|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
bis 1.000 Euro |
|
3% |
[ 3 ] |
bis 5.000 Euro |
|
14% |
[ 14 ] |
bis 10.000 Euro |
|
22% |
[ 22 ] |
bis 20.000 Euro |
|
16% |
[ 16 ] |
bis 50.000 Euro |
|
25% |
[ 25 ] |
bis 100.000 Euro |
|
6% |
[ 6 ] |
mehr als 100.000 Euro |
|
11% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 97 |
|
Autor |
Nachricht |
P2Papst
|
Verfasst am: 05.08.2018, 20:11 Titel: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
Hallo zusammen,
ich stelle mal zwei Umfragen ein:
1. Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert?
2. Welchen Anteil Eures Vermögens habt Ihr in P2P Kredite investiert?
Ich bin gespannt. |
|
Nach oben |
|
|
Sascha-K
|
|
Nach oben |
|
|
P2Papst
|
Verfasst am: 05.08.2018, 20:45 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
Danke für den Hinweis. Ich hatte zwar gesucht; die aber nicht gefunden. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 05.08.2018, 20:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
P2Papst
|
Verfasst am: 16.08.2018, 15:01 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
Meine Vermutung ist ja, dass die Beträge bei den Anlegern mit sehr hohem Anteil am Gesamtvermögen eher klein sind. Oder täusche ich mich?
Gibt es hier jemanden mit hohen absoluten Beträgen in P2P, für den/ die das auch über 20% am Gesamtvermögen ausmacht? _________________ Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden. |
|
Nach oben |
|
|
Twintos
|
Verfasst am: 16.08.2018, 15:36 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
Wenn jemand alles egal ist kann er alles riskieren.
Zum Beispiel: todkrank, keine Kinder oder kein Partner. |
|
Nach oben |
|
|
dadula
|
Verfasst am: 16.08.2018, 15:43 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
Ist der Begriff P2P zu der Umfrage nicht zu pauschal ... ich zum Beispiel würde Linked Finance* nicht in P2P stecken - also z.B. gleich setzen mit Twino*, Mintos* etc. oder anderen Platformen ... somit wäre meine Frage ... was / welche Platformen zählen denn hier zu dem "gefragten" P2P? Ich unterteile das P2P in Regionen und "Klassen" ... und da habe ich meine maximalen Werte jeweils ... pro Platform und Klasse und noch ein paar andere Kriterien ... |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.08.2018, 18:34 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
P2P ist als Oberbegriff "Peer-to-Peer" zu verstehen.
Da zählt aus meiner Sicht alles zu was auf "normalen" Krediten basiert, egal ob es nun Immobilienkredite, Konsumentenkredite, Firmenkredite oder Untergruppen wie Invoice Financing sind, die über Internet-Marktplätze abgewickelt werden und (zumindest teilweise) privaten Anlegern offenstehen.
Nicht dazu zählen für mich Crowdinvesting das entweder auf Equity oder Instrumenten wie Nachrangdarlehen basiert.
Es gibt Plattformen die im Grenzbereich liegen wie z.B. Crowdestate*, die machen sowohl P2P als auch Crowdinvesting nach obiger Definition. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 16.08.2018, 20:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
P2Papst
|
Verfasst am: 16.08.2018, 19:20 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
dadula hat Folgendes geschrieben: | Ist der Begriff P2P zu der Umfrage nicht zu pauschal ... ich zum Beispiel würde Linked Finance* nicht in P2P stecken - also z.B. gleich setzen mit Twino*, Mintos* etc. oder anderen Platformen ... somit wäre meine Frage ... was / welche Platformen zählen denn hier zu dem "gefragten" P2P? Ich unterteile das P2P in Regionen und "Klassen" ... und da habe ich meine maximalen Werte jeweils ... pro Platform und Klasse und noch ein paar andere Kriterien ... |
Das klingt interessant. Würdest Du das näher ausführen, wie Du das machst? _________________ Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden. |
|
Nach oben |
|
|
dadula
|
Verfasst am: 16.08.2018, 20:25 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
OK, dann sehr pauschal zu verstehen - Danke
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | P2P ist als Oberbegriff "Peer-to-Peer" zu verstehen.
Da zählt aus meiner Sicht alles zu was auf "normalen" Krediten basiert, egal ob es nun Immobilienkredite, Konsumentenkredite, Firmenkredite oder Untergruppen wie Invoice Financing sind, die über Internet-Marktplätze abgewickelt werden und (zumindest teilweise) privaten Anlegern offenstehen.
Nicht dazu zählen für mich Crowdinvesting das entweder auf Equity oder Instrumenten wie Nachrangdarlehen basiert.
Es gibt Plattformen die im Grenzbereich liegen wie z.B. Crowdestate*, die machen sowohl P2P als auch Crowdinvesting nach obiger Definition. |
|
|
Nach oben |
|
|
dadula
|
Verfasst am: 16.08.2018, 20:50 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
P2Papst hat Folgendes geschrieben: | dadula hat Folgendes geschrieben: | Ist der Begriff P2P zu der Umfrage nicht zu pauschal ... ich zum Beispiel würde Linked Finance* nicht in P2P stecken - also z.B. gleich setzen mit Twino*, Mintos* etc. oder anderen Platformen ... somit wäre meine Frage ... was / welche Platformen zählen denn hier zu dem "gefragten" P2P? Ich unterteile das P2P in Regionen und "Klassen" ... und da habe ich meine maximalen Werte jeweils ... pro Platform und Klasse und noch ein paar andere Kriterien ... |
Das klingt interessant. Würdest Du das näher ausführen, wie Du das machst? |
Huh, das ist einiges ...
Ich betrachte für mich
Plattformen mit und ohne Buyback
Regionen / Länder wie zum Beispiel Irland, England, etc.
Ich unterscheide den Status -
Darlehensanbahner = Plattformanbieter oder eben nicht
Immobilien, Firmen und Konsumentenkredite sind für mich schon drei Klassen
Lang und/oder kurzfristige Kredite kommen in diese Betrachtung mit rein (Cashflow)
...
Maximalinvestment pro Plattform und Klasse innerhalb der gesamten Anlageaktivität %tual ... (inklusive dann Aktien, ETFs, Fonds)
Die Gewichtung erfolgt bei mir dann aus den oberen Kriterien ...
zum Beispiel - kann ich ja sagen - ich habe Fonds und Aktien im Bereich der Immobilien (eventuell sogar verschiedene Länder) und nehme P2P als weitere Streuung dazu - damit kann ich die Verteilung / Anteil auf Immobilien betrachten bzw. im Gesamtportfolio den prozentualen Anteil des P2P der Immobilien oder der gesamten Immobilien der Gesamtanlage....
Insgesamt mach ich es mir ein bisschen komplizierter ... aber das Prinzip ist ja klar ...
Speziell wird es in dem Spiel nur wenn man ... auf verschiedenen (mögliche) Zukunftstechnologien setzt ... das wird dann eine eigen Klasse ... und unterliegt eigenen Regeln.
Nur ein Beispiel ... über die Zeit hat sich das so entwickelt ... und habe bei mir P2P mit in dieses Schema aufgenommen ... mit leichten Änderungen seit dem ich P2P mache...
Deswegen, sag ich ja - für mich persönlich sind meine P2P - Anlagen nicht alles dasselbe ....
|
|
Nach oben |
|
|
Speedy1969
|
Verfasst am: 06.09.2020, 10:20 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
Investiert knapp 2000€ auf Bondora*,Mintos und Twino.
Hauptsächlich Bondora* 60% ,Mintos 30% und Twino* 10%
Das alles soll erst mal getestet werden ,um etwas mehr zu investieren.
Nach 3 Monaten würde ich
Bondora 2
Mintos 3
Twino 2
benoten. |
|
Nach oben |
|
|
schmat
|
Verfasst am: 06.09.2020, 10:53 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
Leider viel zu viel. Aber es ist auch kein Geld, dass ich unbedingt brauche.
Weil ich hier immer von Buyback lese, es gibt keine Plattform mit Buyback! |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 07.09.2020, 09:16 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
Der absolute Wert allein ist meiner Meinung nach nicht hilfreich. Für eine richtige Einordnung sollte zwangsläufig der Anteil am Gesamtvermögen mitgenannt werden. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 07.09.2020, 09:40 Titel: Re: Wieviel Geld habt Ihr in P2P Kredite investiert? |
|
|
Darfst gerne eine neue Umfrage aufmachen. Diese hier ist von 2018 (ich hab sie jetzt gerade für neue Abstimmungen zu gemacht). _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link