|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mastol
|
Verfasst am: 29.12.2012, 10:34 Titel: Anleger bleiben oder nicht? |
|
|
Hallo,
ich bin ein ziemlicher Auxmoney-Neuling, der durch den BIW-Bankwechsel zu Auxmoney* gekommen ist (Frühjahr 2012). Durch die Werbeaktion brauchte ich in diesem Jahr keine Anlegergebühr zu bezahlen.
Nun endet die Kostenfreiheit und ich überlege, ob ich weiter investieren soll.
Das Konzept P2P finde ich sehr gut, daher habe ich auch mitgemacht. Ich war sehr vorsichtig und habe nur 600 Euro nominal angelegt. Die 9 aktiven Projekte (+ 2 in Bearbeitung) laufen gut. Bisher 2 verspätete Zahlungen, die Projekte laufen wieder reibungslos. Anlagehorizont maximal 2 Jahre.
Auf der anderen Seite steht das eher fragwürdige Geschäftskonzept von Auxmoney. Ich habe viel im Forum gelesen und frage mich nun, ob die Dummheit der KN ausgenutzt wird oder ob es wirklich Hilfe ist.
Was mich auch davon abhält, leichtfertig weiter zu machen, ist die Frage, was passiert, wenn es Auxmoney* als Plattform nicht mehr gibt? Wer übernimmt die Abwicklung der Kredite? Es erscheint mir nicht so, dass sich der langfristige Geschäftserfolg einstellen wird, wenn sich der unseriöse Eindruck der Plattform weiter verstärkt.
Insgesamt ist es schon komisch, dass sich das Konzept trotz allgemeinem Bankenbashing nicht durchsetzt. Möglicherweise ist es ja die Erkenntnis, dass die Kreditvergabe nicht einfach ist, wenn man alle Risikofaktoren bedenkt. Vielleicht war auch der Fehler, dass die KN mit günstigeren Konditionen auf die Plattformen gelockt wurden.
Ich hoffe auf ein paar Antworten, die mir das Abwägen erleichtern. Was sind eure Gedanken dazu?
Viele Grüße,
Mastol |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 29.12.2012, 11:40 Titel: |
|
|