P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Aforti Kredite bei Mintos  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 15:39    Titel: Aforti Kredite bei Mintos Antworten mit Zitat

Neu: Polnische Firmenkredite bei Mintos

Zitat:

We are pleased to announce that, starting today, loans issued in Poland will be available for investment on the Mintos* platform. The Aforti group company Aforti Finance, which lends to small and medium-size businesses in Poland, has joined the platform.

The average loan amount that Aforti Finance will place on the Mintos* platform will range from EUR 1 200 to EUR 12 000, with repayment in 3 to 12 months. It is forecast that the average annual net yield will be 9 – 11.5%.

Aforti Finance offers its services in four regions of Poland: Central Poland, Pomerania, Greater Poland and Silesia. The company has developed an extensive sales network. The typical Aforti Finance customer is entrepreneur with a profitable business and a yearly turnover around 100 000 EUR.

In terms of sustainable business development, Aforti Finance has developed a stringent customer creditworthiness evaluation procedure. Clients must have very good credit history and a strong cash flow in their business. On average, only every fourth application is approved.

The Aforti Holding is listed on the Warsaw Stock Exchange (the New Connect Alternative Stock Market). In 2015, Aforti Holding’s revenues were EUR 10.2 million with a profit of just over EUR 136 000. The value of assets was EUR 4.5 million. Taking into account the potential of the market, the management at Aforti Holding is working to improve the key indicators of the company every quarter.

All loans are originated, pre-funded, and serviced by Aforti Finance. This means that the loans palced on the Mintos* platform have already been funded — investors can start earning interest as soon as they have invested in a loan. To align interests with investors, Aforti Finance will retain 5% of each loan on their books.

Im Moment sind eine Handvoll gelistet - mit Buyback

[*** Moderator Kommentar 07.08.2019 zur aktuellen Situation siehe https://www.p2p-kredite.com/zwei-aktuelle-problemfaelle_2019.html ***]
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 29.03.2020, 14:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot

BeitragVerfasst am: 29.03.2016, 16:58    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Huh.
Von Buyback war in der ganzen Mail nicht die Rede.
Ungewöhnlich, dass dies unerwähnt bleibt - außer vielleicht es wird nicht dauerhaft oder "flächendeckend" angeboten?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 09:13    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Gerade kam auch noch die deutschsprachige Fassung der Ankündigung

Zitat:
Polnischer Nicht-Bank-Kreditgeber schließt sich Peer-to-Peer-Kreditmarktplatz Mintos* an

Am Dienstag, dem 29. März hat der Peer-to-Peer-Kreditmarktplatz Mintos* eine Kooperation mit dem Nicht-Bank-Kreditgeber Aforti Finance gestartet, der Darlehen an kleine und mittlere Unternehmen in Polen vergibt. Derzeit sind auf der Mintos-Plattform Kredite von neun Nicht-Bank-Kreditgebern aus Estland, Georgien, Lettland, Litauen, Polen und Tschechien zu finden.

„Durch die Nutzung des Peer-to-Peer-Kreditmodells haben wir den Zugang zu Kapital sowohl für Privatpersonen als auch kleine bis mittlere Unternehmen erleichtert. Im Laufe des letzten Jahres wurden Kredite im Umfang von mehr als 20 Millionen Euro über unseren Marktplatz finanziert und die Kapazität wächst mit jedem Monat“, betont Martins Sulte, CEO des Peer-to-Peer-Kreditmarktplatzes Mintos.

Der durchschnittliche Darlehensbetrag, den Aforti Finance auf dem Mintos-Marktplatz einstellen wird, liegt zwischen 1.200 und 12.000 €, bei einer Rückzahlungsfrist von 3 bis 12 Monaten. Die durchschnittliche Nettojahresrendite wird voraussichtlich 9,0-11,5% betragen.

„Der Peer-to-Peer-Kreditmarktplatz Mintos* ist eines der am schnellsten wachsenden Finanztechnologie-Unternehmen in der Region. Durch die Zusammenarbeit mit Mintos* erschließen wir einen neuen Weg zur Finanzierung von Krediten. Das wird es uns ermöglichen, Kredite an noch mehr kleine und mittlere Unternehmen in Polen zu vergeben“, sagt Klaudiusz Sytek, CEO von Aforti Finance.

Aforti Finance bietet seine Dienstleistungen in vier Regionen Polens an: Zentralpolen, Pommern, Großpolen und Schlesien. Das Unternehmen ist Teil der Aforti Holding, die an der Warschauer Börse (New Connect Alternative Stock Market) notiert ist. 2015 lagen die Umsätze der Aforti Holding bei 10,2 Millionen Euro mit einem Gewinn von 136.000 €. Mit dem 31. Dezember 2015 betrug die Bilanzsumme 4,5 Millionen Euro. ...

Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.03.2016, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

KSAinvest

BeitragVerfasst am: 03.04.2016, 11:47    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Hat schon Jemand welche?
Wenn ja zu welchen Konditionen?
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2016, 14:26    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Hab selbst keine. Ich hatte Aforti Kredite gesehen mit 11,x% bis 13,8% und Buyback
mathos

BeitragVerfasst am: 03.04.2016, 18:11    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

ich hatte letzten Montag einen mit 13.8% über 7 Monate mit buyback Garantie "erwischt", seither aber keine über 13% mehr gesichtet
carnold

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 08:58    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

FYI: Aforti hat auf Viventor* Zahlungsschwierigkeiten, dazu gibt es sogar ein offizielles Statement von Viventor* dazu (habe es nur auf Facebook gelesen mit Screenshot). Wie ernst man das nehmen sollte, weiß ich nicht, aber gut ist es sicher nicht!? Hab zwar keine Aforti-Loans, aber eventuell soltlen dann auch Zweitmarkt-AIs angepasst werden, nicht dass sie sich Aforti-Loans mit viel Rabatt schnappen, die dann nix mehr wert sind...
Mephisto

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 09:05    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
FYI: Aforti hat auf Viventor* Zahlungsschwierigkeiten, dazu gibt es sogar ein offizielles Statement von Viventor* dazu (habe es nur auf Facebook gelesen mit Screenshot). Wie ernst man das nehmen sollte, weiß ich nicht, aber gut ist es sicher nicht!? Hab zwar keine Aforti-Loans, aber eventuell soltlen dann auch Zweitmarkt-AIs angepasst werden, nicht dass sie sich Aforti-Loans mit viel Rabatt schnappen, die dann nix mehr wert sind...

Hab zum Glück auch keine Kredite von denen. Auf Mintos* insgesamt scheinen aber ca. 2,4 Mio. EUR bei denen offen zu sein. Welchen Umfang hatte Eurocent? Kannst du den Screenshot hochladen?
carnold

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 09:42    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Siehe https://www.p2p-kredite.com/zwei-aktuelle-problemfaelle_2019.html?utm_medium=push&utm_source=onesignal&utm_campaign=onesignal
checkov

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 10:11    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

ich hab sicherheitshalber alle meine Aforti abgestossen.
carnold

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 10:19    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Heute früh gab es meiner Ansicht nach noch Aforti auf dem Erstmarkt, nun nichts mehr, das ist nicht sehr vertrauenserweckend...
CLAM

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 13:15    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
Heute früh gab es meiner Ansicht nach noch Aforti auf dem Erstmarkt, nun nichts mehr, das ist nicht sehr vertrauenserweckend...

Was ich noch erschreckender finde ist, das ein AI von mir (Sek AI) einen Aforti Kredit geholt hat, obwohl ich Aforti gar nicht mehr im AI drin habe!
Spätzünder

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 13:53    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

checkov hat Folgendes geschrieben:

Wie das? Ich kann meine Aforti nicht verkaufen, da dies die Plattform nicht zulässt - scheint gesperrt zu sein. Ist das durch die AGBs abgedeckt?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 13:59    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Was bekommst Du da für eine Meldung?
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 07.08.2019, 13:59    Titel: Re: Aforti Kredite bei Mintos (Mintos) Antworten mit Zitat

Spätzünder hat Folgendes geschrieben:
checkov hat Folgendes geschrieben:

Wie das? Ich kann meine Aforti nicht verkaufen, da dies die Plattform nicht zulässt - scheint gesperrt zu sein. Ist das durch die AGBs abgedeckt?

Der Handel mit Aforti ging bis vor ca. 30 Minuten noch.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 1 von 30

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link