|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chton
|
Verfasst am: 18.07.2013, 12:55 Titel: Zur Diskussion gestellt: Aussage von Hans-Olaf Henkel |
|
|
Hi,
gerade las ich auf focus online ein interessantes Interview bzgl. "Eurokrise".
Hans-Olaf Henkel im Interview
„Ich habe mich auf den Abstieg des Euros vorbereitet“
Darin heisst es er habe im Rahmen seiner 'Vorbereitung' u.a. einen Kredit aufgenommen, in der Annahme, dass Schulden im Falle des Eintritts seiner Befürchtungen an Wert verlieren.
Was meint ihr dazu ? Sollte das uns als Kreditgeber zu denken geben ?! |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 18.07.2013, 15:18 Titel: Re: Zur Diskussion gestellt: Aussage von Hans-Olaf Henkel |
|
|
Nein. Dinge, die Olaf Henkel sagt, sollte man grundsätzlich ignorieren.
Das Ganze ist ja eh nur relevant, wenn Du das Geld anschließend im Ausland anlegst. Als Anleger ist es palle, solange Dein Geld nicht gerade aus dem Ausland kommt. |
|
Nach oben |
|
|
Chton
|
Verfasst am: 18.07.2013, 15:28 Titel: Re: Zur Diskussion gestellt: Aussage von Hans-Olaf Henkel |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Nein. Dinge, die Olaf Henkel sagt, sollte man grundsätzlich ignorieren.
|
Ok. Und warum das ?
Zitat: |
Das Ganze ist ja eh nur relevant, wenn Du das Geld anschließend im Ausland anlegst.
|
Habe ich nicht vor. Ich beziehe mich auf Geld verleihen in Euro und zurückbekommen (mit Rendite) in Euro. AuxM oder iseP.
Zitat: |
Als Anleger ist es palle, solange Dein Geld nicht gerade aus dem Ausland kommt. |
Tut es nicht, ich verdiene und spare es in D.
Was wäre denn wenn es aus dem Ausland käme ?
Sorry aber ich verstehe keinen Deiner drei Sätze wirklich
Von Olaf Henkel hatte ich bisher einen recht guten Eindruck, habe aber auch nicht all zu viel von ihm im Fernsehen gesehen (n-tv etc.) oder gelesen.
Bin an anderen/weiteren Meinungen natürlich immer interessiert. |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 18.07.2013, 17:36 Titel: Re: Zur Diskussion gestellt: Aussage von Hans-Olaf Henkel |
|
|
Tut mir leid, aber von Hans-Olaf Henkel halte ich auch nicht viel.
Der war schon immer ein Euroskeptiker und hat zusammen mit anderen Leuten aus der Wirtschaft sogar mal einen Brandbrief an die Regierung geschrieben, den er in mehreren Zeitungen veröffentlichen lies und ihr den Euroaustritt nahegelegt, sowie die Einstellung aller Euro-Rettungsmaßnahmen
Von solchen Populisten halte ich mich lieber fern.
Meiner Meinung nach ginge es Deutschland wesentlich schlechter ohne den Euro als mit dem Euro und den Hilfsprogrammen für andere Länder.
Ein Kredit in Euro bringt dir solange nichts, sofern du dir damit nichts kaufst, das seinen Wert behält wenn der Euro wertlos würde.
Ein aufgenommener Kredit der später wertlos ist aber das Geld aufm Konto ebenfalls, bringt dir nichts.
Man kann das Geld also nur in eine andere Währung tauschen (und anlegen) sofern man der Währung mehr vertraut (und von deren Werterhalt überzeugt ist) oder man investiert in irgend etwas physisches (Haus, Edelmetall oder Aktien)
Wenn dein Geld aus dem Ausland käme und der Euro wertloser gegenüber dieser ausländischen Währung würde, dann müssten die Zinserträge schon enorm gut sein, die du erwirtschaftest, um diesen Währungsverlust zu kompensieren. Ist das nicht der Fall, hast du nachher Miese gemacht beim Rücktausch in die Heimat- bzw. Ursprungswährung. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 18.07.2013, 18:18 Titel: Re: Zur Diskussion gestellt: Aussage von Hans-Olaf Henkel |
|
|
Bingo.
Henkel hat ein Talent, mit allem, wofür er lobbyiert voll daneben zu liegen.
Er hat groß Promo gegen den Euro gemacht, von dem die Deutsche Wirtschaft massiv profitiert - der Euro ist der einzige Grund, warum es uns heute besser geht, als z.B. den Briten oder Amis.
Dann war er groß für die Bologna-Reform, die umgekehrt vermutlich diejenige Einzelmaßnahme war, die uns wirtschaftlich auf mittlere Sicht am meisten geschadet hat, da haben wir eine komplette Studentengeneration schlicht verloren und das kaputt gemacht, wofür uns der Rest der Welt beneidet hat (auf lange Sicht wird das hoffentlich wieder korrigiert).
Mit würden bestimmt noch weitere Beispiele einfallen, wenn ich mich dann nicht nur wieder zu sehr aufregen müsste...
Nein, wenn Henkel für etwas ist, tu das Gegenteil und sei auf der sicheren Seite. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link