P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
WiseAlpha  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JVD

BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 09:23    Titel: WiseAlpha Antworten mit Zitat

www.WiseAlpha.com ist jetzt live.

Es handelt sich um besicherte Loans an Blue Chip Unternehmen, zunächst erstmal in UK. Die hatten damals bei Seedrs* eine Funding Runde. Hört sich interessant an.

https://www.telegraph.co.uk/finance/personalfinance/investing/11850874/Safer-than-peer-to-peer-and-steadier-than-bonds-Should-you-invest-in-corporate-loans-for-a-5pc-return.html

[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2015, 10:10    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

Ja, ich hatte damals einen minimalen Betrag in deren Funding Runde bei Seedrs* investiert.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
JVD

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 10:21    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

Wer bis zum 30.9. investiert, zahlt keine Gebühren für die nächsten 5 Jahre.

Mir gefällt auch das Underlying. Besicherte Loans and Blue Chip Unternehmen (z.B. Virgin Media) und mit der Libor+ Verzinsung hat man ein Investment, dass bei steigenden Zinsen auch mehr Rendite abwirft und bereits jetzt 5-6% p.a. ermöglicht.

Gibt es sowas auch in Deutschland? Wenn nicht, muss man wisealpha hierher bringen.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 10:46    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

Kann man da via Transferwise* oder Currencyfair* einzahlen? Oder hast Du direkt überwiesen?
Berichte doch mal bitte weiterhin von Deinen Erfahrungen in den nächsten Monaten. Danke.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
JVD

BeitragVerfasst am: 15.09.2015, 13:23    Titel: WiseAlpha Antworten mit Zitat

Man braucht bis dato einen UK Bank Account, um bei wisealpha investieren zu können.

Meine Frage deshalb, ob es etwas vergleichbares auch in Deutschland gibt?

Ich denke schon, dass dafür auch in Deutschland Interesse besteht, wenn es z.B. besicherte Loans von der Dt. Telekom, etc. gäbe. Was meint Ihr?
michaeluk

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 10:20    Titel: WiseAlpha Antworten mit Zitat

Ich war gestern bei einer Launch Reception von wiseAlpha im Lanesborough Hotel in London.

Sehr professionel gemacht und high class Audience: HNWs, Financial Advisors, Family Offices, Banker, etc.

Angeblich gibt es auch schon Investoren, die jeweils GBP 100,000 gezeichnet haben.

Schade, dass es für deutsche Investoren ohne UK bank account noch nicht zugänglich ist, aber mein Verständnis ist, daran wird gerade gearbeitet.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 09:32    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

Wisealpha hat noch eine Runde angekündigt für Montag, diesmal über Crowdcube. Shareholder aus den früheren Seedrs* Runden können ihre pre-emption Rechte über Seedrs* nutzen, wenn sie wollen.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 10:26    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

Weißt Du evtl., wie das Mindestgebot sein wird? Ich verstehe zwar nach wie vor das Modell nicht ganz, aber ein Zuschauerticket würde mich jetzt doch mal interessieren, aber bis Montag bekomme ich da nur ein paar Kröten hin.

In eines dieser "Wir verwenden Bitcoin um Geld sofort zu transferieren"-Startups würde ich ja investieren, wenn die dann auch normale Konten bereitstellen, die sofort bebuchbar sind.
Schneller Geldtransfer ist nach wie vor ein ungelöstes Problem, mein letztes Crowdcube-Invest hat 5 Tage gedauert....
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 10:37    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

Nein, bin in letzter Zeit nicht mehr bei Crowdcube aktiv, weiß daher nicht, was da inzwischen typisch ist. 10 GBP?
Bei der Bewertung glaube ich aber eher nicht, dass das an den ersten Tagen voll wird.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 10:51    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

Ist total unterschiedlich. Mal 10£, mal 100£...
Wie ist denn die Bewertung?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 11:00    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

350K Runde bei 5,8 Mio.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 11:00    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

Ach ja... Und ich halte aber nach wie vor das Geschäftsmodell von Wise Alpha für problematisch. Billigere Kredite an "Blue Chips" (eigentlich ist das ja eher Mittelstandsanlehienniveau, von der Größe und Bonität her) unter Umgehung des Prospektes.... Warum soll ich in sowas anlegen wollen, nur weil es 100£ statt 1000£ Minimum ist?

Das scheint mir wieder eines dieser "die Zinsen sind so niedrig, dass Kleinanleger in jedem Scheiss investieren"-Geschäftsmodelle zu sein. Also nen Hunni würde ich DA nicht reinpacken, 10£ zum Entwicklung Verfolgen schon.
sami

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 18:12    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

WiseAlpha veranstaltet ein Investor Event, falls jemand am Donnerstag 16.3. in London ist: http://p2pindependentforum.com/thread/8187/wisealpha-investor-event-level-canary
JVD

BeitragVerfasst am: 10.05.2017, 21:48    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

wiseAlpha hat eine neue Equity Runde auf Crowdcube: http://p2pindependentforum.com/thread/8863/crowdcube-equity-raise-live-target

Das neue Kapital soll u.a. für die Expansion nach Europa benutzt werden.
sami

BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 21:38    Titel: Re: WiseAlpha Antworten mit Zitat

Die scheinen ganz gut voranzukommen. Auszüge aus dem Pitch:

"- Over 25 different investments made with market leaders e.g. Virgin Media, AA, Pizza Express, yielding 5-15%

- Directly FCA authorised and regulated in Sept 2016

- Raised £400k in Feb 2017 for our wiseAlpha Investment Bond (separate SPV) to accelerate bond purchases and provide a diversified 8% managed product

- Launched high-yield bonds, in addition to senior secured

- Over 1,377 registered members and growing

We are now ready to liberalise more markets and further automate, with plans to create ISAs, expand into Europe, and boost digital marketing for user growth."

Schade, dass man sich als Non-UK Investor noch nicht auf der Plattform anmelden kann, aber vielleicht ist das dann ja Teil der Expansion nach Europa.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link