Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nautisch
|
Verfasst am: 01.07.2020, 15:25 Titel: Zinsen pro Monat für Go/Grow und Autoinvest |
|
|
Hallo Ihrs
evtl eine dumme Frage aber ich komm nicht dahinter:
- ich habe bei Bondora* ein Go+Grow laufen
- dazu einen "Portfolio Manager"
Fragen/Anmerkungen:
- im menu links sehe ich Dashboard/Go&Grow/ Kontiauszüge /Portfolio manager / Statistik/cashflow/ berichte/ Investitionen: gehe ich Recht in der Annahme dass die ersten 3. für Go/grow sind, die anderen für den Portfolio manager? Arg intuitiv ist es nicht...
- ich sehe bei "Dashboard" den "nettoertrag" (das ist nett) aber ich kann ihn nicht "per monat" filtern. Wie mache ich es am einfachsten die Zinsen zu bekommen zb Für Mai 2020 für Go/Grow und das normale Portfolio (ggf zusammen)? Ich komme da trotz Kontoauszügen nicht dahinter (einzelne Zinsen aufsummieren will ich nicht und es gibt keine Zusammenfassung)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Der Hintergrund der Frage ist dass ich die Bondora* Erträge gern mit möglichst wenig Aufwand montaglich nach Portfolio Performance übernehmen möchte..
merci schonmal
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
mastac
|
Verfasst am: 02.07.2020, 08:04 Titel: Re: Zinsen pro Monat für Go/Grow und Autoinvest (Bondora) |
|
|
nautisch hat Folgendes geschrieben: | Hallo Ihrs
evtl eine dumme Frage aber ich komm nicht dahinter:
- ich habe bei Bondora* ein Go+Grow laufen
- dazu einen "Portfolio Manager"
Fragen/Anmerkungen:
- im menu links sehe ich Dashboard/Go&Grow/ Kontiauszüge /Portfolio manager / Statistik/cashflow/ berichte/ Investitionen: gehe ich Recht in der Annahme dass die ersten 3. für Go/grow sind, die anderen für den Portfolio manager? Arg intuitiv ist es nicht...
- ich sehe bei "Dashboard" den "nettoertrag" (das ist nett) aber ich kann ihn nicht "per monat" filtern. Wie mache ich es am einfachsten die Zinsen zu bekommen zb Für Mai 2020 für Go/Grow und das normale Portfolio (ggf zusammen)? Ich komme da trotz Kontoauszügen nicht dahinter (einzelne Zinsen aufsummieren will ich nicht und es gibt keine Zusammenfassung)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Der Hintergrund der Frage ist dass ich die Bondora* Erträge gern mit möglichst wenig Aufwand montaglich nach Portfolio Performance übernehmen möchte..
merci schonmal
Grüße |
Das Dashboard fasst deinen gesamten Account zusammen. G&G sowie Kontoausüge sind für G&G, der Rest für die Einzelinvestments (Manager oder Pro).
Das Tracken eines P2P-Accounts in Portfolio Performance ist nicht so einfach und viele im Forum haben einen eigenen Weg gefunden dies zu tun - hängt auch von der jeweiligen Investmentstrategie ab.
Ich beispielsweise nehme einfach den Kontowert vom Dashboard und trage die Differenz zu meinem letzten Wert in Portfolio Performance als Zinsen ein. Das ist sehr einfach und auch sehr vereinfacht. Aber mir reicht das als Abschätzung der Rendite bzw. Erwartungswert des Kontos. |
|
Nach oben |
|
|
nautisch
|
Verfasst am: 02.07.2020, 12:26 Titel: Re: Zinsen pro Monat für Go/Grow und Autoinvest (Bondora) |
|
|
Hi
Danke für die Infos
OK , Dashboard is für "alles" was ich auf Bondora* hab, gut zu wissen, dann werd ich das ab sofort wie Du machen.
Und jetzt rückwirgend (seit März 2020) die Zahlen rausbekommen ist also quasi unmöglich oder viel Aufwand, wenn da evtl jemand weitere Ideen hat bitte her damit
merci
wegen portfolio Performnace, ich hab Bondora* auch als Konto drin, ist denk ich die beste Variante... Problem ist eben die entsprechenden Zahlen aus Bondora* raus zu bekommen... |
|
Nach oben |
|
|
MathiasR
|
Verfasst am: 02.07.2020, 12:32 Titel: Re: Zinsen pro Monat für Go/Grow und Autoinvest (Bondora) |
|
|
Du kannst Dir unter Cashflow eine Tabelle einrichten, die alles anzeigt, was du haben möchtest. (Oben auf das Zahnrad klicken und auswählen)
Dann den Zeitraum oben auswählen und du bekommst eine Übersicht nach Monaten getrennt.
|
|
Nach oben |
|
|
nautisch
|
Verfasst am: 02.07.2020, 12:50 Titel: Re: Zinsen pro Monat für Go/Grow und Autoinvest (Bondora) |
|
|
Danke
ja das ist ziemlich genau was ich meine
ABER wenn ich es richtig verstehe sind das eben nur die Zahlen aus dem Portfolio OHNE Go&Grow?
(zumindest soweit meine Interpretation von Mastacs Antwort (" Rest für die Einzelinvestments (Manager..." (also OHNE Go&Grow
wie gesagt, ich finde die Trennung in der GUI ziemlich schlecht gemacht.. |
|
Nach oben |
|
|
MathiasR
|
Verfasst am: 02.07.2020, 13:09 Titel: Re: Zinsen pro Monat für Go/Grow und Autoinvest (Bondora) |
|
|
Achso, für mich sind Go&Grow und das Portfolio eh zwei Konten, die nichts miteinander zu tun haben.
Daher habe ich auch zwei Konten in PP angelegt und trage am Monatsende die Zinsen von G&G per Hand ein (in einer Summe)
Gruß
Mathias |
|
Nach oben |
|
|
nautisch
|
Verfasst am: 02.07.2020, 13:15 Titel: Re: Zinsen pro Monat für Go/Grow und Autoinvest (Bondora) |
|
|
Ja das erscheint mir mitlerweile auch irgendwie sinniger... mal sehen.
Danke auf jeden Fall für die Infos! |
|
Nach oben |
|
|
|