P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zahlungsprofil x/0/0  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
finanztester

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 19:18    Titel: Zahlungsprofil x/0/0 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

kann mir mal jemand weiterhelfen?!

wieso finde ich bei fast jedem KN ein Zahlungsprofil dass nicht 0/0/0 ist auch wenn er bei Auxmoney* noch gar kein Projekt eingestellt und finanziert hatte?

Ich dachte die erste Zahl steht für ordnungsgemäß bezahlte monatsraten, oder?!

Danke fürs Aufklären,

gruss
finanztester
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans-JoachimM.

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das dachte ich auch zuerst.

Allerdings wertet es Auxmoney* auch als pünktliche Zahlung, wenn die Gebühren für die Zertifikate pünktlich eingegangen sind.

Ich finde das irreführend. Denn damit wird eine "Zahlungspünktlichkeit" vorgegaukelt, die in Wirklichkeit gar nicht exisitiert. Je mehr Zertifikate der KN gekauft hat, um so mehr "pünktliche Zahlungen" hat dann...

Sehr fragwürdig.

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hans-JoachimM. hat Folgendes geschrieben:
Das dachte ich auch zuerst.

Allerdings wertet es Auxmoney* auch als pünktliche Zahlung, wenn die Gebühren für die Zertifikate pünktlich eingegangen sind.

Ich finde das irreführend. Denn damit wird eine "Zahlungspünktlichkeit" vorgegaukelt, die in Wirklichkeit gar nicht exisitiert. Je mehr Zertifikate der KN gekauft hat, um so mehr "pünktliche Zahlungen" hat dann...

Sehr fragwürdig.

Wie das Wort "Zahlungspünktlichkeit" schon sagt, kommt es doch auf die Pünktlichkeit einer Zahlung an, egal ob es eine Rate oder die Gebühr ist.

Es gibt ja auch KN die es nicht mal schaffen die Gebühren pünklich oder überhaupt zu bezahlen, siehe https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10026536 .

Da werde ich doch bestimmt nicht investieren. Auch wenn der KN "angibt" im Monat 1530,- Euro über zu haben.

Also für mich ist das schon ein Indikator für Zuverlässigkeit. Eine gute Projektbeschreibung und Angaben zum Einkommen/Ausgaben kann ich mir auch ausdenken, Zahlungspünktlichkeit ist eine Tatsache.
Trivial

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

IngoWTS hat Folgendes geschrieben:

Also für mich ist das schon ein Indikator für Zuverlässigkeit. Eine gute Projektbeschreibung und Angaben zum Einkommen/Ausgaben kann ich mir auch ausdenken, Zahlungspünktlichkeit ist eine Tatsache.

Sehe ich ganz genauso! Und hätte ich es damals gewusst, wäre mir ein 50€ Inkasso erspart geblieben. Crying or Very sad

Smava

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!"
Hans-JoachimM.

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Ihr habt ja Recht, dass es ein Indikator von vielen ist. Und natürlich sind das die ganz krassen Fälle, die es nicht mal schaffen, ihre Zertifikate pünktlich zu zahlen.

Was ich meine, ist etwas anderes: Der KN, der sich das System genau angeschaut hat, der weiß natürlich, dass er hier mit mehreren Zertifikaten eine Pünktlichkeit generiert, die der oberflächliche Kreditgeber auf die Zahlweise seiner Kreditraten bezieht.

Ich kann also durch den Kauf von fünf Zertifikaten fünf "pünktliche Zahlungen" darstellen. Dann habe ich in Wirklichkeit EUR 50,00 "pünktlich" gezahlt. Wenn ich dann einen Kredit mit einer monatlichen Rate von EUR 500,00 beantrage, sagt das meiner Meinung nach wenig über die Wahrscheinlichkeit aus, dass ich in der Lage bin dieses Darlehen pünktlich zu bedienen.

Meine Schlussfolgerung daher: die Angabe der pünktlichen Zahlungen ist ein K.O.-Kriterium, falls diese negativ ist. Wenn dort Positives steht, dann messe ich dem keine Bedeutung bei.

Aber das kann ja jeder machen, wie er will. Das finde ich ja gerade bei Auxmoney* als entscheidenden Vorteil, dass man nicht in irgendwelchen Finanzpools eingebunden ist, sondern sein Risiko allein beurteilt und danach handelt.

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die Aufklärung Smile.
Ich bin ganz Eurer Meinung, dass es jeder für sich werten muss wie bedeutsam eine (fast notwendige) Bezahlung der "Zertifikate" für die Zahlungsmoral/-fähigkeit eines KN ist. Hauptsache ich weiss bescheid Smile
Ich habe auf der Auxmoney* Seite übrigens verzweifelt diese Info gesucht, aber vielelicht war ich ja nur zu blöde zum finden Rolling Eyes , dank nochmal ans Forum und speziell an Hans-Joachim.

gruss
finanztester
finanztester

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ups - hallo nochmal Smile

wer lesen kann ist klar im Vorteil Embarassed Embarassed - habe gerade eben auf Auxmoney* die Erklärung gefunden bei den Zahlungsprofilen...
mhh meine einzige Entschuldigung ist, das ich mir zu 99% sicher bin , dass das vor einigen Monaten (als ich das letzte mal bei Auxmoney* war) mit den bezahlten Zertifikaten noch nICHT so war und damals noch 0/0/0 stand vor der Finanzierung....
MrPoot

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist auf jeden Fall seit meiner Einstiegszeit - Anfang August - schon so... aber macht ja nix, jetzt bist Du klüger! Wink
McGoldi

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch erst darauf reingefallen und dachte: Ui, schon 4 oder 5 Kredite erfolgreich zurückgezahlt. Das weckt Vertrauen wo solches eigentlich nicht angebracht ist. Zweckdienlich irreführend von AM irgendwie...

www.P2P-Verwaltung.de die Empfehlung
esperantido

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hat es eigentlich schon Personen gegeben die ihren ersten Kredit vollstaendig zurueck gezahlt hatten und dann einen zweiten eingestellt hatten?
Hier koennte die Funktion IMO ihre volle Funktionalitaet entfalten.
mowmoh

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

@esperantido

ja, habe bereits bei kreditprojekten von 2 KN mitgeboten, die einen ersten kredit bereits abbezahlt haben.

Es würde den KN schon zu niedrigeren zinssätzen verhelfen, falls Auxmoney* es in der zukunft zulässt nach genau solchen leuten zu suchen (oder ne optionale e-mail notification wenn sowas vorkommt).

Solche Leutz gewinnen wahrscheinlich bei so ziemlich jedem um nen stück an vertrauenswürdigkeit

auch wenn's momentan nur einzelfälle sind
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link