P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt.  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 19:35    Titel: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

Während es in den letzten Monaten immer so um die 2.000 waren, liegt die jetzige Anzahl bei Auxmoney* mit knapp 1.500 deutlich darunter.

Bin mir nicht sicher was die Ursache ist. Möglicherweise sind dadurch, dass die Bonitätszertifikate jetzt immer dabei sind, die Gesuche mit sehr schlechter Bonität zurückgegangen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 13.09.2013, 08:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stern

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 19:48    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Bin mir nicht sicher was die Ursache ist. Möglicherweise sind dadurch dass die Bonitätszertifikate jetzt immer dabei sind, die Gesusche mit sher schlechter Bonität zurückgegangen.

Das wird wohl der Grund sein.
farbfarbrik

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 22:33    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

Ich vermute, das hängt mit dem institutionellen Investor zusammen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.09.2013, 22:48    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

Inwiefern?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
schmat

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 08:02    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

Naja, entweder kommen einige Kredite gar nicht mehr auf den Markt und die Kredite sind diesen Anlegern vorbehalten.

Oder es ist einfach viel mehr Geld da, und die Kredite werden "abgearbeitet".
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 10:40    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

In den letzten Monaten gab es immer so zwischen 800-900 Projekte mit Identitätsprüfung.
Aktuell: 856 mit Identitätsprüfung
Da diese nun Pflicht ist, wird die Anzahl der Projekte noch weiter sinken auf ca. 1000.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plaerrer

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 11:45    Titel: Finanzierungsstand Antworten mit Zitat

Ich habe zwar keine Vergleichszahlen, aber mir kommen auch die wenigen Projekte mit Finanzieurngsstand >10% sehr wenig vor, es sind gerade mal 129. Und von denen nur 13 bei >50%.

Mir scheint dass die KG sehr zurückhaltend sind, deutet vielleicht auf einen Lerneffekt hin.

BeitragVerfasst am: 09.09.2013, 22:47    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

Wurde nicht etwas an Dispozinsen gedreht? Gibts da jetzt nicht ne Deckelung?
Shady23

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 00:03    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

@Claus

Hast du eine Erklärung für den heftigen Ausschlag 01/2013 oder war das womöglich ein Mess bzw technischer Fehler ?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 08:44    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

Shady, weiß nicht ob Du damals schon da warst - in der Zeit liefen Kreditgesuche bis zu 90 Tage mit Verlängerungsgebühren.
Der Anstieg kam, nachdem Auxmoney* Ende 2012 die Einstellgebühren und Zertifikatsgebühren abgeschafft hatte (bzw. verzichtet hatte). Die Listings liefen aber immer noch bis zu 90 Tage und gab immer noch Verlängerungsgebühren.

Mitte Februar wurde dann das jetzige Modell eingeführt
https://www.p2p-kredite.com/neues-p2p-kredit-modell-auxmoney-gebuehren-keine-auktionen_2013.html
Da nun die Listingdauer 20 Tage ist ging die Zahl der gleichzeitig offenen Kreditgesuche drastisch auf einen Schlag zurück. Lies auch mal im Forum aus der Zeit.
Shady23

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 13:27    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

Die vermutung, dass es an der gebührenänderung lag hatte ich auch schon. Zusammen mit der verkürzung der laufzeit macht der graph ja dann auch sinn Wink

Danke für die info.
WilliS

BeitragVerfasst am: 20.09.2013, 10:10    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

Im N-TV läuft wieder mehrmals täglich die Auxmoney* Werbung zum Einfangen von Anlegern. Mich wundert dieser komplett unsinnige Aufwand schon sehr, weil es doch gar nicht an fehlenden Investoren liegt, sondern an fehlenden kreditfähigen Projekten. Meistens muss ich 50 Seiten durchclicken, um wenigstens alle 3 Tage mal 100,- Beteiligung los zu werden.

Von heute 885 offenen Projekten schaue ich mir aus Zeitgründen nur die ersten 20 mit FG/absteigend an (über 50% sind es meist nur 10-13 Projekte) und wundere mich wieder, in was alles die Investoren bieten. Ja klar: Die Höchstbietenden mit 4-stelligen Beträgen haben seit ihrer Anmeldung noch keine einzige Rate zurück bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass diese auf 3-5 Jahre eine "negative" Rendite einfahren werden.

Betreibt Auxmoney* eine reine Dummen-Fängerei zum fast garantierten Geld Verlieren ?
Stefan026

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 18:13    Titel: Wieder unter 1000 Projekte Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass Auxmoney* seine massive Werbung für Kn eingestellt oder zumindest massiv zurückgefahren hat. In den letzten Stunden ist nämlich die Anzahl der Projekte wieder auf unter 1000 gesunken.

Ich bin nun gespannt, was wohl als nächstes kommen wird. Zumindest wird nach Informationen aus erster Hand wohl was an den Web-Seiten getan und die unsäglichen 0 Euro Finanzberichte sollen endlich bald der Vergangenheit angehören. Wink
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 18:33    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

Ich glaub eher das es daran lag, dass ganze viele Leute am 30. noch Gebote abgegeben haben und somit viele finanziert wurden (und somit nicht mehr offen sind).

Siehe auch
- Summe offene Gebote auf Allzeithoch
- Finanzierungsquote im Schnitt bei derzeit rund 35% aller Gesuche
(vs. rund 15% in der Zeit vor September)
Ikke

BeitragVerfasst am: 01.12.2013, 18:40    Titel: Re: Zahl der offenen Kreditgesuche sinkt. Antworten mit Zitat

na das wäre ja mal was. Endlich mal verläßliche Finanzberichte und nicht diese 0,- nummern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link