P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wo parkt ihr aktuell Cash?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 14:42    Titel: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Was macht ihr aktuell mit Cash?
Parkt ihr das alles bei Bondora* Go&Grow? Ich möchte gewisse Obergrenzen bei den einzelnen Plattformen nicht überschreiten.

Im Tagesgeldvergleich steigen die Zinsen zwar wieder, aber so richtig lohnend sind die rund 1% noch nicht. Immerhin besser als Girokonto.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 15:05    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Hab mein Geld auf dem Brokerkonto und überlege wann ich wieder einsteigen soll...

auslaufend: Bondora*, Bondster*, Reinvest24* und Linked Finance
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 15:12    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Brokerkonto ist aber unverzinst, oder?
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

j789

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 15:49    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

ja, leider, bin zu faul irgendwo für 1% ein neues Konto zu eröffnen...

Poweramd

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 18:33    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Brokerkonto ist aber unverzinst, oder?

Bei Onvista* kriegst du Freetrades in Abhängigkeit des geparkten Cash'.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lendlord

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 19:31    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Ich gehe zur Zeit auch wieder in Tagesgeld, nachdem es wieder nennenswerte Zinsen gibt.

Ich hab kürzlich bei Weltsparen angefangen und es gefällt mir sehr gut. Dadurch, dass es dort viele Anbieter auf derselben Plattform gibt, ist ein sehr einfaches Zinshopping möglich, ohne dass Geld hin und her überwiesen werden muss und separate Konten bei den versch. Anbahnern angelegt werden müssen.

Tagesgeld liegt gerade bei ca. 1 % für sichere schwedische Banken mit steigender Tendenz. Die Anbieter scheinen sich gegenseitig im Zins hochzutreiben. Wenn der eine erhöht, zieht der andere wenige Tage später nach. Ich schließe nicht aus, dass wir innerhalb der nächsten 3 Monate bei 2 % Zinsen fürs Tagesgeld sind.
hugh

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 19:34    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Kommunalkredit hat Anfang November das Taggeld auf 1,25 % erhöht
TTom

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 20:01    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Bei der C24 Bank gibt es zumindest bis Ende März noch 1.25% Tagesgeld. Darüber hinaus auch eine kostenlose Girocard, die einige Banken ja gerade kostenpflichtig machen wollen.

Ansonsten bin ich auch bei Weltsparen für Festgeld. Aktuell gibt es für 2 Jahre schon mehr als 3% Zinsen.

Für den ein oder anderen könnte auch Flexgeld eine Option sein, wenn das Geld nicht zwangsläufig gebunden sein soll. Da gibt es z.B. 2,55% wenn das Geld ein Jahr angelegt bleibt.

Ein großer Batzen lagert bei mir momentan auch bei Bondora* Go & Grow Unlimited.
larswrobbel

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 20:59    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Was macht ihr aktuell mit Cash?
Parkt ihr das alles bei Bondora* Go&Grow? Ich möchte gewisse Obergrenzen bei den einzelnen Plattformen nicht überschreiten.

Im Tagesgeldvergleich steigen die Zinsen zwar wieder, aber so richtig lohnend sind die rund 1% noch nicht. Immerhin besser als Girokonto.

Ich nutze auch wieder Zinspilot für meine Notfallreserven. Überlege aber einen Teil in US T-Bills anzulegen, vielleicht wäre das auch für dich interessant (Laufzeit 3 Monate). Hatte mich Luis drauf gebracht, Anleitung dazu hier:
https://nurbaresistwahres.de/us-staatsanleihen-der-zins-ist-der-neue-zins/
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 22:12    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Bekommt man das Geld denn bei Bondora* aktuell auch schnell wieder raus?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 22:24    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Ich hab nichts abgezogen, aber was ich so lese, ist bei Go und Grow die Auszahlung noch am selben Tag auf Deinem Konto.
Lendlord

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 22:31    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab nichts abgezogen, aber was ich so lese, ist bei Go und Grow die Auszahlung noch am selben Tag auf Deinem Konto.

Kann ich bestätigen. Habe vor ca. 2-3 Wochen alles abgezogen aus G+G, und es war am nächsten Tag auf dem Konto.
bigbear

BeitragVerfasst am: 07.11.2022, 23:22    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Die Advanzia-Bank (Luxemburg) bietet für Neukunden gerade 1,6 % - ohne umständliches Videoident (ist zumindest bei mir wegen schlechter Verbindung ein wichtiges Argument, Ausweiskopie reicht). Kommt zwar nicht an Bondora* ran, hat aber zumindest europäische Einlagensicherung. Bin aus diesem Grund schon länger dort und ganz zufrieden, aber für Bestandskunden gibt es nur 0,8% (und deshalb kommt mein Partner jetzt demnächst wohl auch zu einem Konto in Luxemburg Wink )
Lendlord

BeitragVerfasst am: 08.11.2022, 07:30    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Eine Idee zum Geld Parken ist mir noch gekommen: Esketit*. Hier könnte man Geld überweisen und gezielt nur in die kürzesten Kurzläufer investieren. Die spanischen Kredite gehen aktuell bei 4 Tagen Laufzeit los.

Natürlich wird sich ein Teil von denen verspäten und nicht nach 4 Tagen abgezahlt sein. Diesen Teil kann man aber sicherlich mit sehr geringem Abschlag auf dem SM verkaufen. Wahrscheinlich langen schon 0,1% Abschlag, damit jemand zuschlägt. Das entspräche dann dem Zins eines Zehntel Monats, also drei Tagen. Das ist sicherlich verschmerzbar.
j789

BeitragVerfasst am: 08.11.2022, 09:52    Titel: Re: Wo parkt ihr aktuell Cash? Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:
Eine Idee zum Geld Parken ist mir noch gekommen: Esketit*. Hier könnte man Geld überweisen und gezielt nur in die kürzesten Kurzläufer investieren. Die spanischen Kredite gehen aktuell bei 4 Tagen Laufzeit los.

du würdest eine hohe fünfstellige oder gar sechsstellige Summe, welches ein Großteil deines Geldes ist, zu einem P2P Anbieter hinschieben?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link