|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bolanger
|
Verfasst am: 01.09.2022, 14:37 Titel: Wo finde ich Bericht mit Abschreibungen? |
|
|
Hallo,
wo finde ich eigentlich bei Mintos* einen Bericht, der mir auch die Ausfälle aufzeigt? Ich suche und suche, finde aber einfach nichts.
Danke und Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 01.09.2022, 14:40 Titel: Re: Wo finde ich Bericht mit Abschreibungen? (Mintos) |
|
|
Ich würde vermuten das ist im Steuerbericht mit drin. Ansonsten ggf. selber im Account Statement zusammen filtern. Ich kann es nicht prüfen da bei mir leider noch nichts dauerhaft in 'bad debt' gewandert ist. |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: 01.09.2022, 17:29 Titel: Re: Wo finde ich Bericht mit Abschreibungen? (Mintos) |
|
|
Bolanger hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wo finde ich eigentlich bei Mintos* einen Bericht, der mir auch die Ausfälle aufzeigt? | hi.
den gibt es in meinen augen so direkt nicht.
du kannst es annaehern:
- auf der overview page, portfolio von 'all assets' auf 'claims' umstellen. dann werte die werte zu links und du kannst 'bad debt' klicken
- alternativ auf portfolio wechseln, dort auf finished und im status 'bad debt'
damit hast du die posten.
das problem ist, dass dir diese nicht sagen, wann genau du wieviel genau verloren hast.
du kannst es mit invested/received annaehern, imho mehr nicht. das finished date ist auch nicht notwendig das date, wo es final auf bad umgestellt ist.
ein einfaches beispiel. mit e cash hatte ich genau 1,00eur verloren. also, das ist, was sie noch schuldeten. in der selektion ist aber finished, outstanding 0, und invested 100 received 102,6.
also ich hatte da ggueber invested keinen verlust gemacht, bad ist aber 1,00. imho unablesbar. finished in 2102. bad war aber 2112. also das jahr passt hier 'zufaellig'/gerade noch.
ich mache es so, dass ich die 'in recovery' monatlich abtrage und was da faellt durch bad anstelle von recovered ist fuer mich verloren. das ist u.u. auch nicht 100%ig, aber besser. und man hat dann auch das jahr.
btw: wenn es dir um frueheren zeitraum geht. kannst du es relativ gut mit den status mails nachvollziehen. die zeigte ja alle rueckforderungsposten und was in dem monat passiert ist = wenn weniger/nichts mehr in rueckforderung, aber nicht mehr zurueckgewonnen, dann verlust ggu. vormonat. (analog, u.u. nicht 100%-ig.)
mit der 'optimierung' nur noch die lo in der mail zu zeigen, wo was zurueckgewonnen werden konnte, ist das aber auch hinfaellig.
= empfehle dir die monatliche uebersicht zu erstellen und dort verluste zu markieren...
viele gruesse,
thomas. |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: 01.09.2022, 17:33 Titel: Re: Wo finde ich Bericht mit Abschreibungen? (Mintos) |
|
|
Doso hat Folgendes geschrieben: | Ich würde vermuten das ist im Steuerbericht mit drin. | hi.
ja, ist es.
..'
Uneinbringliche Forderungen - Hauptbetrag EUR 0.00
Uneinbringliche Forderungen - Zinsen EUR 1.00
'..
viele gruesse,
thomas. |
|
Nach oben |
|
|
Bolanger
|
Verfasst am: 02.09.2022, 06:15 Titel: Re: Wo finde ich Bericht mit Abschreibungen? (Mintos) |
|
|
Hallo,
mit geht es um die Abschreibungen für die Steuererklärung.
In meinem Steuerbericht stehen nämlich nur 3 Zeilen:
Interest Income
Capital Gain
Bonuses and Rewards
Die beiden letzten sind mit Null bewertet, Zinseinkünfte aufgeführt. Mich wundert, dass man Zeilen ohne Zu- oder Abfluss einführt, aber andere Dinge auslässt. Wie bekomme ich dann aich die Übersicht zu den Abschreibungen in den Steuerbericht? |
|
Nach oben |
|
|
thomas
|
Verfasst am: 02.09.2022, 11:53 Titel: Re: Wo finde ich Bericht mit Abschreibungen? (Mintos) |
|
|
Bolanger hat Folgendes geschrieben: | Interest Income
Capital Gain
Bonuses and Rewards | hi.
ja, ich hatte in den letzten jahren auf nur 3 zeilen, keine 0-zeile fuer ausfaelle... o.ae.
ich sehe die beiden weiteren dieses jahr erstmalig.
also moeglicherweise gibt es die nur, wenn da steuerrelevantes vorliegt...
viele gruesse,
thomas. |
|
Nach oben |
|
|
TAK79
|
Verfasst am: 19.09.2022, 08:59 Titel: Re: Wo finde ich Bericht mit Abschreibungen? (Mintos) |
|
|
Bolanger hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
mit geht es um die Abschreibungen für die Steuererklärung.
In meinem Steuerbericht stehen nämlich nur 3 Zeilen:
Interest Income
Capital Gain
Bonuses and Rewards
Die beiden letzten sind mit Null bewertet, Zinseinkünfte aufgeführt. Mich wundert, dass man Zeilen ohne Zu- oder Abfluss einführt, aber andere Dinge auslässt. Wie bekomme ich dann aich die Übersicht zu den Abschreibungen in den Steuerbericht? |
Wird denn der Verlust auch auf der Hauptseite ausgewiesen? Bei mir steht dieser ebenfalls im Steuerbericht drin (Cashwagon). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link