|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
raschnyr
|
Verfasst am: 19.05.2013, 12:29 Titel: Wo können deutsche investieren? |
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte mal sammeln, wo deutsche Investoren derzeit in p2p-Kredite investieren können.
Deutsche Netzwerke
1) Smava
2) Auxmoney
Internationale Netzwerke
1) Isepankur
2) Fixura
Netzwerke, die zukünftig planen, deutsche Investoren zuzulassen
1) kokos.pl (nach eigenen Aussagen zum Jahreswechsel)
Welche Netzwerke fallen euch noch ein? |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
|
Nach oben |
|
|
raschnyr
|
Verfasst am: 19.05.2013, 15:51 Titel: |
|
|
Vielen Dank auf jeden Fall für die Info.
Der Wiki-Artikel ist mir bekannt. Allerdings fehlt dort die Information, auf welchen Marktplätzen man als deutscher Investor investieren kann. DAher wollte ich erstmal nach dem Foren-Wissen fragen, bevor ich alle abklappere. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 19.05.2013, 15:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 19.05.2013, 16:03 Titel: |
|
|
Also mir sind bis jetzt auch noch keine weiteren bekannt (da ich mal alle abgeklappert habe nach dem Lesen des Wikiartikels).
Aber wenn jemand doch eine weitere Plattform kennt, so lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen und Claus macht dann sicher noch einen weiteren Bereich für eine neue Plattform auf. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 19.05.2013, 18:48 Titel: |
|
|
Smava, Auxmoney, Isepankur, MYC4, MyElen, MyMicrocredit, Zidisha, Fixura und einige weitere sehr kleine. Kiva zähle ich mal nicht dazu weil zinslos für Anleger. Außerdem ist es Definitionsfrage ob man MYC4, MyElen, MyMicrocredit und Zidisha als P2P Kredite sieht - ich sehe das als P2P Microfinance.
Schau mal in meine Blogs rein:
https://www.p2p-kredite.com
https://www.p2p-banking.com
Außer zu Fixura (das überzeugte mich nicht) findest Du dort Erfahrungsberichte von mir zu allen oben genannten und einigen weiteren.
Ab bestimmten Summen kannst Du auch bei einigen Englischen anlegen (nicht bei den großen 3). Nur zum Ausprobieren waren mir die Mindestanlagen aber zu hoch. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link