P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zinseszins oder abziehen?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
332goro22
Gast

BeitragVerfasst am: 26.02.2020, 09:35    Titel: Zinseszins oder abziehen? Antworten mit Zitat

Hallo,

wie verhaltet ihr euch? Renditen aus Krediten reinvestieren? Oder lasst ihr euch alles direkt auszahlen?

Klar ist Zinseszins toll. Aber ich habe mir folgendes Szenario überlegt.

Ihr investiert und reinvestiert z.B. über 30 Jahre. Baut euch ordentlich etwas auf und morgen macht die Plattform dicht. Dann ist alles weg und von eurem Portfolio könnt ihr euch nix kaufen. (im wahrsten Sinne des Wortes).

Zieht ihr allerdings regelmäßig eure Gewinne ab, steigt zwar nichts exponentiell, aber ihr habt wenigstens etwas von eurem Geld.

Also wie verhaltet ihr euch?

Shocked Shocked
reisender1967

BeitragVerfasst am: 26.02.2020, 10:24    Titel: Re: Zinseszins oder abziehen? Antworten mit Zitat

Ich ziehe einen Teil der Zinsen ab und investiere ihn in andere Anlageklassen, einen Teil verbrauche ich und den Rest lasse ich im P2P laufen.
Die Aufteilung ergibt sich aus dem Zinsniveau, in der momentanen Hochzinsphase lasse ich den größten Teil der Zinsen im P2P, sinken die Zinsen wieder, geht mehr in andere Anlageklassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastac

BeitragVerfasst am: 26.02.2020, 10:38    Titel: Re: Zinseszins oder abziehen? Antworten mit Zitat

Bei mir ist es ähnlich wie bei reisender. Momentan lasse ich Zinsen laufen, um zu schauen, wie sich P2P-Kredite langfristig an sich verhalten, aber auch im Vergleich zum Gesamtportfolio. So etwa auf Jahresbasis bewerte ich dann ob meine Asset-Allokation noch angemessen ist und ich den P2P-Anteil erhöhen oder verringern möchte. Dementsprechend entnehme ich dann Zinsen oder auch nicht.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 26.02.2020, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

stummlfumml

BeitragVerfasst am: 26.02.2020, 18:48    Titel: Re: Zinseszins oder abziehen? Antworten mit Zitat

Ich behandle Vermögen aus Zinsen nicht anders als Vermögen aus anderen Quellen, warum auch? Die entscheidende Frage ist doch, wie viel Risiko Du tragen kannst/willst und wie Du Dein Vermögen auf die Assetklassen verteilen willst. Wenn aus diesen Fragen, resultiert, dass Du 1.000€ in P2P stecken willst, dann macht es doch keinen Unterschied ob davon ursprünglich mal 0€, 500€ oder die kompletten 1.000€ aus Zinsen stammten. Geld ist Geld.
Mikefamex

BeitragVerfasst am: 26.02.2020, 20:02    Titel: Re: Zinseszins oder abziehen? Antworten mit Zitat

Ich habe für jede Plattform ein Limit. Ist dieses durch Zinseinnahmen überschritten, ziehe ich einmal pro Jahr ab und investiere anderweitig. Das kann eine andere Plattform sein, je nach Marktlage EM oder Immobilienbeteiligungen.
Doso

BeitragVerfasst am: 26.02.2020, 21:20    Titel: Re: Zinseszins oder abziehen? Antworten mit Zitat

Aktuell bin ich noch in der Wachstumsphase und lasse den Zinseszins laufen. Aber irgendwann werde ich auch hin und wieder abschöpfen und in Wertpapiere umschichten. Vielleicht auch früher wenn es mal richtig Rabatt gibt.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.02.2020, 21:44    Titel: Re: Zinseszins oder abziehen? Antworten mit Zitat

Ich ziehe bei Swaper* die Hälfte der Zinsen ab, sobald jeweils 100€ erreicht sind. Das fließt in den Konsum Very Happy 7% genügt immer noch für einen ordentlichen Zinseszins-Push.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Gurkenglas

BeitragVerfasst am: 28.02.2020, 20:51    Titel: Re: Zinseszins oder abziehen? Antworten mit Zitat

Ich ziehe jedes Jahr im August bei allen Plattformen die Gewinne ab und Investiere Sie neu in ETF,s.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link