P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zahlen Creamfinance  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naprima

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 12:16    Titel: Zahlen Creamfinance Antworten mit Zitat

Es liegen jetzt ja einige Zahlen der Firma vor. Kann mir bitte jemand diese erläutern bzw. eine Einschätzung dazu abgeben. Danke im voraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 16:18    Titel: Re: Zahlen Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

naprima hat Folgendes geschrieben:
Es liegen jetzt ja einige Zahlen der Firma vor. Kann mir bitte jemand diese erläutern bzw. eine Einschätzung dazu abgeben. Danke im voraus

Würde mich mal interessieren, was Du davon hast, wenn Du das selber nicht verstehst, es Dir aber jemand erklärt.
naprima

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 19:58    Titel: Re: Zahlen Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für den überflüssigen und nicht hilfreichen Kommentar. Ich dachte gerade für solche Fragen ist ein Forum da. Ich habe nicht geschrieben ich verstehe diese nicht, sondern um eine Analyse gebeten.
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 22:43    Titel: Re: Zahlen Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn ich jemanden darum bitte, mir etwas zu erklären, dann bedeutet das für mich, daß ich etwas nicht verstehe. Wenn ich aber etwas verstehe, und dennoch um eine Erklärung ersuche, dann hat das für mich den Anschein von Verarschung. Und darin sehe ich den Sinn eines Forums keineswegs.
peyman

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 03:23    Titel: Forenton (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich würde Claus darum bitten, diese unnötigen Kommentare und Anmachen
künftig zu unterbinden,ich bin offensichtlich nicht der Einzige der sich daran stört.
Oktaeders Kommentar hat der Herr offensichtlich nicht zum Anlaß genommen mal in sich zu gehen und über sein Gepöbel nachzudenken.
Mir macht der Austausch im Forum unter diesen Umständen keinen Spaß mehr,und auch wenn ich mehr mitnehme als geben kann,werde ich keine
Informationen mehr herausgeben wenn das hier so bleibt.
KSAinvest

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 10:28    Titel: Re: Zahlen Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

naprima hat Folgendes geschrieben:

Meinst du diese? https://www.mintos.com/GE-financials.pdf

Ist natürlich nur ein minimum an Information, und leider kein offizielles document.
Aber im Grunde sagt es aus, das sie vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen ca. 1.3 Millionen "Gewinn" gemacht haben.
Allerdings ist der EBITDA nicht um bedingt aussage kräftig, weil z.B. außerordentliches Marketing oder Umstrukturierungen nicht mit einbezogen werden.
Außerdem weiss man halt nicht wie viel Zinsen sie z.B. an Darlehn noch zahlen müssen etc...

Fuer mich ist creamfinance immer noch "high risk" aber das nehme ich in Kauf.
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Scripophix

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 10:48    Titel: Re: Zahlen Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Indessen bestärkt die Ergebniszahl das, was auch Twino* kommuniziert hat, nämlich nach Abschreibung uneinbringlicher Forderungen (die Uneinbringlichkeit wird von den Voraussetzungen und dem Zeitfaktor nicht genau definiert, muss also nicht unseren Vorstellungen entsprechen) einen Ertrag knapp unter 40 % zu generieren.

Und das immerhin nach Abzug der Verwaltungskosten!

Leider kann ich die bisherigen Refinanzierungskosten nicht zuordnen. Da liegt für mich der "Hase im Pfeffer". Bei jetzt 13 % plus Vermittlungskosten Mintos* schätze ich rd. 40 % Abschlag auf den Zinsertrag von Creamfinance. Wenn es diese Kosten der Refinanzierung vorher nicht gegeben hat, dann frisst die jetzige Mintos-Refinanzierung ziemlich genau den Ertrag.

Das finde ich kritisch. Denn so werden Marktanteile teuer eingekauft (ich gehe davon aus, dass eine Bank weit weniger Zinsen nehmen müsste als jetzt Mintos* plus KG).

Mein Fazit: High risk.
KSAinvest

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 12:26    Titel: Re: Zahlen Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Scripophix hat Folgendes geschrieben:

Leider kann ich die bisherigen Refinanzierungskosten nicht zuordnen. Da liegt für mich der "Hase im Pfeffer". Bei jetzt 13 % plus Vermittlungskosten Mintos* schätze ich rd. 40 % Abschlag auf den Zinsertrag von Creamfinance. Wenn es diese Kosten der Refinanzierung vorher nicht gegeben hat, dann frisst die jetzige Mintos-Refinanzierung ziemlich genau den Ertrag.

Das finde ich kritisch. Denn so werden Marktanteile teuer eingekauft (ich gehe davon aus, dass eine Bank weit weniger Zinsen nehmen müsste als jetzt Mintos* plus KG).

Mein Fazit: High risk.

Eine gute Analyse.
Bleibt natürlich aber auch die Frage "Wann ist eine Forderung uneinbringlich?"
So lange gibt es ja Creamfinace Georgia auch nicht.
Im kleinen Umfange hat man das beim eigenen Portfolio bei Bondora* z.B. ebenfalls, wenn man 60+ Kredite nicht verkauft.
Somit bleibt natürlich das eingesetzte Kapital im Portfolio, bläst noch die Bilanz auf durch Zinsen und Strafen, die unter Umständen garnicht mehr eingetrieben werden könne.

Ist natürlich auch Fraglich ob Banken überhaupt in dem Masse Kapital an so eine Firma geben. Immerhin haben die bis September über 9 Millionen an Kapital vergeben...
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
naprima

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 11:43    Titel: Re: Zahlen Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Informationen. Gerade die Frage der bisherigen Refinanzierung(kosten) ist m.E. besonders wichtig und in diesem Posten General administrative expenses sollten sie doch eigentlich nicht enthalten sein.

Es sollten auch "offizielle " bzw. geprüfte Dokumente sein, sonst sind diese völlig wertlos und hier tragen sie ja schon zur Anlageentscheidung bei bzw. beinflussen diese.
Elohim

BeitragVerfasst am: 29.12.2015, 20:44    Titel: Re: Zahlen Creamfinance (Mintos) Antworten mit Zitat

High risk: Passt für mich auch. "Vorteil" für uns als Anleger ist die mit einem Monat sehr kurze Darlehenszeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link