|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonny4
|
Verfasst am: 22.07.2017, 21:21 Titel: Anfängerfragen |
|
|
Hallo zusammen,
seit DO Nacht wird angeblich meine Kopie des Reisepasses geprüft. Wie lange dauert das gewöhnlich eigentlich?
Was würde es bringen, wenn ich Transaktionen passwortwortgeschützt durchführen würde? Der AI würde nichts mehr machen, bis ich mich anmelde und ihn per Passworteingabe aktiviere?
Bin bei Bondora* nun etwas verunsichert, da nach der Anmeldung sofort einige Euros verteilt wurden. AI ist auch erstmal deaktiviert.
Der Sekundärmarkt interessiert mich zwar vorerst nicht, aber gerade habe ich 2 Kredite, die ich ungewollt bekomme habe, dort weggedrückt und der Wert wurde sofort gutgeschrieben. Ist das immer so? Keine Wartezeit? Hat Bondora* die zurückgenommen oder haben AIs anderer Investoren die übernommen? Kaufen könnte ich scheinbar nur "Alles", zumindest sehe ich auf der Oberfläche keine andere Möglichkeit.
Danke für Eure Antworten.
VG |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 22.07.2017, 22:02 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Hi Jonny,
willkommen.
Hab mich schon vor so langer Zeit bei Bondora* registriert, dass ich zu den Bearbeitungszeiten nichts aktuelles sagen kann.
Zitat: | Was würde es bringen, wenn ich Transaktionen passwortwortgeschützt durchführen würde? |
Einfach eine Sicherheitsabfrage mehr. Beispiel: Du verlässt kurz Deinen Computer und ein Familienmitglied / Deine Katze drückt die falsche Taste und verkauft Dein ganzes Portfolio.
Zitat: |
Der AI würde nichts mehr machen, bis ich mich anmelde und ihn per Passworteingabe aktiviere?
|
Doch der würde fleissig weiter investieren. Nur zum ändern oder Neueinrichten müsstest Du das Passwort eingeben.
Zitat: | Ist das immer so? Keine Wartezeit? |
In der derzeitigen Marktlage ja, sofern Du sie zu par verkaufst und sie nicht überfällig sind. Sie werden sofort von Autoinvests anderer Anleger gekauft. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Jonny4
|
Verfasst am: 27.07.2017, 07:34 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Oh je...
Gestern habe ich mal ein "Portfolio Pro" angelegt mit diesen Einstellungen:
(wie kann man hier ein Bild einfügen?)
Estland/Finnland , 3/6/12
Was sehe ich heute morgen im "Depot"?
Bunt gemischt, u. a. mit
Spanien, 36
Estland, 60
Oben stand "PM aktiviert", jetzt habe ich ihn auf "PM paused", nachdem ich "den neuen Portfoliomanager" deaktiviert habe.
Unter "Portfolio Pro" könnte ich mein Portfolio pausieren, es ist also noch aktiv (na ja, vielleicht).
Was läuft denn jetzt und was nicht? Gilt die Anzeige am oberen Bildschirmrand für den alten, den neuen oder beide Manager? Was muß ich tun, damit der alte nicht mehr arbeitet, sondern nur noch der neue?
So, bis auf 1 x Estland C, 60Mon. ist wieder alles verkauft. Schön wäre es jetzt noch, wenn ich die 20€, die unter "Vorgemerkte Investitionen" stehen, da wieder rausholen könnte. Geht nicht, oder? Ich möchte nicht wieder Kredite bekommen, die nicht meinen Wünschen entsprechen.
Bondora ist bislang die übelste Plattform von den 5 von mir getesteten. OK, Twino* ist natürlich auch schon wieder "raus", weil kaum Angebot.
Mir ist gerade irgendwie nach Kündigung zumute. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 27.07.2017, 07:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Polarstern
|
Verfasst am: 27.07.2017, 08:07 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
https://www.pic-upload.de/
Und von dort kopierst den Link von Bild für Foren (Originalgröße) ein. |
|
Nach oben |
|
|
StefanAlbert
|
Verfasst am: 27.07.2017, 08:20 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Jonny4 hat Folgendes geschrieben: | Oh je...
Bunt gemischt, u. a. mit
Spanien, 36
Estland, 60
Oben stand "PM aktiviert", jetzt habe ich ihn auf "PM paused", nachdem ich "den neuen Portfoliomanager" deaktiviert habe.
Unter "Portfolio Pro" könnte ich mein Portfolio pausieren, es ist also noch aktiv (na ja, vielleicht).
Was läuft denn jetzt und was nicht? Gilt die Anzeige am oberen Bildschirmrand für den alten, den neuen oder beide Manager? Was muß ich tun, damit der alte nicht mehr arbeitet, sondern nur noch der neue?
So, bis auf 1 x Estland C, 60Mon. ist wieder alles verkauft. Schön wäre es jetzt noch, wenn ich die 20€, die unter "Vorgemerkte Investitionen" stehen, da wieder rausholen könnte. Geht nicht, oder? Ich möchte nicht wieder Kredite bekommen, die nicht meinen Wünschen entsprechen.
Bondora ist bislang die übelste Plattform von den 5 von mir getesteten. OK, Twino* ist natürlich auch schon wieder "raus", weil kaum Angebot.
Mir ist gerade irgendwie nach Kündigung zumute. |
Den PM oben pausieren. PortfolioPro steuert sich nur über die linke Menüleiste.
Die vorgemerkten 20€ kannst du als Gebot nicht zurückziehen.
Werden dir Anteile eingekauft die du nicht möchtest, dann kannst du die mit 0% in den Verkauf stellen und paar Sekunden später sind die dann weg.
Bis 10€ im Prinzip instant. Bei 20€ oder höher kann es aus meiner Erfahrung heraus ein paar Minuten dauern. Gegebenenfalls nochmal neu einstellen, sollten die größeren Anteile nicht verkauft werden. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 27.07.2017, 08:23 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Ja bei Bondora* muss man sich ein bisschen einarbeiten.
Der "neue" PM sollte immer deaktiviert sein. Mit dem Pro kann man eher arbeiten. Wie du schon erkannt hast, ist im Moment das Risiko begrenzt weil du alles praktisch sofort wieder los wirst ( eine weitere Einschränkung ist Anteilssumme bis 25€). Auch die vorgemerkten wirst du los, sobald sie aktiv sind. ALso entspannen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
dagobertchen
|
Verfasst am: 27.07.2017, 11:47 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Jonny4 hat Folgendes geschrieben: | Oh je...
Bunt gemischt, u. a. mit
Spanien, 36
Estland, 60
|
Bist Du sicher, dass Du den so aktiviert hast und nicht genau das Gegenteil? Die Bondora-Logik, dass man alles anklicken muss was man NICHT will hat mich am Anfang auch verwirrt! Oder wurde da zwischenzeitlich was geändert? |
|
Nach oben |
|
|
Jonny4
|
Verfasst am: 27.07.2017, 23:02 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Danke für Eure Antworten!
Ja, es war dann wohl doch noch der "neue" PM eingeschaltet.
Den "Portfolio Pro" hatte ich richtig verstanden/konfiguriert.
Ich werde dann mal beobachten, was passieren wird... |
|
Nach oben |
|
|
Red_Barracuda
|
Verfasst am: 16.10.2017, 16:34 Titel: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Ist es euch wichtig, dass bei einem Kredit "Einkommen und Ausgaben" auf grün ist ? |
|
Nach oben |
|
|
Funny
|
Verfasst am: 16.10.2017, 16:56 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Ist schon nicht schlecht, aber meiner Erfahrung nach sind auch viele rote Kredite korrekt angegeben. |
|
Nach oben |
|
|
Red_Barracuda
|
Verfasst am: 16.10.2017, 18:31 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Hatt jemand mal Daten dazu gesammelt, ob Kredite ohne nachweis des Einkommens und der Aussgaben eher ausfallen ? ( mir sowiso schleierhaft, wie man dann trotzdem ein Kredit bekommt) |
|
Nach oben |
|
|
tek1337
|
Verfasst am: 16.10.2017, 19:31 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Red_Barracuda hat Folgendes geschrieben: | Hatt jemand mal Daten dazu gesammelt, ob Kredite ohne nachweis des Einkommens und der Aussgaben eher ausfallen ? ( mir sowiso schleierhaft, wie man dann trotzdem ein Kredit bekommt) |
Fallen tatsächlich eher aus, ist aber bestimmt im Rating eingepreist, da die Anzahl (das Verhältnis) der Kredite ohne "Einkommen verifiziert" mit ansteigendem Rating ebenso ansteigt.
Den größten Effekt sieht man bei Finnländischen und Spanischen Krediten, wo "Einkommen & Ausgaben verifiziert" mit Abstand die niedrigste Default-Rate abwirft. In Estland gibts kaum Unterschiede. |
|
Nach oben |
|
|
Red_Barracuda
|
Verfasst am: 22.10.2017, 15:02 Titel: Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Wie viele "Ereignisse" gibt es eigentlich bei einem durchschnittlichen Eintreibungsvorgang? Habt ihr dazu schon Beobachtungen gemacht, ab wann den efektiv wieder etwas zurückfliesst?
Was genau bedeutet ein "DCA 1" oder ein "DCA 2"?
Sollte "Rücklauf; Gericht - Zahlungsanweisung " das letzte Ergeignis in einem Eintreibungsvorgang sein ? |
|
Nach oben |
|
|
Fobby
|
Verfasst am: 22.10.2017, 16:33 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Das mit dem Rückfluss ist extrem unterschiedlich:
Die positivsten Fälle sind die nach wenigen Monaten mit vollständiger Summe + Zinsen + Strafgebühren. Das sind leider nicht sehr viele.
Danach gibt es die Kredite bei mir die so nach 3-6 Monaten anfangen zurückzuzahlen und es dann auch schaffen, nach Jahren zumindestens die ausgefallene Summe wiedereinzubringen.
Dann natürlich die selten Zurückzahler bzw. die nie wieder eine Rückzahlung erbringen. Insgesamt schätze ich den Rückfluss so zwischen 25 % -40% ein.
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
StefanAlbert
|
Verfasst am: 22.10.2017, 19:21 Titel: Re: Anfängerfragen (Bondora) |
|
|
Kannst auch im Bondora* eigenen Blog gucken. Da findest auch weitere Infos zum Recovery Prozess. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link