P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zahlungsmoral bei KN mit guten Schufa-Werten?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robin

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 12:47    Titel: Zahlungsmoral bei KN mit guten Schufa-Werten? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich als Anleger für Auxmoney. Dabei kommen für mich nur Projekte in Frage deren KN gute Schufe-Werte und gute AIS-Werte von mindestens 460 (besser 500) und eine grüne CEG-Ampel haben. Diese Bewertungen sind mir wichtiger als die Beschreibungen von den KN zu den jeweiligen Projekten. Denn die Aussagen der KN kann ich ja nicht überprüfen, oder? Somit will ich Zahlungsausfälle möglichst vermeiden. Dabei ist mir natürlich klar, dass es keine 100%ige Sicherheit geben kann.

Wie ist generell die Zahlungsmoral bei Auxmoney* und
wie ist eure Erfahrung mit der Zahlungsmoral von KN hoher Bonität und welche Rendite kann man bei solchen Projekten erwarten? Wie weit sinkt der Zinssatz üblicherweise nachdem das Projekt vollständig finanziert ist, d.h. wie weit wird der Zinssatz nachträglich runter geboten? Gibt es immer genügend gute Angebote für Anleger, oder ist es eher so, dass sich zu viele Anleger auf wenige gute Projekte stürzen? Wie ist da eure Erfahrung? Haltet ihr die Beschreibungen der KN immer für glaubwürdig, oder glaubt ihr, dass da einige Leute einfach irgendwelche Geschichten erfinden?

Was kann man von dem Inkassobüro erwarten, falls ein KN mit guten Bonitätswerten seine Raten nicht zahlt? Kommt dann in der Regel noch was beim Anleger an oder kann man das dann vergessen und muss mit den Verlusten leben?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smart00

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen im Forum,

liest sich so als hättest du www.wiseclerk.com noch nicht entdeckt. Hier findest du einiges an Statistiken zum Zahlungsverhalten. Ist zwar nicht ganz vollständig, da es auf Nutzermeldungen basiert, aber schon mal eine gute Hilfe. Eine Aufschlüsselung nach Schufa-Score fehlt bisher aber man kann sich auch so einen guten Überblick verschaffen.

Das sich zu viele Anleger auf ein Projekt stürzen kann man derzeit nicht sagen. Eher das Gegenteil. Wenn ein Projekt mal durch die Decke geht (bzw. der Zinssatz durch unterbieten wahnsinnig sinkt) kann das mehrere Ursachen haben. Ein hübsches Bild, möglichst von einer weiblichen KN, soll da wahre Wunder bewirken. Kredite mit größeren Summen werden in der Regel nicht sehr weit unterboten. Da es noch nicht so viele KG gibt, bekommt da noch jeder sein Stück vom Kuchen ab.

Die Geschichten der KN gehen von "gelogen das sich die Balken biegen" bis "absolut glaubwürdig". Es ist die Kunst zwichen den Zeilen zu lesen und sich durch gezieltes hinterfragen sicherer zu fühlen. Wie du schon sagtest: 100% gibts hier nicht Smile

Eine sehr ausführliche Beschreibung des Mahnverfahrens war hier Thema

https://www.p2p-kredite.com/diskussion/zahlungsausfaelle-und-gerichtliches-mahnverfahren-t260.html

Gruß,
smart00[/code]

abacus

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

wie man hier sehen kann https://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/
macht Auxmoney* erst seit ca. einem halben jahr nennenswert umsatz.

das heisst für die meisten projekte - auch wenn sie de facto im prinzip schon ausgefallen sind - läuft noch der mahnprozess und man kann noch den ausfall noch nicht abschliessend deklarieren.

auxmoney selbst rückt keinerlei verwertbaren zahlen raus und auch die von Wiseclerk erhobenen zahlen sind in der summe noch zu wenig um hier verbindliche aussagen zu treffen.

nimmt man die zahlen der konkurrenz - Smava* - dann lässt sich grob erkennen das die zahlungsmoral von a besser ist als von c und c wieder besser als e . die schufascores treffen wohl einigermassen zu.
tendenziell muss man aber auch einen gewissen abschlag mit reinrechnen . bonität a bei Smava* schneidet doch etwas schlechter ab wie bonität a im allgemeinen.
der effekt dürfte bei Auxmoney* gleich oder sogar noch stärker sein.

gruß christian
JohnF01

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 21:57    Titel: Zahlungsverzug guter Schufakredite Antworten mit Zitat

Von den Kreditprojekten mit Schufa >= 400 sind laut Wiseclerk 14 im Verzug und 2 im Inkasso oder Ausgefallen. Insgesamt sind bei Wiseclerk ca. 400 ± 50 (ich hab nur grob überschlagen) Kredite im Verzug und 28 als Inkasso/Ausfall gemeldet.

Ganz grob kann man schon sagen, dass die Zahlungsmoral mit guter Schufa wesentlich besser ist als mit schlechter Schufa oder ohne Schufawert.
Die Ausfälle kann Wiseclerk aber nicht automatisch erfassen. Es gibt also eine Dunkelziffer.

Wirklich aussagekräftig werden die Statistiken erst, wenn der Boom der letzten Monate in die Ausfallquoten mit eingeht.

Ich rechne mit etwa dem 1.5fachen bis 2fachen der von der Schufa angegebenen Ausfallquote. Das wird sicher ungefähr passen. Trotzdem verlass ich mich nicht nur auf die Scores alleine, sondern seh mir das Gesamtbild an (und ob von uns schon einige dabei sind Wink )

Beste Grüße

JohnF01
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Risikohinweis: Die Anlage in P2P Kredite kann zum Totalverlust führen!

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link