P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zinsniveau in Estland 30 %  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
easyeastinvest

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 16:34    Titel: Zinsniveau in Estland 30 % Antworten mit Zitat

Kann mir mal jemand von den Fachleuten, die es hier offenbar gibt, erklären, wieso Estländer ausgerechnet bei Isepankur* Wucherzinsen von 30 % abdrücken sollen, wenn der Marktzins bei unter 10 % liegt?

Quelle: zB https://www.finanz-links.de/zinsen/estland.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 16:54    Titel: Re: Zinsniveau in Estland 30 % (Isepankur) Antworten mit Zitat

Offizielle Statistik zu Durchschnittszinsen von der estnischen Zentralbank
http://statistika.eestipank.ee/?lng=en#listMenu/981/treeMenu/FINANTSSEKTOR/147/979

EDIT: ist interessanterweise ja sogar in der Quelle verlinkt, die Du selber gestellt hast Very Happy
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Shady23

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 17:59    Titel: Re: Zinsniveau in Estland 30 % (Isepankur) Antworten mit Zitat

Und Ip verweist ebenfalls auf selbige...

https://www.isepankur.ee/about-us/invest-in-estonia

Also ist ("noch") sowohl fur kreditnehmer als auch kreditgeber eine Win Win Situation Wink

Der Marktzins liegt eben nicht nur bei 10% zumindest nicht bei den unbesicherten Konsumkrediten.
easyeastinvest

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 23:14    Titel: Re: Zinsniveau in Estland 30 % (Isepankur) Antworten mit Zitat

vielen Dank für die Antworten.

Ich verstehe aber dennoch nicht wieso Menschen bereits sind 30 % Zinsen über lange Zeit zahlen möchten.

Aber ich denke da sicher viel zu "deutsch".
Stutz
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 23:18    Titel: Re: Zinsniveau in Estland 30 % (Isepankur) Antworten mit Zitat

Die Antwort auf die Frage dürfte weniger im "Wollen" liegen als vielmehr im "Müssen".
Shady23

BeitragVerfasst am: 17.11.2013, 23:29    Titel: Re: Zinsniveau in Estland 30 % (Isepankur) Antworten mit Zitat

easyeastinvest hat Folgendes geschrieben:
vielen Dank für die Antworten.

Ich verstehe aber dennoch nicht wieso Menschen bereits sind 30 % Zinsen über lange Zeit zahlen möchten.

Aber ich denke da sicher viel zu "deutsch".

Das liegt schätze ich einfach an dem herrschenden Angebot. Scheint wohl einfach kaum Wettbewerb vorhanden zu sein. Das Risiko macht natürlich auch noch einen gewissen Anteil aus. Aber aus meiner Sicht hat man bei den Zinsen durchaus ein sehr gute Risiko/Ertragschanche.

Die Kreditnehmer müssen den Zins eben hinnehmen und solange es noch ein überhang an Nachfrage zum Angebot gibt wird sich an dem Niveu wohl auch nichts ändern Smile
easyeastinvest

BeitragVerfasst am: 18.11.2013, 00:00    Titel: Re: Zinsniveau in Estland 30 % (Isepankur) Antworten mit Zitat

wenns tatsächlich am "Markt" liegen sollte, dann sehe ich eine gute chance für estnische Kreditnehmer in Deutschland... das neue Projekt der Samwers...

wir werden sehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link