Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
eyelik
|
Verfasst am: 26.03.2015, 21:25 Titel: Wird der Kredit bei Schufa eingetragen? |
|
|
Hallo erst mal bin neu hier! Ich würde gerne wissen ob ein Auxmoney* Kredit über in meinem Fall 20.000€ der Schufa gemeldet wird bzw dort eingetragen wird? Ich habe einen Super Score von 97% und möchte auch das es so bleibt. Meine Schufa kann gerne abgefragt werden, jedoch will ich eben nicht das der Kredit dort eingetragen wird! Hat jemand Erfahrung damit bzw kann mir berichten ob sein Kredit eingetragen wurde oder nicht etc.! Vielen Dank im Voraus und Hallo nochmal an ALLE! Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
kaddimaus
|
Verfasst am: 27.03.2015, 11:19 Titel: Re: Wird der Kredit bei Schufa eingetragen? |
|
|
Der Kredit wird nicht eingetragen.
Aber ein Eintrag über einen Kredit ist grundsätzlich noch kein Grund für eine Verschlechterung des Scores.
Gegenüber gar keinem Eintrag hast du MIT Krediteintrag sogar einen besseren Score, sofern du diesen Kredit artig bedienst. |
|
Nach oben |
|
|
mark780
|
Verfasst am: 16.06.2016, 16:25 Titel: Re: Wird der Kredit bei Schufa eingetragen? |
|
|
Mein Kredit wurde auch nicht eingetragen. Aber generell läuft das so, dass Kredite nicht eingetragen werden. Die Schufa gibt nur Auskunft über "nicht so flüssige" Zeiten. Jedoch gibt es auch genug Beratungsstellen bei welchen man sich über solche Themen schlau machen kann. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 16.06.2016, 16:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 16.06.2016, 17:01 Titel: Re: Wird der Kredit bei Schufa eingetragen? |
|
|
mark780 hat Folgendes geschrieben: | Aber generell läuft das so, dass Kredite nicht eingetragen werden. |
Diese Aussage ist falsch!
Jeder Kredit wird mit Angabe der Bank/Kreditinstitut, Kreditsumme und Anzahl der Raten eingetragen. Der Eintrag wird spätestens 3 Jahre nach Rückzahlung wieder gelöscht. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
|