|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.01.2013, 12:01 Titel: Zweitmarkt kommt in Kürze |
|
|
http://forum.isepankur.ee/f_postst1510_Secondary-market.aspx
Das wird interessant werden. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 26.01.2013, 12:06 Titel: |
|
|
Ich habe das auch eben gelesen.
Aber noch finde ich keinen Reiter für den Zweitmarkt um mir das mal näher anzuschauen.
Oder wird das erst ab Montag online gestellt? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.01.2013, 12:16 Titel: |
|
|
Sein Post sagt Beta-Test ab Montag für ausgewählte Nutzer _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 26.01.2013, 12:16 Titel: |
|
|
Der Sinn ist mir nicht unmittelbar klar, außer um Problemkredite abzustoßen oder falls man wirklich mal früher an die Kohle ran muss.
- bei den sehr kleinen Summen in die ich jeweils investiert habe, wird das aufwendig,
- bei den Vorschaubilden waren hohe Gebühren zu sehen,
- wer kauft an?
Spannend aber durchaus. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 26.01.2013, 12:20 Titel: |
|
|
aufwendig für wen?
Soweit ich das verstanden habe geht die Abwicklung automatisch.
Hohe Gebühren? Das habe ich gar nicht gesehen, muss ich mir nochmal anschauen.
Waren das Gebühren für den Käufer oder Verkäufer?
Es kann jeder ankaufen, der z.B. über die Plattform nicht schnell genug mit neuen Krediten bedient wird. So können sich auch neue Investoren recht schnell ein Portfolio aufbauen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.01.2013, 12:51 Titel: |
|
|
Bei Prosper und Lending Club gibt es schon seit Jahren die Möglichkeit Kreditanteile über einen Zweitmarkt (Secondary Market) zu handeln. Das wird dort sehr aktiv genutzt und es stehen z.T. Tausende Kreditanteile zum Verkauf. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 26.01.2013, 13:07 Titel: |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: |
- bei den Vorschaubilden waren hohe Gebühren zu sehen,
|
Habe eben nochmal nachgeschaut. Jetzt ist es mir auch aufgefallen, dass auf einem der Bilder 95 Euro "Fees" für 990 Euro Verkaufssumme stehen.
Aber das wären ja 9,6% Gebühren.
Kann mir kaum vorstellen, dass die so hoch ausfallen werden.
Aber durchaus verständlich, dass Isepankur* sich einen erneuten Verkauf bezahlen lässt, denn das Entwickeln und Betreiben des Zweitmarkts ist ja auch nicht ohne Aufwand.
Ich fände es aber toll, wenn das ganze für Käufer weiterhin kostenfrei bleibt (wovon ich aber ausgehe, da auf dem Erstmarkt auch keine Gebühren anfallen) |
|
Nach oben |
|
|
Baustein
|
Verfasst am: 26.01.2013, 16:28 Titel: |
|
|
creditguru hat Folgendes geschrieben: | Ich fände es aber toll, wenn das ganze für Käufer weiterhin kostenfrei bleibt (wovon ich aber ausgehe, da auf dem Erstmarkt auch keine Gebühren anfallen) |
Freu Dich nicht zu früh. Auch bei Smava* hat es die ersten Jahre keine Gebühren für KG gegeben. Begründung: Einführungsbonus und Risikoprämie für die Pioniere. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 26.01.2013, 17:26 Titel: |
|
|
smava und Auxmoney* hatten auch keine Gewinne in den ersten Jahren.
Isepankur gibt es nun auch schon seit 2008 und fährt bereits Gewinne ein |
|
Nach oben |
|
|
Baustein
|
Verfasst am: 26.01.2013, 17:43 Titel: |
|
|
creditguru hat Folgendes geschrieben: | smava und Auxmoney* hatten auch keine Gewinne in den ersten Jahren.
Isepankur gibt es nun auch schon seit 2008 und fährt bereits Gewinne ein |
Ich freue mich ja, wenn Du Recht behälst. Und zu den Gewinnen von IP: Hast Du 'ne Idee wo die herkommen könnten? Claus hat wohl so etwas irgendwo her. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie sie in dem Bereich, in den wir Einblick haben (wir sehen ja nicht alles, was die Firma Söbralaen ÖU betreibt), zustande kommen sollen. Überschlag doch mal das jährliche Kreditvolumen, von dem IP 2,9% Gebühren einbehält. Ich bin jedenfalls skeptisch. Aber ist ja auch nicht so wichtig. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.01.2013, 17:53 Titel: |
|
|
Lizenzverkäufe der Plattform nach Südafrika und UK
http://majandus.delfi.ee/news/uudised/isepankuri-portaali-omanik-teenis-mullu-118-000-eurot-kasumit.d?id=64852774 _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
waldspecht
|
Verfasst am: 28.01.2013, 07:29 Titel: |
|
|
Na vielleicht sollte am sich da auch um eine Lizens bemühen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 30.01.2013, 16:51 Titel: |
|
|
Test geht los
http://forum.isepankur.ee/f_postst1614_Jarelturg.aspx
oder auch nicht. Mit den Testdaten komm ich nicht rein _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 30.01.2013, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 30.01.2013, 16:55 Titel: |
|
|
Also ich komme rein.
Einfach Passwort kopieren und einfügen, das hat bei mir geklappt. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 30.01.2013, 16:56 Titel: |
|
|
ich komm nicht rein. Das Passwort ohne Punkt oder?
Ah habs. Mir war nicht klar, dass man beim zweiten Mal seine eigenen Login daten nutzen soll _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link