P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Zweitmarkt Auxmoney  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Investor79

BeitragVerfasst am: 05.12.2015, 17:34    Titel: Zweitmarkt Auxmoney Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe in einem anderen Thread etwas von einer Planung eines Zweitmarktes bei Auxmoney* gelesen.

Hat hier jemand genauere Informationen?

Danke

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 09:20    Titel: Re: Zweitmarkt Auxmoney Antworten mit Zitat

Hallo Investor79

ich habe jetzt den Artikel im Handelsblatt wieder gefunden. Der ist vom März 2013. Dort wird berichtet das Auxmoney* auf lange Sicht über einen Zweitmarkt nachdenkt um für instituitionelle Investoren attratktiver zu werden.

Zitat:
Um noch attraktiver für Institutionelle zu werden, denke man auf lange Sicht auch über einen Sekundärmarkt nach, auf dem die Forderungen gehandelt werden können.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/online-kreditplattformen-leih-mir-was/7923264.html

Das ist jetzt fast 3 Jahre her. Da eigentlich alle große europäischen Plattformen einen Zweitmarkt haben, denke ich das wir hier schon bald einen Zweitmarkt von Auxmoney* erwarten können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
igoloro

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 09:33    Titel: Re: Zweitmarkt Auxmoney Antworten mit Zitat

In irgendeiner Befragung vor 1-2 Jahren wurde von Auxmoney* u. a. auch dieser Punkt abgefragt, wie wichtig einem dieser Punkt ist.

Eine Auswertung zu diesem Fragebogen habe ich allerdings nicht bewusst gesehen.

Also, ich denke bei Auxmoney* beschäftigt man sich mit diesem Thema, aber wie weit die Überlegungen gediehen sind, wurde bisher nicht öffentlich kommuniziert. Oder doch?
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cavy

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 09:42    Titel: Re: Zweitmarkt Auxmoney Antworten mit Zitat

igoloro hat Folgendes geschrieben:
aber wie weit die Überlegungen gediehen sind, wurde bisher nicht öffentlich kommuniziert. Oder doch?

Nein, das hätte ich mitbekommen. Ich warte nämlich nur drauf, damit ich
mit denen abschließen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
igoloro

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 09:53    Titel: Re: Zweitmarkt Auxmoney Antworten mit Zitat

Cavy hat Folgendes geschrieben:
igoloro hat Folgendes geschrieben:
aber wie weit die Überlegungen gediehen sind, wurde bisher nicht öffentlich kommuniziert. Oder doch?

Nein, das hätte ich mitbekommen. Ich warte nämlich nur drauf, damit ich
mit denen abschließen kann.

... da sind wir schon zu zweit Laughing ... ob das genügt? Cool
2 m1
6 m2
1 m3
0 in bearbeitung,
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
Silbermünzen???
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 20:39    Titel: Re: Zweitmarkt Auxmoney Antworten mit Zitat

Ja - ich will auch abschließen.

Aber wie würde das aussehen?

Wenn ich Kredite mit Mahnstufen einstelle, wer nimmt die dann?

Kann ich auch Inkasso Kredite einstellen?
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 24.01.2016, 22:23    Titel: Re: Zweitmarkt Auxmoney Antworten mit Zitat

Bandit55555 hat Folgendes geschrieben:

Das ist jetzt fast 3 Jahre her. Da eigentlich alle große europäischen Plattformen einen Zweitmarkt haben, denke ich das wir hier schon bald einen Zweitmarkt von Auxmoney* erwarten können.

Du meinst, die Tatsache, dass Auxmoney* seit 3 Jahren auf den Händen gesessen hat, ohne dass es deren Schaden gewesen wäre spricht dafür, dass sie jetzt was tun? Lass mich mal nachdenken...
igoloro

BeitragVerfasst am: 25.01.2016, 22:43    Titel: Re: Zweitmarkt Auxmoney Antworten mit Zitat

Silbermünzen??? hat Folgendes geschrieben:
Ja - ich will auch abschließen.

Aber wie würde das aussehen?

Wenn ich Kredite mit Mahnstufen einstelle, wer nimmt die dann?

Kann ich auch Inkasso Kredite einstellen?

Naja, je nachdem wie Dein Portfolio aussieht gibt es halt mehr oder weniger. Keine Ahnung wie die Abwertung bei normalen Krediten und Krediten m1 bis m3, insos und Ausgefallenen aussieht. Jeder der Dir deine Kredite abkauft, will auch ein Geschäft machen mit der Option, möglichst sicher einen Gewinn zu erwirtschaften.
So könnte zum Beispiel der Verkaufswert Deiner Projekte aussehen (ist nur Beispielhaft keine wirklich durchgerechnete Sache.

Normale Kredite die laufen - 90% vom Restwert
m1 - 60% vom Restwert
m2 - 40% vom Restwert
m3 - 20 % vom Restwert
Insolvenz - 5% vom Restwert
Ausgefallen - 1% vom Restwert.

An alle potentiellen Shitstorm-Klugscheißer - das sind Werte die ich aus dem Bauch (und ohne Rechnerei) einfach hingeschrieben habe ... ohne jegliche Substanz und nur um zu verdeutlichen, dass auch ein Zweitmarkt kein Allheilmittel sondern nur eine Möglichkeit ist, sich schnell und mit Verlusten, von seinen Anlagen zu trennen um (wahrscheinlich) das Geld schneller wieder verfügbar zu machen.
2 m1
6 m2
1 m3
0 in bearbeitung,
39 % stornierungsquote
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link