|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.10.2018, 10:49 Titel: 2 Faktor Authentifizierung |
|
|
Neues Sicherheitsfeature
Zitat: | At Mintos*, one of our top priorities is ensuring the security of investor information. Therefore, as part of our security policy, we are happy to announce that the two-factor authentication is now available
How can you enable two-factor authentication?
Install a Google Authenticator app on your Android or iOS device if you don't already have one. If you need help getting started, please see Google's Support Page;
Scan the QR code with the Google Authenticator app;
Enter the 2FA code provided by the Google Authenticator app.
|
_________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
CLAM
|
Verfasst am: 16.10.2018, 11:20 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Neues Sicherheitsfeature
Zitat: | At Mintos*, one of our top priorities is ensuring the security of investor information. Therefore, as part of our security policy, we are happy to announce that the two-factor authentication is now available
How can you enable two-factor authentication?
Install a Google Authenticator app on your Android or iOS device if you don't already have one. If you need help getting started, please see Google's Support Page;
Scan the QR code with the Google Authenticator app;
Enter the 2FA code provided by the Google Authenticator app.
|
|
Bedeutet jetzt was? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.10.2018, 11:27 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
Bedeutet, wenn Du willst kannst Du 2FA für Mintos* einschalten _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
CLAM
|
Verfasst am: 16.10.2018, 11:29 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Bedeutet, wenn Du willst kannst Du 2FA für Mintos* einschalten |
Ah ok...Und wo hast Du die Info her, ich habe die nicht gefunden.. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.10.2018, 11:32 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
Ich bekomme Neuigkeiten oft vorab geschickt wegen meiner Blogs. Wird sicher heute oder morgen auch auf der Website verkündet. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Tesla
|
Verfasst am: 16.10.2018, 11:37 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
Bin mir noch unschlüssig ob ich es machen soll.
Klar ist das gut für die Sicherheit, aber es kann ja niemand Geld abziehen außer auf mein Konto.
Und es ist dann halt mehr Aufwand beim einloggen. |
|
Nach oben |
|
 |
TTom
|
Verfasst am: 16.10.2018, 12:48 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
Gute Sache!
Frage mich eh schon lange, warum z.B. meine Computerspiele auf Steam sicherer aufbewahrt sind, als mein Geld.
Tesla hat Folgendes geschrieben: |
Klar ist das gut für die Sicherheit, aber es kann ja niemand Geld abziehen außer auf mein Konto.
|
Es könnte aber jemand der auf dein Konto zugreifen kann z.B. deine Kredite mit hohem Rabatt verkaufen (zum Beispiel an einen eigenen Account) und so dein Konto ausrauben. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
 |
Tesla
|
Verfasst am: 16.10.2018, 12:52 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: |
Es könnte aber jemand der auf dein Konto zugreifen kann z.B. deine Kredite mit hohem Rabatt verkaufen (zum Beispiel an einen eigenen Account) und so dein Konto ausrauben. |
OK, das ist ein Argument |
|
Nach oben |
|
 |
CLAM
|
Verfasst am: 16.10.2018, 13:49 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
Tesla hat Folgendes geschrieben: | TTom hat Folgendes geschrieben: |
Es könnte aber jemand der auf dein Konto zugreifen kann z.B. deine Kredite mit hohem Rabatt verkaufen (zum Beispiel an einen eigenen Account) und so dein Konto ausrauben. |
OK, das ist ein Argument |
Dafür muss er aber erst einmal an mein Passwort kommen.
Und wenn dieses regelmäßg gewechselt wird ist auch eine gewisse Sicherheit gegeben. |
|
Nach oben |
|
 |
Lemon

|
Verfasst am: 16.10.2018, 13:59 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
Gute Sache. Habe dies schon bei anderen Plattformen moniert. |
|
Nach oben |
|
 |
Hieschen
|
Verfasst am: 16.10.2018, 15:04 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
CLAM hat Folgendes geschrieben: | Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Bedeutet, wenn Du willst kannst Du 2FA für Mintos* einschalten |
Ah ok...Und wo hast Du die Info her, ich habe die nicht gefunden.. |
Hab gerade eine Mail mit der Nachricht bekommen. _________________ Investiert:LinkedFinance /Peerberry/ Afranga/Mintos (Bonds) /Esketit/Viainvest/Iuvo /Heavyfinance / Axiafunder
Watchlist:Bondora / Look&Fin
Am Liquidieren: October /Kapilendo/ crowddesk /Twino/ Engel&Völkers /Lendermarket/Estateguru
Abgewickelt:/Investly/Viventor/Trine/Moncera |
|
Nach oben |
|
 |
phobeus
|
Verfasst am: 16.10.2018, 18:06 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
Ein regelmäßiges Wechseln von Passwörtern erhöht nicht die Sicherheit. Ein sicheres Passwort tut es. Trotzdem macht eine 2FA sehr viel Sinn, da die Wahrscheinlichkeit Opfer zu werden massiv sinkt und einen wesentlich komplexeren Angriff erfordert.
Schade eher, dass es wieder nur das "alles oder nichts" 2FA gibt. Bei einem regelmäßigen Login kann das schon ein wenig stören und fände es besser, wenn man es auf gewisse Aktionen beschränken könnte (Änderungen AutoInvest, Sells, Überweisungen). Dies wird ja bei einigen Kryptobörsen so gemacht und finde ich wesentlich praktikabler. |
|
Nach oben |
|
 |
Naru
|
Verfasst am: 16.10.2018, 19:01 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
Ja, allgemein wäre hier gleich ein Rechtemanagment sinnvoll. So dass ich mir einen Zugang mit Leserechten einrichten kann, den ich ohne 2FA mache und dann einen administrativen mit 2FA, der dafür auch Dinge machen kann... _________________ Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend) |
|
Nach oben |
|
 |
MrPoot

|
Verfasst am: 17.10.2018, 01:26 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
Leider gibt es auch (noch) nicht die Möglichkeit, einem Browser oder Rechner zu "vertrauen", um so nicht jedes Mal einen Code eingeben zu müssen, wie es beispielsweise bei Amazon der Fall ist.
An meinen PC oder mein Handy kommt man eigentlich nicht dran und da finde ich es schon recht... müßig, quasi jedes Mal die App starten zu müssen, um mich über meine Anlage zu informieren.
Ich werde mintos* mal anmailen. |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 17.10.2018, 08:46 Titel: Re: 2 Faktor Authentifizierung (Mintos) |
|
|
phobeus hat Folgendes geschrieben: | Ein regelmäßiges Wechseln von Passwörtern erhöht nicht die Sicherheit. Ein sicheres Passwort tut es. Trotzdem macht eine 2FA sehr viel Sinn, da die Wahrscheinlichkeit Opfer zu werden massiv sinkt und einen wesentlich komplexeren Angriff erfordert.
Schade eher, dass es wieder nur das "alles oder nichts" 2FA gibt. Bei einem regelmäßigen Login kann das schon ein wenig stören und fände es besser, wenn man es auf gewisse Aktionen beschränken könnte (Änderungen AutoInvest, Sells, Überweisungen). Dies wird ja bei einigen Kryptobörsen so gemacht und finde ich wesentlich praktikabler. |
Es gibt aber bald Rechner die jedes Passwort knacken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link