P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerformance  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nixverstehen

BeitragVerfasst am: 17.05.2021, 21:21    Titel: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerformance Antworten mit Zitat

hallo,

ich trage monatlich meine einnahmen in PP.

bei mintos* in der app kann man es schnell und einfach ablesen auch ei estateguru. bei Bondora* finde ich das irgendwie nicht. da gibt es viele berichte und statistiken, aber ich will ja nur die einahmen von go&grow und vom manager /pro.

kann mir einer sagen wo ich das am einfachsten finde? danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac

BeitragVerfasst am: 18.05.2021, 06:30    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

Manager / Pro nutze ich nicht, aber für G&G kannst du den Kontowertbericht nehmen bzw. sogar die Kontoauszüge einspielen.

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
nixverstehen

BeitragVerfasst am: 18.05.2021, 13:31    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Manager / Pro nutze ich nicht, aber für G&G kannst du den Kontowertbericht nehmen bzw. sogar die Kontoauszüge einspielen.

das ja das problem ich müsste also von go&grow, manager und von pro es irgendwie zusammen suchen. gibts da keine einfache übersicht? danke.
MathiasR

BeitragVerfasst am: 18.05.2021, 20:48    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

Unter Cashflow kannst du dir alles mögliche anzeigen lassen (auf das Zahnrad klicken und auswählen)

Für G&G nehme ich den Kontoauszug (Kontoauszüge -> Reiter "Kontoauszüge" und dann Zeitraum einstellen) am Monatsende und addiere die Zinsen und gffls Einzahlungen.

Gruß
Mathias
nixverstehen

BeitragVerfasst am: 19.05.2021, 02:12    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

MathiasR hat Folgendes geschrieben:
Unter Cashflow kannst du dir alles mögliche anzeigen lassen (auf das Zahnrad klicken und auswählen)

Für G&G nehme ich den Kontoauszug (Kontoauszüge -> Reiter "Kontoauszüge" und dann Zeitraum einstellen) am Monatsende und addiere die Zinsen und gffls Einzahlungen.

Gruß
Mathias

okay unter cashflow muss ich dann wohl "Erhaltene Zinsen - gesamt" nehmen. oder?
und dann aber trotzdem noch mit dem kontoauszug von G&G zusammen addieren?
du meinst wohl de einzahlungen subtrahieren.

ich sehe allerdings gerade unter investitionen einen anderen wert, als wenn ich unter cashflow gehe, wenn ich die kompletten betrag über die monate betrachte. wie kann das sein?
MathiasR

BeitragVerfasst am: 19.05.2021, 08:19    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

Ich habe in PP getrennte Konten angelegt für G&G und den Portfolio-Manager. Sind ja auch zwei völlig verschiedene Produkte.

Natürlich addiere ich die Einzahlungen nicht zu den Zinsen hinzu, sondern trage sie als Einzahlungen in PP ein.

Aus der Cashflow-Übersicht ziehe ich mir die Zinsen, die Kosten der Sc huldendienste und die abgeschrieben Kapitalerträge und trage sie entsprechend für den Vormat in PP ein.

Eine einfachere Lösung habe ich lieder auch nicht. Das aufwenidgste daran ist den Kontoauszug von G&G monatlich aufzuschlüsseln, dauert aber auch keine 5 Minuten.

Gruß
Mathias
nixverstehen

BeitragVerfasst am: 20.05.2021, 21:30    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

Ich habe in PP getrennte Konten angelegt für G&G und den Portfolio-Manager. Sind ja auch zwei völlig verschiedene Produkte.

Natürlich addiere ich die Einzahlungen nicht zu den Zinsen hinzu, sondern trage sie als Einzahlungen in PP ein.

Aus der Cashflow-Übersicht ziehe ich mir die Zinsen, die Kosten der Sc huldendienste und die abgeschrieben Kapitalerträge und trage sie entsprechend für den Vormat in PP ein.

Eine einfachere Lösung habe ich lieder auch nicht. Das aufwenidgste daran ist den Kontoauszug von G&G monatlich aufzuschlüsseln, dauert aber auch keine 5 Minuten.

Gruß
Mathias

was sind den "die kosten der schuldendienste"? die spalte find ich nicht.

und eine idee, warum de zinsen unter cashflow von dem reiter Investitionen abweichen?
MathiasR

BeitragVerfasst am: 20.05.2021, 21:43    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

Die Spalte kannst du unter den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) aktivieren. Keine Ahnung, was da standardmäßig eingestellt ist.
Kosten der Schuldendienste sind eben die Kosten, die dir abgezogen werden für die Schuldendienste (Inkasso etc) Kannst du einfach unter Gebühren in PP verbuchen.

Unter "Investitonen" sind die zurückgezahlten/verkauften Kredite und deren Zinsen nicht mehr vorhanden. Außerdem fehlt da auch der Faktor "Zeitraum"

Oder was genau meinst du mit Unterschied zwischen Cashflow und Investitionen?
nixverstehen

BeitragVerfasst am: 20.05.2021, 22:55    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

Die Spalte kannst du unter den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) aktivieren. Keine Ahnung, was da standardmäßig eingestellt ist.
Kosten der Schuldendienste sind eben die Kosten, die dir abgezogen werden für die Schuldendienste (Inkasso etc) Kannst du einfach unter Gebühren in PP verbuchen.

Unter "Investitonen" sind die zurückgezahlten/verkauften Kredite und deren Zinsen nicht mehr vorhanden. Außerdem fehlt da auch der Faktor "Zeitraum"

Oder was genau meinst du mit Unterschied zwischen Cashflow und Investitionen?

also bei mir gibt es dort auch eine spalte zinsen. und eine zeile "gesamt". die müsste ja mit dem cashflow reiter eigentlich übereinstimmen
MathiasR

BeitragVerfasst am: 20.05.2021, 23:27    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

Keine Ahnung was du jetzt mit "dort" meinst.

Zinsen unter Investitionen sind die Zinsen deiner aktiven Investitionen, die bereits bezahlt wurden. Da fehlen also die Zinsen der Investitionen, die bereits zurückbezahlt sind.

Anders kann ich es nicht erklären, sorry.
nixverstehen

BeitragVerfasst am: 21.05.2021, 01:23    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

Zinsen unter Investitionen sind die Zinsen deiner aktiven Investitionen, die bereits bezahlt wurden. Da fehlen also die Zinsen der Investitionen, die bereits zurückbezahlt sind.

der faktor zeitraum ist ja unerheblich. wenn man sch "gesamt" anschaut. also den kompletten zeitraum.
aber vielleicht ist es das was du sagst, dass die zurückgezahlten dort nich t mehr aufgeführt werden. aber ich glaub ich habe auch noch gar keine.
nixverstehen

BeitragVerfasst am: 01.06.2021, 23:13    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

also irgendwie kann das leider alles nicht sein. ich empfinde es auch wirklich als Frechheit, dass man alles möglich unter Statistiken sehen kann, aber nicht die eingegangen zinsen. was soll das!?!

unter "Investitionen" sind die angegeben zinsen höher als unter cashflow. das könnte ja nach deiner aussage gar nicht gehen, eher umgekehrt!?!
MathiasM

BeitragVerfasst am: 02.06.2021, 05:41    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

Bei den Investitionen werden unter Gesamt nur die ausgewählten Zeiträume angezeigt. Evt. musst du den angezeigten Zeitraum erweitern.
Seedrs, Axiafunder*, LandEx
MathiasR

BeitragVerfasst am: 02.06.2021, 08:55    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

nixverstehen hat Folgendes geschrieben:

unter "Investitionen" sind die angegeben zinsen höher als unter cashflow. das könnte ja nach deiner aussage gar nicht gehen, eher umgekehrt!?!

Unter Cashflow musst du natürlich auch den Anzeigezeitraum eingeben.
Für das Eintragen in PP genügt doch aber die Spalte des vergangenen Monats.

Also wenn ich unter Cashflow von 2018 bis jetzt eingebe sehe ich alle bisher gezahlten Zinsen (Da ich erst seit 2018 dabei bin)
Unter Investitionen geht das nicht, da ja schon viele Kredite zurückgezahlt sind und die dann nicht mit berücksichtigt werden.
Cardinal

BeitragVerfasst am: 02.06.2021, 09:02    Titel: Re: Wo einfach Übersicht der Einnahmen (für PortfolioPerform Antworten mit Zitat

Ich trage in PP monatlich die "Nettozinsen" ein. Den Differenzbetrag zum Kontowert verbuche ich dann als zusätzliche Einnahme oder Ausgabe. Das sind dann immer nur so 1-2€ Abweichung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link