|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pegasus64
|
Verfasst am: 16.05.2014, 08:50 Titel: Wo Investieren? |
|
|
So ihr lieben, im Auxmoney* bereich gibt es ja diese Rubrik schon. Jetzt wollte ich hier mal ein bisschen Werbung machen für dieses Projekt:https://www.p2p-kredite.com/darlehen/12229
Scheint ein recht vernünftiger junger Mann zu sein und Selbständige haben es ja auf Banken bekanntlich schwer. |
|
Nach oben |
|
 |
Gweoiu
|
Verfasst am: 16.05.2014, 11:29 Titel: Re: Wo Investieren? (Lendico) |
|
|
Hallo Pegasus,
solange bei Lendico* maximal 25 Projekte zur Auswahl stehen, ist so ein "Empfehlungs Thread" vielleicht noch nicht nötig. Die zwei Projekte, die täglich neu dazukommen, habe ich genauso schnell gecheckt wie diesen Thread.
Grundsätzliche Frage: Ich mache mir ja auch so meine Gedanken über die Projekte. Was macht aus Deiner Sicht dieses Projekt besonders und den Kreditnehmer "vernünftig"? |
|
Nach oben |
|
 |
Pegasus64
|
Verfasst am: 16.05.2014, 12:04 Titel: Re: Wo Investieren? (Lendico) |
|
|
Gweoiu hat Folgendes geschrieben: |
Grundsätzliche Frage: Ich mache mir ja auch so meine Gedanken über die Projekte. Was macht aus Deiner Sicht dieses Projekt besonders und den Kreditnehmer "vernünftig"? |
Hallo Gweoiu,
Es ist kein sinnloser Konsum Kredit, sondern er hat Nachberechnungen angestellt, wie viel er durch eine Pellet Heizung im Vergleich zu den Nachtspeicheröfen (Strom) einsparen kann. Im Hinblick auf die hohen Stromkosten sicherlich eine Sinnvolle Modernisierungs Maßnahme.
Im Gegensatz zu manch anderen Kreditnehmern stellt er also Überlegungen zur besseren Wirtschaftlichkeit an.
Dass Selbstständige Probleme haben bei Banken Kredite zu erhalten ist bekannt. Es muss also nicht zwingend eine Kreditunwürdigkeit sein, was ihn zu Drittanbietern hinzieht. Die Tatsache, dass er Lendico* wählt und nicht Auxmoney, lässt darauf schliessen, dass er bewusst Zinsvergleiche anstellt und nicht verzweifelt den höchsten Zins zahlt, nur damit er Geld erhält. (Lasst uns doch mal ehrlich sein - Zinsen ab 7%-15% stellen doch in den heutigen Zinstiefs Wucher da. Manchmal bezeichne ich mich schon selbst scherzhaft als "Kredithai") Lendico* ist in dieser Hinsicht schon als eine etwas seriösere Kreditplattform anzusehen, bei der Kredite schon ab 3% je nach Bonität zu haben sind. Die höheren Zinssätze kommen ja nur durch das persönliche Angebot von Lendico* an die KG zustande.
Der erhöhte Zins von 10,25% stellt sicherlich eine Konsequenz aus der erhöhten Unsicherheit der Selbstständigkeit dar. Auxmoney* würde im diesem Fall mehr an Zins veranschlagen. |
|
Nach oben |
|
 |
hugh
|
Verfasst am: 31.05.2014, 23:24 Titel: Re: Wo Investieren? (Lendico) |
|
|
Pegasus64 hat Folgendes geschrieben: | Gweoiu hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Gweoiu,
Es ist kein sinnloser Konsum Kredit, sondern er hat Nachberechnungen angestellt, wie viel er durch eine Pellet Heizung im Vergleich zu den Nachtspeicheröfen (Strom) einsparen kann. Im Hinblick auf die hohen Stromkosten sicherlich eine Sinnvolle Modernisierungs Maßnahme.
Im Gegensatz zu manch anderen Kreditnehmern stellt er also Überlegungen zur besseren Wirtschaftlichkeit an.
Dass Selbstständige Probleme haben bei Banken Kredite zu erhalten ist bekannt. Es muss also nicht zwingend eine Kreditunwürdigkeit sein, was ihn zu Drittanbietern hinzieht. Die Tatsache, dass er Lendico* wählt und nicht Auxmoney, lässt darauf schliessen, dass er bewusst Zinsvergleiche anstellt und nicht verzweifelt den höchsten Zins zahlt, nur damit er Geld erhält. (Lasst uns doch mal ehrlich sein - Zinsen ab 7%-15% stellen doch in den heutigen Zinstiefs Wucher da. Manchmal bezeichne ich mich schon selbst scherzhaft als "Kredithai") Lendico* ist in dieser Hinsicht schon als eine etwas seriösere Kreditplattform anzusehen, bei der Kredite schon ab 3% je nach Bonität zu haben sind. Die höheren Zinssätze kommen ja nur durch das persönliche Angebot von Lendico* an die KG zustande.
Der erhöhte Zins von 10,25% stellt sicherlich eine Konsequenz aus der erhöhten Unsicherheit der Selbstständigkeit dar. Auxmoney* würde im diesem Fall mehr an Zins veranschlagen. |
Pahhh, mir wird schlecht. Das klingt ja wie ein drittklassiger Werbebrief. |
|
Nach oben |
|
 |
schlapke
|
Verfasst am: 01.06.2014, 00:39 Titel: Re: Wo Investieren? (Lendico) |
|
|
Da ich davon ausgehen, daß die Beschreibungen in 80%-90% gelogen sind, ist mir eigentlich auch egal, was dort steht - Hauptsache, sie zahlen den Kredit zurück ...
Den hier fand ich aber doch fast schon wieder originell:
Zitat: | Ich programmiere ein Program welches für mich automatisch 24h/7 traded, zur Risiko Minderung investiere ich ausserdem in mehrere Bitcoin Stock Markets und P2P Lending Websites. |
|
|
Nach oben |
|
 |
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 873 Wohnort: Baden-Württemberg
|
|
Nach oben |
|
 |
slibo
|
Verfasst am: 01.06.2014, 07:56 Titel: Re: Wo Investieren? (Lendico) |
|
|
Wäre spannend zu wissen ob es wirklich so ist...
Lendico ein B bei relativ guter Schufa,
Am ein D bei Schufa 1
Daher stelle ich hier die gleiche Frage wie auch schon im AM-Forum :
Welchen Schufa-Score nimmt Lendico, und welchen AM,
und kann man Sie in Relation zueinander stellen...
Schönen Sonntag noch |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link