|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thaek
|
Verfasst am: 22.11.2019, 14:35 Titel: Aus Kuki, Bino, Simbo, Tengo und Dineria wurde Sun Finance |
|
|
Ohne irgendwelche Ankündigung scheint aus Kuki, Bino und Simbo neu ein Anbahner nämlich "Sun Finance" geworden zu sein. Oder habe ich da irgendetwas verpasst?
Edit: Inzwischen wurde es offiziel von Mintos* angekündigt das 5 Anbahner zu einem konsolidiert wurden.
Zuletzt bearbeitet von Thaek am 22.11.2019, 22:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Omicron
|
Verfasst am: 22.11.2019, 14:40 Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) |
|
|
Tengo (Kasachstan) und Dineria (Mexiko) sind auch darin aufgegangen. |
|
Nach oben |
|
|
TAK79
|
|
Nach oben |
|
|
Thaek
|
Verfasst am: 22.11.2019, 14:43 Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) |
|
|
Doch noch eine Ankündigung |
|
Nach oben |
|
|
Mephisto
|
Verfasst am: 22.11.2019, 14:58 Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) |
|
|
In der Ankündigung fehlt aber die wichtige Information, dass plötzlich alle für alles haften (da es ja nur noch einen Anbahner gibt) und das wohl auch vorher schon war. Finde ich nicht so geil, auch wenn ich keinen der Anbahner im Portfolio hatte. |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 22.11.2019, 15:17 Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) |
|
|
Wenn jetzt auch noch ExpressCredit Group, Finitera und Group 1 zusammengefasst werden, würde ich glatt überlegen bei Mintos* wieder aufzustocken. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
carnold
|
Verfasst am: 22.11.2019, 15:31 Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) |
|
|
TTom hat Folgendes geschrieben: | Wenn jetzt auch noch ExpressCredit Group, Finitera und Group 1 zusammengefasst werden, würde ich glatt überlegen bei Mintos* wieder aufzustocken. |
Ja, das würde ich auch gut finden. "Group 1" ist ja kleiner geworden, weil Dineria doch zu Sun Finance gehört, aber vor allem die riesige ExpressCredit Gruppe ist weiterhin nebulös. |
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 22.11.2019, 16:08 Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) |
|
|
Mephisto hat Folgendes geschrieben: | In der Ankündigung fehlt aber die wichtige Information, dass plötzlich alle für alles haften. |
https://www.mintos.com/en/loan-originators/#details
Nö, Sun Finance hat laut Mintos* keine group gurantee wie es z.B. Mogo hat. |
|
Nach oben |
|
|
fangri
|
Verfasst am: 22.11.2019, 16:40 Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) |
|
|
Dann ist es jetzt irgendwie unschöner geworden. Vorher war klar ersichtlich, dass die Anbahner wirtschaftlich getrennt sind und nicht gegenseitig haften (auch wenn die Verbindung über denselben Eigentümer versteckt war). Nun habe ich einen Sun Finance AI ohne Kontrolle darüber inwiefern das unter den Einzelgesellschaften diversifiziert ist. Trotzdem habe ich keine Groupgarantie, wenn einer ausfällt. Als workaround könnte man jetzt natürlich einzelne AI mit Sun Finance und dem jeweiligen Land machen, aber schön ist anders.
Bin ein bisschen zwiegespalten, wie ich das finden soll. |
|
Nach oben |
|
|
carnold
|
Verfasst am: 22.11.2019, 16:43 Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) |
|
|
fangri hat Folgendes geschrieben: | Dann ist es jetzt irgendwie unschöner geworden. Vorher war klar ersichtlich, dass die Anbahner wirtschaftlich getrennt sind und nicht gegenseitig haften (auch wenn die Verbindung über denselben Eigentümer versteckt war). Nun habe ich einen Sun Finance AI ohne Kontrolle darüber inwiefern das unter den Einzelgesellschaften diversifiziert ist. Trotzdem habe ich keine Groupgarantie, wenn einer ausfällt. Als workaround könnte man jetzt natürlich einzelne AI mit Sun Finance und dem jeweiligen Land machen, aber schön ist anders.
Bin ein bisschen zwiegespalten, wie ich das finden soll. |
Ja, geht mir genauo. Eine Gruppengarantie wäre ein echter Pluspunkt, so bleibt es genauso schwierig und unklar wie vorher, zumal keiner der 5 LO profitabel ist bisher laut meinem Kenntnisstand. Mit Gruppengarantie würde ich mehr in Sun Finance stecken, so bleibt es wenig. |
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 22.11.2019, 19:07 Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) |
|
|
Ideal wäre, wenn man die Anbahner Baumstruktur (Anbahnergruppe -> Subanbahner) konfigurieren und in den AIs einstellen könnte. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
carnold
|
Verfasst am: 22.11.2019, 20:20 Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) |
|
|
Der Titel des Threads sollte aktualisiert werden, da nicht nur 3 LO zusammengefasst wurden, sondern 5... Könnte sonst irreführend sein, wieso nicht auch Tengo und Dineria mit aufzählen? |
|
Nach oben |
|
|
Rick Lusitano
|
Verfasst am: 22.11.2019, 20:54 Titel: Re: Aus Kuki, Bino und Simbo wurde Sun Finance (Mintos) |
|
|
carnold hat Folgendes geschrieben: | TTom hat Folgendes geschrieben: | Wenn jetzt auch noch ExpressCredit Group, Finitera und Group 1 zusammengefasst werden, würde ich glatt überlegen bei Mintos* wieder aufzustocken. |
Ja, das würde ich auch gut finden. "Group 1" ist ja kleiner geworden, weil Dineria doch zu Sun Finance gehört, aber vor allem die riesige ExpressCredit Gruppe ist weiterhin nebulös. |
In "Group 1" is Dinero from Ukraine, not Dineria from Mexico.
It seems that the 4 fathers are also uniting the LO in neighboring countries, for example:
"Group 1" with 3 neighboring countries:
Moldova - Sebo
Ukraine - Dinero
Russia - Metrokredit
Finitera Group with the Balkans countries:
Albania - Kredo
Kosovo - Monego
Macedonia - Tigo
Bosnia - Moneda (still not at Mintos)
Finko Invest SIA Holding company with 2 neighboring countries:
Armenia - Varks
Georgia - Lendo (now part of Varks, as be in indirect control from Finko Invest holding company)
We can use the Mogo Finance "Empire Map" to see the neighboring countries of Consumer Loans LO and see where are all that small Holding Groups (Kosovo should be also green-colored, Mogo is also there. Mogo isn't in Russia) :
_________________ Asset Allocation - https://financialawarenessforall.wordpress.com/ |
|
Nach oben |
|
|
vic
|
Verfasst am: 23.11.2019, 17:47 Titel: Re: Aus Kuki, Bino, Simbo, Tengo und Dineria wurde Sun Finan |
|
|
Ich bin mir unsicher ob ich eine Gruppengarantie befürworten soll oder nicht.
Dank Buyback ist das für mich relevante Risiko, dass ein Darlehensanbahner zahlungsunfähig wird. Wenn jetzt alle 5 Sun Finance Gesellschaften voneinander abhängig wären mit einer Gruppengarantie, wäre für mich aus Risikosicht das nur noch 1 einziger Anbahner in den ich Betrag X investieren würde.
Auf der anderen Seite ohne Gruppengarantie könnte man auf bis zu 5 Anbahner getrennt diversifizieren mit einem jeweils kleineren Betrag als X. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link