P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pastix

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 12:32    Titel: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu bei Auxmoney* und etwas überfordert:

1) Macht es Sinn diese Automatsiche ANlgegefunktion zu nutzen (= gar keine Kontrolle mehr wer das Geld bekommt) ?

2) Kann man irgendwo die Klarnamen der Kreditsuchenden sehen ? Ich kann ja nicht ohne Namen irgendwem mein Geld leihen ?

3) Welche Strategie macht hier Sinn ?

4) die X-Kredite: sind das alles "unseriöse" Dinge und macht man da einen Bogen drum ?

Vielen Dank
und
Grüße
Pastix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stern

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 13:32    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

Fang nicht bei Auxmoney* an und spar dir deine Nerven.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 13:33    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

Hallo & willkommen.

Generell hilft einlesen im Forum

zu 1) wenn Du bei Auxmoney* anlegen willst, wird Dir fast gar nichts anderes übrig bleiben, da die meisten Gesuche sofort durch die auomatische Anlagefunktion gefüllt werden

zu 2) nein

zu 3) ist von den persönlichen Präferenzen abhängig. Gibt viele Posts mit Meinungen dazu hier im Forum

zu 4) das sind Kredite zu denen Auxmoney* keine Bonitätseinstufung im eigenen Rating vorgenommen hat. Das sind auch die einzigen die nicht sofort von der automatischen Anlagemöglichkeit befüllt werden

Viel Erfolg.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
pastix

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 13:40    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

Halo
VIelen Dank fpür die Antwort. Generell verwirren die vielen sehr unterschiedlichen Meinungen im Froum doch sehr Wink

zu 1) wenn Du bei Auxmoney* anlegen willst, wird Dir fast gar nichts anderes übrig bleiben, da die meisten Gesuche sofort durch die auomatische Anlagefunktion gefüllt werden
-> o.k., aber da ist dann doch auch viel "unseriöses dabei" oder ?

zu 2) nein
-> Auch im Falle der Nicht.Zahlung erhalte ich keine Daten des Schuldners ?

zu 3) ist von den persönlichen Präferenzen abhängig. Gibt viele Posts mit Meinungen dazu hier im Forum
-> s.o.

zu 4) das sind Kredite zu denen Auxmoney* keine Bonitätseinstufung im eigenen Rating vorgenommen hat. Das sind auch die einzigen die nicht sofort von der automatischen Anlagemöglichkeit befüllt werden
-> Aber woran liegt das ? Sind das Luete die dann irgendwelche uNterlagen nicht beibringen (wollen) oder was sind hier die Gründe ?

Viel Erfolg.
_> Merci
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 13:45    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

zu 2) nein, es sei denn Du erfährst es mehr zufällig
und wenn Du es doch erfährst, dann bist Du vertraglich verpflichtet keine eigenen Eintreibungsaktivitäten vorzunehmen solange Auxmoney* bzw. ihr DL tätig ist
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 14:34    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

Was willst Du mit dem Namen? Du darfst die Forderung nicht selber betreiben (wie Claus schon schreibt), dad macht Auxmoney* für Dich, da ist der Name dann Schall und Rauch...

Zu "unseriöses dabei" und "warum X": Auxmoney* rückt zu beidem keinerlei Daten raus, insofern ist das alles pure Spekulation.
Wenn Du hier im Forum nachliest, wirst Du den Eindruck bekommen, jede AM-Kreditnehmer sei primzipiell unseriös (eigentlich disqualifiziert einen der Umstand, dass man einen Kredit aufnehmen will schon dafür, einen zu bekommen). Wenn Du AMs Marketing zuhörst, dann sind die alle super. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wo genau, dazu veröffentlicht Auxmoney* keinerlei aussagekräftigen Daten, deshalb lasse ich persönlich die Finger davon.
Zinshans

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 19:58    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

@pastix

meine persönliche Meinung : Finger weg !!

es ist sehr schwer hier positiv abzuschneiden, was nicht heißen soll, das es unmöglich ist.

Mein Beispiel : Total mal in 377 ! Projekte investiert, seit 2012 dabei

149 von 377 inzwischen abgezahlt (also es gibt auch "gute" KN)

dazu muss man sagen, die meisten der abgezahlten wurden sehr, sehr vorzeitig getilgt, viele schon bereits 2-6 Monate nach Auszahlung (Zins aus diesen fällt dann weg).

dafür aber auch :

57 !! der 377 sind im Inkasso, ca. 10 davon zahlen noch Raten, bei den anderen kommt seit tlw. über einem Jahr und mehr NIX mehr.

zusätzlich zu den 57 bereits ausgefallenen und/oder im Inkassoverfahren befindlichen Projekten habe ich noch (und das nur zur Zeit !!) ca. 20 weitere Projekte im sehr kritischen und weitere 10 Projekte in wenigstens bedenklichem Zustand zu bieten ! geschätzt 20 weitere werden wohl noch in die Grütze gehen, dann ist die Rohrkrepiererquote bei 77 !!

Nicht wenige der Rohrkrepierer zahlen gerade mal 0-4 Raten, d.h. nahezu das gesamte Invest sieht einer sehr ungewissen Zukunft entgegen bzw. ist eigentlich mental abzuschreiben. Mit viel Glück kommt bei dem ein oder anderen irgendwann in ferner Zukunft noch was.

Börsenverluste kann man steuerlich gegen Börsengewinne aufrechnen, bei Aux (Privatkredite) geht dies NICHT ! D.h. du darfst die Zinsen gem. jährlicher Aux-Bescheinigung VOLL versteuern, an den Verlusten durch Ausfälle beteiligt sich der Fiskus aber NICHT !

Um die Zinsausfälle durch sehr frühzeitig getilgte Projekte zu kompensieren muss man das rückgeführte Kapital wieder reinvestieren. Mit jedem Reinvest kauft man neues Risiko ein. Der vorzeitige Abzahler heute kann so auch durchaus in einen künftigen Inkasso-Bruder getauscht werden.

Das Risiko ist generell hoch, denn die Aux-Kredite sind TEUER ! bedingt durch 2,95% Vermittlungsgebühr und weiteren Fees kommen gerne mal +/- 5%, mit RKV noch deutlich mehr ! auf den aktuellen Zins drauf. Ergo : sehr vielen, die hier Kredit suchen, wird der Bank-Ratenkredit, den es aktuell für 4-7% gibt, schlicht verwehrt. Selbst wenn ich bei der Aux-Partnerbank SWK direkt nen Kredit mache (Bonität halt vorausgesetzt) ist der DEUTLICH günstiger, als wenn Aux dazwischenhängt.

Für Leute, die finanziell eh am Ende sind und hoch verschuldet bei schwachen Einkommen ist der Schritt in die PI nicht besonders schmerzhaft. Die Pfändungsfreigrenzen sind so hoch, das es -wenn man sich mit "wenig" bereits schon länger arrangiert hat- kaum zu Einschränkungen kommt. Obendrein gibt es in der Inso genügend Tricks (Keksdose) die gut abmildern zu Lasten der Gläubiger.

Ob Aux säumige Zahler bzw. Inkasso-Jünger inzwischen noch mit aller Vehemenz "bearbeitet" erachte ich als fraglich (fand es früher mal besser). Nota Bene : keiner außer uns (KG) hat da irgend ein Risiko !! warum sich also wg. Eintreiben von Außenständen Stress machen ? Es gibt genügend gescheiterte Projekte, da stehen uns KG hier im Forum vor Zorn über AUX und deren Eintreibe-Bemühungen die Nackenhaare ab.

Nun nehme 377 Projekte a 25.- Euro = 9.425 Euro und einen Durchschnittszins von 11% und LZ durchschnittlich 36 Monate

VOR Steuer 1.683.- Euro, NACH Steuer 1.239.- Euro Ertrag. Davon gehen noch ab : 1% Anlegerfee, also 1% von 9.425.- Euro = +/- 94.- Euro. Es bleiben 1.145.- Euro (und das auch nur, wenn KEINER vorzeitig tilgt)

demgegenüber -sagen wir, bei dir läuft es deutlich besser als bei mir- hast du 38 Projerkte a 25.- Euro, die in die Grütze gehen. Sagen wir im Schnitt 70% der Summe ist Ausfall. 70% von 950.- Euro sind 665.- Euro, die dann weg sind.

In den beispielhaften 3 Jahren verdienst du mit den 9.400.- Euro Einsatz also ca. 480.- Euro ... oder 160.- Euro bzw. 1,7% p.a. aber eben nur, wenn es bei dir DEUTLICH !! besser läuft. Das Gros der Anleger ist am Ende froh das Abenteuer wenigstens +/- 0 auf 0 beenden zu können (s. Forum). Oft genug wird draufgelegt !

Nun, das sind meine Erfahrungen... und auch die vieler vieler anderer. Hinzu kommt -on Top- noch das Desinteresse was dir seitens AUX bei Anfragen + berechtigten Reklamationen entgegengebracht wird. Gefühlt und vlt. sogar real sind wir denen vollkommen wurst.

Das war das Wort zum Montag. Vielmals bereits hier gepostet und leider immer noch brandaktuell.

Im gesamten bleibt es bei der persönlichen Empfehlung : LASS ES !!!!

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 20:55    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

... lass am besten die finger weg von am, du kannst hier auf keinen fall gewinn erwirtschaften, selbst mit viel muehe geht es hier maximal um verlustminimierung ...

... auch die anderen p2p-portale halte ich für ungeeignet, der markt ist noch zu unkontrolliert und zu viele schwarze schafe, sowohl auf der kreditnehmerseite, als auch auf der portalbetreiberseite nutzen die gesetzesluecken gnadenlos aus ...
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
Zinshans

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 21:28    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

solange es ein Insolvenzrecht gibt, bei dem man

- höhere Freigrenzen als H4 hat
- Lottogewinne und Erbschaften z.T. oder sogar ganz behalten darf
- Lohnbestandteile wie Üstunden und Schicht/Erschwerniszuschläge zum unpfändbaren gehören und behalten werden dürfen.
- heute nicht mal mehr der Flatscreen verwertet und gegen Röhre ersetzt wird, weil quasi alles unter 300.- Euro Schätzwert gar nicht mehr verwertet wird, da eh maximal kostendeckend.

werde ich -außer ggf. engen Familienmitgliedern- gar keinen privaten Kredit mehr vergeben, schon gar nicht an fremde mir unbekannte Privatpersonen.

Man leihe sich bei Aux 15K ... zahle 4 vlt. 5 Raten (schon gibt es keine Anzeige wg 263 BGB mehr) und dann ab in die PI Evil or Very Mad
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2015, 22:33    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

Auxmoney bietet einem Grossinvestor die Möglichkeit, 150 Millionen zu investieren. Laut eigenen Angaben hat Auxmoney* bislang Kredite von 400 Millionen Euro vermittelt.
Was glaubst Du, wer in die lohnenden Projekte investieren wird?

https://www.versicherungsbote.de/id/4830397/Aegon-auxmoney-Kredit/
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 01:07    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

winforlife hat Folgendes geschrieben:

Woran erkennen diese tollen Großinvestoren eigentlich die "lohnenden" Projekte?
Zinshans

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 08:00    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

vlt. gibt man sich für die mehr Mühe und prüft tiefer

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 08:14    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

Wird man als Investor (bzw. jemand der damit gewerblich handelt) steuerlich nicht anders behandelt? wenn ich Verluste meinen Gewinnen gegenrechnen könnte würde die Welt schon ganz anders aussehen.

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 11:58    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

vlt. gibt man sich für die mehr Mühe und prüft tiefer

Wer denn? Der Großinvestor? Nah, nie im Leben. Der will unkompliziert sein Geld unterbringen und wird automatisisert bieten.
AM? Woher nehmen die denn plötzlich die bessere Prüfung und warum sollten sie da Unterschiede machen?

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass die bestimmte Selektionsfilter bekommen, die man als normaler KN so nicht hat und dass sie evtl. als erste bieten können.
Bei den Selektionsfiltern würde mich dann aber halt mal interessieren, was das denn für welche sein sollen, an denen man bessere Projekte automatisiert erkennen kann.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 27.10.2015, 12:02    Titel: Re: Anfängerfragen: Wie am Besten vorgehen ? Antworten mit Zitat

kieselbert hat Folgendes geschrieben:
Wird man als Investor (bzw. jemand der damit gewerblich handelt) steuerlich nicht anders behandelt? wenn ich Verluste meinen Gewinnen gegenrechnen könnte würde die Welt schon ganz anders aussehen.

Ja, genau das ist ein Punkt.

Und darüber hinaus: wer sagt eigentlich, dass alle gewerblichen Investoren immer erfolgreich sind. Schon mal die Performance von Länderfonds gesehen?
Die sind sicher professioneller im Umgang und werden Zahlen sehen wollen, wofür sich Privatinvestoren offenbar nicht interessieren, aber dass sie daraus dann immer alle die richtigen Schlüsse ziehen.... Das Thema ist ein großer Hype im Moment, da wollen ganz viele schnell mit aufspringen, da werden auch bei professionellen Investoren viele dabei sein, die sich die Finger verbrennen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link