P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Würdet Ihr in mein evtl. Projekt investieren ?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zauberfee

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 09:21    Titel: Würdet Ihr in mein evtl. Projekt investieren ? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und würde gerne mal meine Situation schildern. Zuerst mal zu meiner Person:

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet. Mein Mann ist 40 Jahre. Gemeinsam haben wir einen Sohn, 9 Jahre alt. Wir sind beide berufstätig. Ich selbst im Moment noch auf Niedriglohnbasis, ab 2011 wird eine 3/4 Stelle daraus.
Einkommen netto: € 1778,00 + € 436,00 + € 184,00 Kindergeld.
Wir verfügen über Wohneigentum (aufgestockt im Jahr 2002 bei den Schwiegereltern), und die Autos sind bezahlt.

Unsere Ausgaben inkl. Darlehen, Versicherungen, Strom, Nebenkosten für Heizung, Telefon, Grundsteuer usw. belaufen sich mtl. auf € 1.348,65.
In dieser Berechnung habe ich die 1/4 jährlichen Zahlungen, wie z. B. Autoversicherungen, jeweils mtl. umgerechnet.

Hier ergibt sich nun Überschuss von € 1.049,35. Das ist der Betrag der für Lebensmittel, Tankkosten, unvorhersehbare Reparaturen und Kleidung übrig bleibt.

So, nun zum eigentlichen Problem:

Mein Vater ist recht jung verstorben. Das Erbe habe ich damals ausgeschlagen, die Bestattung aber bezahlt. Seit August steht nun endlich auch der Grabstein. Kosten hierfür € 4.600,00.
Meine Mutter bot mir damals großzügig an, einen Teil der Kosten zu übernehmen. Bezahlt wurden von mir € 3.100. Den Rest wollte meine Mutter bezahlen.

Leider ist es nun so, dass die liebe Mama nicht einen Euro bezahlt und der Steinmetz sich nun an mich wendet und die Restzahlung haben möchte. Ist ja sein gutes Recht, ich habe ja bestellt. Er bot mir eine Ratenzahlung in Höhe von € 300,00 an.

Diese Rate ist für mich mtl. zu hoch, dass würde die ganze Haushaltsrechnung umwerfen. Also war mein Gedanke mich bei Auxmoney* anzumelden und dort Anleger zu finden, die in mein Projekt investieren würden. Gedacht hatte ich eine Laufzeit von 12 bis max. 18 Monaten mit 12,00% Zinsen.

Ich bin ehrlich, mich schrecken die Kosten für die verschiedenen Zertifikate ab. Zumal man ja heutzutage eine Eigenauskunft kostenlos bekommen kann. Diese liegen mir auch größtenteils vor. Bei CEG ist nichts gemeldet, bei Infoscore steht nichts drin (keine Daten, Scorewert: 506), Schufa ist noch nicht da.

Ich bitte nun um ganz ehrliche Meinungen, würdet Ihr hier investieren bzw. hätte ich eine Chance über Auxmoney* Anleger zu finden?
helpless

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

darf man fragen, wieso Sie es nicht bei einer Bank oder bei Smava* probieren? Ich denke wenn Ihre Angaben so stimmen und die Schufa nicht zu schlecht ist, werden Sie dort besser und viel günstiger wegkommen. Zu Ihrer eigentlichen Frage, ich denke schon das Ihr Projekt finanziert wird.

MfG
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich an: eher bei Smava* oder Bank versuchen.

Zu den Finanzierungschancen bei Aumxoney
https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/finanzen-a-chance_finanzierung-l-chance_finanzierung-m-investment.html
(dunkelblaue Linie)

Wenn Auxmoney, dann ist das wichtigste Zertifikat: Schufa

Wenn das okay ist, und die Beschreibung schlüssig, dann braucht es ggf. nicht zwingend weitere Zertifikate
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 16.11.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Begründung, warum AM möglichst zu meiden ist:
die ganzen Nebenkosten sind inzwischen nicht mehr zu überblicken, undurchsichtig und treiben den Effektivzinssatz schnell mal um weitere 5% nach oben.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Zauberfee

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich persönlich möchte nicht gerne zu unserer Hausbank gehen... das hat überwiegend private Gründe.

Bei Smava* habe ich mich noch gar nicht umgeschaut, werde dies aber mal tun. Ich werde jetzt aber nochmal warten, bis meine Schufaauskunft hier ist.

Wenn ich doch irgendo mein Projekt einstelle, könnte ich doch den Text aus meinem ersten Beitrag verwenden, oder.

Die Kosten bei Auxmoney* find ich enorm hoch. Ich würde mich ärgern, wenn ich in Zertifikate investiere und sich dann keine Anleger finden (sorry).

Ich kann bei beiden aber keine Angaben über das Mindesteinkommen finden.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Auxmoney* gibt es kein "Mindesteinkommen".

Bei Smava* wird geprüft, ob Dein Einkommen Dir eine Rückszahlung der Raten erlaubt. Stichwort ist KDF:
https://www.smava.de/7+Haeufige-Fragen-rund-um-smava.html#1631
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link