|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Findet ihr Themen in diesem Forum, wenn ihr sie sucht schnell wieder und damit das Forum übersichtlich? |
Ja das Forum und die Threads sind übersichtlich. Ich finde schnell was ich suche. |
|
20% |
[ 4 ] |
Nein das Forum und die Threads sind nicht mehr übersichtlich. Ich weis das ich etwas schon einmal hier gelesen habe, finde es aber nicht mehr wieder |
|
15% |
[ 3 ] |
Unterschiedlich. Manche Themen finde ich schnell wieder, bei anderen dauert es länger. |
|
65% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
geritg1980
|
Verfasst am: 25.08.2010, 20:11 Titel: Wiederfindbarkeit von Themen im Forum |
|
|
Aus Thread: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/kreditprojekt-nr-10078084-t787.html
Gerd1 hat Folgendes geschrieben: | Threads haben die Eigenschaft, mit der Länge das Thema zu verlieren. Hier ging es darum, warum auf das Kreditprojekt so schleppend geboten wurde, obwohl ich keine Negativmerkmale gefunden habe.
Die folgenden Antworten mögen auch wichtig und interessant sein, aber man findet im Forum dann nichts mehr, weil in der Überschrift etwas ganz anderes steht.
Besser wäre dann, einen neuen Beitrag mit entsprechender Überschrift zu starten und die Diskussion themengerecht dort fortführen. Das würde allen helfen.
Schöne Grüße
Priban |
Da kann ich dir nur voll zustimmen. Es wird immer schwieriger irgendwas zu irgendeinem bestimmten Thema wiederzufinden.
Das, was du schreibst ist aber leider nur ein Teil der Wahrheit. Ein anderes Problem ist meiner Meinung nach auch, das mittlerweile für fast jedes kuriose Projekt ein eigener Thread gestartet wird, obwohl es doch bereits einen Sammelthread für so etwas gibt. Und statt dann in Threads wie zum Beispiel "Auxmoney Anleger-Ihre Erfahrungen" bestimmte allgemeinere Sachen zu Diskutieren oder einen Sachbezogenen neuen Thread zu eröffnen macht man das lieber dann in Threads, die am Ende mit dem eigentlichen Titelthema überhaupt nichts mehr zu tun haben.
Ich will mich da aus dieser Kritik durchaus auch nicht ausnehmen.
MfG geritg1980 _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Gunnar1978
|
Verfasst am: 25.08.2010, 21:18 Titel: |
|
|
Die Lösung ist doch recht einfach:
Einige Topics, die sich mit wiederkehrenden Themen beschäftigen, sollten zu Stickys gemacht werden. Also Sie stehen immer oben an, egal ob nun gerade neue Beiträge hinzu gekommen sind oder nicht.
Dies müsste allerdings ein Administrator machen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 25.08.2010, 21:25 Titel: |
|
|
Könnte ich tun, das sollten dann aber nicht mehr als 2-3 pro Kategorie sein, sonst wird es unübersichtlich.
Meistens komme ich mit Suchfunktion dahin wo ich hin will. Setzt natürlich voraus dass es einen nicht zu allgemeinen passenden Suchbegriff gibt _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 25.08.2010, 21:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gunnar1978
|
Verfasst am: 25.08.2010, 21:42 Titel: |
|
|
Ja, das ist klar... jetzt stellt sich nur noch die Frage... welche 2-3 Du jeweils auswählen wirst. Recht wirst Du es nicht allen machen können.
Alternativ dazu bietet sich natürlich noch an, je einen neuen Thread als Sticky zu eröffnen, somit kannst Du das Spektrum, was darin behandelt werden soll, erweitern. Aber es besteht da wieder das Risiko, dass da ein "Monster" von Thread entsteht, das weitere Threads unnötig macht. Einfach weil schon alles gesagt wurde, was gesagt werden konnte und außerdem wurde dann das Problem der Unübersichtlichkeit nur vom Forum in den Thread verschoben, was eine Verschlimmbesserung wäre.
Als erstes sollte man sich dann mal über die Intensionen der Fragesteller Gedanken machen, also welche Antwort suchten sie eigentlich und auf welches Themengebiet: bsw. Scoring, Sozialverhalten auf der Plattform... oder war es gar nur eine Spaßfrage.
Ich mach mich mal ran... kann aber etwas dauern. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 25.08.2010, 21:55 Titel: |
|
|
Gunnar1978 hat Folgendes geschrieben: | Ja, das ist klar... jetzt stellt sich nur noch die Frage... welche 2-3 Du jeweils auswählen wirst. Recht wirst Du es nicht allen machen können. |
Da bin ich schlauer. Nicht ich wähle die aus, sondern ich frage Euch und ihr müsst Euch einigen _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Gunnar1978
|
Verfasst am: 25.08.2010, 22:16 Titel: |
|
|
Und da war ich schon fleißig und habe mir mal die letzten Threads (von AM-Anleger) angeschaut:
Es führen schon "uneinholbar" die Fragen, die spezifisch zu Projekten gestellt wurden. Aber da sie spezifisch sind würde ich dafür auch kein Sticky eröffnen.
Ein wichtiges Thema scheint das Handling und das Prozedere der Plattform zu sein. Zwar hat ja jeder ne Nummer, die er anrufen kann, aber man hilft ja gerne. Deshalb ein klarer Favorit: Das Handling und das Prozedere von AM als Anleger.
Ein weiterer wichtiger Punkt scheinen Anlagestrategien bei AM und darüber hinaus (wie sich das anhört) zu sein. Zumindest habe ich dazu relativ viele Frage gezählt.
Außerdem würde ich im Topic AM-Anleger ein Sticky zum Thema "Scores" und deren Relevanz, bzw. ihrer Errechnung eröffnen. Zwar konnte ich in der nahen Vergangenheit nur eine Frage finden, aber in den Fragen läuft das Gespräch doch immerwieder drauf hinaus. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
geritg1980
|
Verfasst am: 25.08.2010, 22:44 Titel: |
|
|
Also für alle etwas lustige oder besonders grottig schlechte Projekte würde ich den Thread https://www.p2p-kredite.com/diskussion/die-kuriosesten-projekte-t467,start,135.html nutzen.
Der Thread https://www.p2p-kredite.com/diskussion/auxmoney-anleger-ihre-erfahrungen-t63.html wäre bestimmt auch nicht schlecht. Da können sich dann alle äußern, die AM ganz schrecklich finden und dort nie wieder investieren wollen und alle anderen natürlich auch.
Vielleicht wäre ein Thread der Neuerungen bei AM zusammenfasst und wo man über diese Diskutieren noch eine gute Idee.
Und als letztes, damit es nicht zuviel wird, so eine Art Anfängerthread. Dort können alle, die noch nicht so lange dabei sind ihre Fragen einstellen oder falls schon vorher mal gefragt die Antworten durchlesen. Allerdings sollte man einen solchen Thread dann auch mit dem Hinweis versehen, das klare und möglichst kurze Antworten, die sich an Tatsachen und nicht Vermutungen oder persönlichen Meinungen orientieren zu geben sind. Damit nicht jede zweite Frage in einer seitenlangen Haarspalterei-Diskussion, die zur Erkenntnisgewinnung nicht das geringste beiträgt endet und der Thread möglichst kurz und übersichtlich bleibt.
|
|
Nach oben |
|
|
geritg1980
|
Verfasst am: 25.08.2010, 22:50 Titel: |
|
|
Gunnar1978 hat Folgendes geschrieben: | Und da war ich schon fleißig und habe mir mal die letzten Threads (von AM-Anleger) angeschaut:
Außerdem würde ich im Topic AM-Anleger ein Sticky zum Thema "Scores" und deren Relevanz, bzw. ihrer Errechnung eröffnen. Zwar konnte ich in der nahen Vergangenheit nur eine Frage finden, aber in den Fragen läuft das Gespräch doch immerwieder drauf hinaus. |
Im Bereich Kreditnehmer-Diskussion gibt es bereits ein eigenes Forum "Fragen zur Bonität/Scoring". Vielleicht sollte man das ja einfach intensiver nutzen als bisher.
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.09.2010, 14:43 Titel: |
|
|
@gerit & all
Ich hab mich der Sache jetzt angenommen (erstmal für die Anleger Themen).
Siehe hier
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/die-wichtigsten-themen-threads-nach-stichworten-t812.html
Was meint ihr dazu? Hilft das? Oder müsste das anders ein? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Gunnar1978
|
Verfasst am: 09.09.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Also ich denke, Du hast die wichtigsten Themen herausgefiltert und Auxi-Anleger war wohl die einzige Stelle, wo es wirklich gebrannt hat.
Viele Threads finden sich zwar noch im Topic Auxi-KN, aber meist sind es ja doch nur Projektvorstellungen und die verschwinden dann eben nach unten, wenn sie uninteressant geworden sind.
Ein Kompliment und ein Danke für die Arbeit. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
geritg1980
|
Verfasst am: 09.09.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Also ich finde es auch wirklich gut und kann nur danke sagen.
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.09.2010, 21:06 Titel: |
|
|
geritg1980 hat Folgendes geschrieben: | Also ich finde es auch wirklich gut und kann nur danke sagen.
MfG geritg1980 |
Gern geschehen, wie gesagt, ihr seid alle herzlich eingeladen mitzuhelfen, dass die Übersicht auch aktuell und nützlich bleibt.
Und zur Übersichtlichkeit trägt auch bei:
- Neuen Threads einen möglichst sprechenden ausführlichen Titel geben
- Nicht mitten im Thread das Thema wechseln (dann lieber einen neuen aufmachen) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link