|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 31.05.2008, 20:02 Titel: Withholding Tax wegen Doppelbesteuerungsabkommen anrechenbar |
|
|
MyC4 wird in Zukunft Quellensteuer nach den Gesetzen der afrikanischen Staaten einbehalten.
Bei Kenia und Uganda ist der Steuersatz 15%. Bei der Elfenbeinküste wohl zwischen 12 und 18%.
Aufgrund von DBA ist die einbehaltene Steuer auf die Einkommensteuerschuld anrechenbar (auf jeden Fall wohl in Kenia und Elfenbeinküste, eventuell auch in Uganda)
Details in einer Recherche von Christoph Sobotta:
http://www.myc4.com/Portal/WebForms/Users/DisplayUser.aspx?UserId=15347&tab=Blog
Danke Christoph! |
|
Nach oben |
|
|
Ralf Lang
|
Verfasst am: 14.08.2008, 21:16 Titel: |
|
|
Soweit ich mich erinnere, war unter den deutschen Teilnehmern umstritten, ob die Finanzämter das so ohne weiteres tatsächlich schlucken. Hat da schon jemand praktische Erfahrungen gesammelt? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 16.08.2008, 17:29 Titel: |
|
|
Es ist umstritten unter deutsche Teilnehmern, vor allem wegen der Frage ob und welche Belege MyC4 stellen wird.
Reine Bildschrim-Screenshots?
Und im Moment noch nicht mal nach Ländern getrennt.
Ich denke wir werden Mitte nächsten Jahres sehen, was die Finanzämter dazu sagen. Gerne Erfahrungen an mich, ich verarbeite sie in einem Blog-Artikel. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link