|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hike
|
Verfasst am: 19.12.2024, 12:14 Titel: Zweitmarktgebühren, obwohl nie dort aktiv gewesen? |
|
|
Hallo,
bei mir haben sich laut Kontoauszug seit Jahresanfang mehr als 800,- an Zweitmarktgebühren angesammelt, obwohl ich selbst nie am Zweitmarkt aktiv war.
Das kuriose ist, das in den Quartalsweisen Kontoauszügen alles ok ist und auf 0,- steht.
Jedoch in den Kontoauszügen zum selber erstellen auf den Seite von Mintos* diese Gebühren auftauchen.
Eine Anfrage bei Mintos* ergab, dass es keine Gebühren für mich am Zweitmarkt gegeben hat.
Wie kann diese Diskrepanz entstehen? |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 19.12.2024, 23:50 Titel: Re: Zweitmarktgebühren, obwohl nie dort aktiv gewesen? |
|
|
Hike hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
bei mir haben sich laut Kontoauszug seit Jahresanfang mehr als 800,- an Zweitmarktgebühren angesammelt, obwohl ich selbst nie am Zweitmarkt aktiv war.
Das kuriose ist, das in den Quartalsweisen Kontoauszügen alles ok ist und auf 0,- steht.
Jedoch in den Kontoauszügen zum selber erstellen auf den Seite von Mintos* diese Gebühren auftauchen.
Eine Anfrage bei Mintos* ergab, dass es keine Gebühren für mich am Zweitmarkt gegeben hat.
Wie kann diese Diskrepanz entstehen? |
Welche Zeile im Kontoauszug meinst du denn?
Secondary market fee
oder
Secondary market fee - Bonds
oder
Real estate secondary market fee _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
Hike
|
Verfasst am: 20.12.2024, 17:18 Titel: Re: Zweitmarktgebühren, obwohl nie dort aktiv gewesen? |
|
|
Hallo Bandit55555,
ich meine die Zeile "Zweitmarkt-Transaktion".
Mintos hat mir dazu heute folgende Antwort geschrieben:
"Wie Sie wissen, die Mintos-Strategien können auch auf dem Sekundärmarkt investieren wenn andere Investoren die Gelder von deren Mintos-Strategien auszahlen. Für solche Investitonen fallen keine Gebühren an. Sie sehen die "Zweitmarkt-Transaktionen" als einen negativen Betrag, weil es eine ausgehende Transaktion ist - genauso wie die Zahlungsart "Investitionen in Darlehen"
Kannst Du mir das in einem verständlichen "Anfänger-P2P-Deutsch" erklären? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 20.12.2024, 17:22 Titel: Re: Zweitmarktgebühren, obwohl nie dort aktiv gewesen? |
|
|
Ich denke Mintos* will sagen, dass es sich nicht um Gebühren handelt sondern um den Betrag der via Zweitmarkt in Kredite angelegt wurde. Dabei hast Du das nicht manuell gemacht sondern eine Mintos* Strategie (die Du nutzt). _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
Hike
|
Verfasst am: 20.12.2024, 17:47 Titel: Re: Zweitmarktgebühren, obwohl nie dort aktiv gewesen? |
|
|
Ok, dann hat´s jetzt bei mir "Klick" gemacht.
Was es nicht alles gibt!
Hab´am Anfang meiner Investitionen alles gleich auf "Automatisch" eingerichtet um mich nicht ständig darum kümmern zu müßen.
Ich sollte vielleicht doch mal ein paar Zeilen der Bedienungsanleitung von Mintos* lesen.
Vielen Dank für Deine prompte Antwort Claus. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link