|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 07.11.2022, 14:42 Titel: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Was macht ihr aktuell mit Cash?
Parkt ihr das alles bei Bondora* Go&Grow? Ich möchte gewisse Obergrenzen bei den einzelnen Plattformen nicht überschreiten.
Im Tagesgeldvergleich steigen die Zinsen zwar wieder, aber so richtig lohnend sind die rund 1% noch nicht. Immerhin besser als Girokonto. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 07.11.2022, 15:05 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Hab mein Geld auf dem Brokerkonto und überlege wann ich wieder einsteigen soll... _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 07.11.2022, 15:12 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Brokerkonto ist aber unverzinst, oder? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 07.11.2022, 15:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 07.11.2022, 15:49 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
ja, leider, bin zu faul irgendwo für 1% ein neues Konto zu eröffnen... _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 07.11.2022, 18:33 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Brokerkonto ist aber unverzinst, oder? |
Bei Onvista* kriegst du Freetrades in Abhängigkeit des geparkten Cash'. |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 07.11.2022, 19:31 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Ich gehe zur Zeit auch wieder in Tagesgeld, nachdem es wieder nennenswerte Zinsen gibt.
Ich hab kürzlich bei Weltsparen angefangen und es gefällt mir sehr gut. Dadurch, dass es dort viele Anbieter auf derselben Plattform gibt, ist ein sehr einfaches Zinshopping möglich, ohne dass Geld hin und her überwiesen werden muss und separate Konten bei den versch. Anbahnern angelegt werden müssen.
Tagesgeld liegt gerade bei ca. 1 % für sichere schwedische Banken mit steigender Tendenz. Die Anbieter scheinen sich gegenseitig im Zins hochzutreiben. Wenn der eine erhöht, zieht der andere wenige Tage später nach. Ich schließe nicht aus, dass wir innerhalb der nächsten 3 Monate bei 2 % Zinsen fürs Tagesgeld sind. |
|
Nach oben |
|
|
hugh
|
Verfasst am: 07.11.2022, 19:34 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Kommunalkredit hat Anfang November das Taggeld auf 1,25 % erhöht |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 07.11.2022, 20:01 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Bei der C24 Bank gibt es zumindest bis Ende März noch 1.25% Tagesgeld. Darüber hinaus auch eine kostenlose Girocard, die einige Banken ja gerade kostenpflichtig machen wollen.
Ansonsten bin ich auch bei Weltsparen für Festgeld. Aktuell gibt es für 2 Jahre schon mehr als 3% Zinsen.
Für den ein oder anderen könnte auch Flexgeld eine Option sein, wenn das Geld nicht zwangsläufig gebunden sein soll. Da gibt es z.B. 2,55% wenn das Geld ein Jahr angelegt bleibt.
Ein großer Batzen lagert bei mir momentan auch bei Bondora* Go & Grow Unlimited. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
larswrobbel
|
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 07.11.2022, 22:12 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Bekommt man das Geld denn bei Bondora* aktuell auch schnell wieder raus? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 07.11.2022, 22:24 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Ich hab nichts abgezogen, aber was ich so lese, ist bei Go und Grow die Auszahlung noch am selben Tag auf Deinem Konto. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 07.11.2022, 22:31 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Zitat: | Ich hab nichts abgezogen, aber was ich so lese, ist bei Go und Grow die Auszahlung noch am selben Tag auf Deinem Konto. |
Kann ich bestätigen. Habe vor ca. 2-3 Wochen alles abgezogen aus G+G, und es war am nächsten Tag auf dem Konto. |
|
Nach oben |
|
|
bigbear
Anmeldedatum: 14.06.2013 Beiträge: 872 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 07.11.2022, 23:22 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Die Advanzia-Bank (Luxemburg) bietet für Neukunden gerade 1,6 % - ohne umständliches Videoident (ist zumindest bei mir wegen schlechter Verbindung ein wichtiges Argument, Ausweiskopie reicht). Kommt zwar nicht an Bondora* ran, hat aber zumindest europäische Einlagensicherung. Bin aus diesem Grund schon länger dort und ganz zufrieden, aber für Bestandskunden gibt es nur 0,8% (und deshalb kommt mein Partner jetzt demnächst wohl auch zu einem Konto in Luxemburg ) |
|
Nach oben |
|
|
Lendlord
|
Verfasst am: 08.11.2022, 07:30 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Eine Idee zum Geld Parken ist mir noch gekommen: Esketit*. Hier könnte man Geld überweisen und gezielt nur in die kürzesten Kurzläufer investieren. Die spanischen Kredite gehen aktuell bei 4 Tagen Laufzeit los.
Natürlich wird sich ein Teil von denen verspäten und nicht nach 4 Tagen abgezahlt sein. Diesen Teil kann man aber sicherlich mit sehr geringem Abschlag auf dem SM verkaufen. Wahrscheinlich langen schon 0,1% Abschlag, damit jemand zuschlägt. Das entspräche dann dem Zins eines Zehntel Monats, also drei Tagen. Das ist sicherlich verschmerzbar. |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 08.11.2022, 09:52 Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? |
|
|
Lendlord hat Folgendes geschrieben: | Eine Idee zum Geld Parken ist mir noch gekommen: Esketit*. Hier könnte man Geld überweisen und gezielt nur in die kürzesten Kurzläufer investieren. Die spanischen Kredite gehen aktuell bei 4 Tagen Laufzeit los. |
du würdest eine hohe fünfstellige oder gar sechsstellige Summe, welches ein Großteil deines Geldes ist, zu einem P2P Anbieter hinschieben? _________________ Investiert in: Mintos* und Iuvo
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link