir einfach mal an, was an Kreditvolumen als nächstes in der Pipeline steht und stelle dort Dein Prefunding ein. Bei Krediten unter 2 Mio kannst Du getrost Deine Maximalbetrag (vermutlicht beträgt der bei Dir 10000£) eingeben, weil da die Quoten recht gering sind.
Wieviel Du einzahlst, hängt auch von der Art der Überweisung ab. Wenn Du bei TW die Einzahlung mit Kreditkarte machst, geht es rasend schnell (Achtung: Saving Stream* bucht es aber erst am Folgetag), so daß du dann je nach Deiner Prefunding-Zuteilung reagieren kannst. |
|
Nach oben |
|
|
Denyo
|
Verfasst am: 24.05.2016, 08:07 Titel: Re: Wie viel Geld als erste Überweisung? (Saving Stream) |
|
|
OK, danke für die Hinweise.
Hab auch eben gerade entdeckt, dass man mittels Scrollen die Projekte in der Pipeline findet
Bekommt man eine Email, wenn ein Projekt zugeteilt wurde? Oder muss ich mich da jetzt andauernd einloggen und nachschauen?
Hab Pre-Funding mal auf 10k eingestellt und schaue mal, was passiert. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 24.05.2016, 08:13 Titel: Re: Wie viel Geld als erste Überweisung? (Saving Stream) |
|
|
Du bekommst ein Email - zumindest bei mir klappt das zuverlässig. Hab von Einzelnen aber gehört, dass sie die Email nicht bekommen. Ist wohl providerabhängig. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Denyo
|
Verfasst am: 24.05.2016, 08:30 Titel: Re: Wie viel Geld als erste Überweisung? (Saving Stream) |
|
|
Super, dankeschön.
Dann lasse ich mich mal überraschen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link