P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zinserträge werden in der Cashflowanzeige rückwirkend erhöht  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stealth

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 17:54    Titel: Zinserträge werden in der Cashflowanzeige rückwirkend erhöht Antworten mit Zitat

Zwischen Juni 2018 und Juni 2020 habe ich monatlich die erwarteten Zinsen und die eingenommenen Zinsen notiert und ziehe daraus Erwartungen. oder eher zog weil ich es aktuell hab einfach laufen lassen....

Nun stelle ich aber fest, dass schon der Eintrag aus dem Juni 2018 nicht mehr dem Betrag entspricht, der in meiner Liste steht.

Zu den alten Beträgen mögen nur Centbeträge dazu kommen, bei aktuellen sind es aber durchaus 15€ Differenz im Monat.

Das verfälscht, würde ich es nachtragen, extrem die zuerwartenden Erträge, weil das Geld, was jetzt in dem Monat "falsch" steht, damals ja nicht reinvestiert wurde.

Ich vermute, es handelt sich um Inkasso - was aber in einem monatlichen Cashflow nichts zu suchen hat, zumindest nicht in dem, indem es nicht eingenommen wurde....

Wie sind eure Meinungen dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Northstar

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 19:22    Titel: Re: Zinserträge werden in der Cashflowanzeige rückwirkend er Antworten mit Zitat

Das habe ich auch schon festgestellt, habe es aber eher auf Käufe/Verkäufe auf dem Sekundärmarkt geschoben. Das z.B. ein KN nach einem Kauf von mir noch in Monat X (aus der Vergangenheit) eine Zahlung leisten muss und deshalb die Statistik sich im Soll verändert.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 21:26    Titel: Re: Zinserträge werden in der Cashflowanzeige rückwirkend er Antworten mit Zitat

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, was du hier schilderst. So oder so, beharrlich bei Bondora* nachfragen. Nach dem 5. Mal oder so bekommt man manchmal eine brauchbare Auskunft.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 21:42    Titel: Re: Zinserträge werden in der Cashflowanzeige rückwirkend er Antworten mit Zitat

sagen wir am 01.08.2020 war mein zinsertrag für 07.2020 45€
heute zum 13.10.2020 ist mein zinsertrag für den selben 07.2020 plötzlich 60€
ansich kein ding wenn man nur Bondora* nimmt um sichs anzusehen, wenn ich aber in meiner excel-tabelle anhand der reinvests eine vermutung zur zukünftigen entwicklung ableite, macht es das wertlos, denn Bondora* reinvestierte im juli 45€, nicht 60€, und wann die 15€ differenz kamen und reinvestiert wurden, weiß ich auch nicht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 21:47    Titel: Re: Zinserträge werden in der Cashflowanzeige rückwirkend er Antworten mit Zitat

So etwas darf es aber eigentlich nicht geben. Frag mal nach.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Stealth

BeitragVerfasst am: 13.10.2020, 22:01    Titel: Re: Zinserträge werden in der Cashflowanzeige rückwirkend er Antworten mit Zitat

jetzt heißt es nur noch 2 wochen auf eine makro-mail warten
scrooge

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 08:36    Titel: Re: Zinserträge werden in der Cashflowanzeige rückwirkend er Antworten mit Zitat

Stealth hat Folgendes geschrieben:
sagen wir am 01.08.2020 war mein zinsertrag für 07.2020 45€
heute zum 13.10.2020 ist mein zinsertrag für den selben 07.2020 plötzlich 60€
dann müssten die anderen Beträge sich ja auch verändert haben. Closing Balance, Principal and Interest Received total, etc.
Stimmen die Werte denn noch überein mit den available funds?
Stealth

BeitragVerfasst am: 14.10.2020, 15:34    Titel: Re: Zinserträge werden in der Cashflowanzeige rückwirkend er Antworten mit Zitat

habe ich nicht überwacht, kann ich daher nichts sagen dazu
Stealth

BeitragVerfasst am: 25.10.2020, 12:15    Titel: Re: Zinserträge werden in der Cashflowanzeige rückwirkend er Antworten mit Zitat

wie zu erwarten kam keine sinnvolle Antwort auf meine Mail

ich habe jetzt einfach die "neuen"Zinserträge in meine Tabelle übernommen, Differenz von 200€ zwischen meiner Liste und des Wert des Kontos, 29€ wären vll noch Abschreibung, der Rest?

Differenz von 140€ zwischen den "Zinsen ausgezahlt" und denen, die mir in der Liste über die Monate angezeigt werden

hier ist doch einiges nicht koscher....
TheManiac

BeitragVerfasst am: 26.10.2020, 07:06    Titel: Re: Zinserträge werden in der Cashflowanzeige rückwirkend er Antworten mit Zitat

Das ist wirklich sehr merkwürdig.

Was war den die nicht sinnvolle Antwort vom Support? Ich würde weiter nachfragen ...

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link