|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cetusia
|
Verfasst am: 10.02.2012, 21:39 Titel: Auszahlung auf Fidor-Konto |
|
|
Nach der Umstellung von BIW auf Fidor kamen jetzt zwei separate Abrechnungen...
Die für Fidor wurde auf das Fidor Konto gezahlt und nicht wie bei der BIW üblich auf mein angegebenes Verrechnungskonto überwiesen. Finde ich jetzt nicht sooo praktisch, deswegen die Frage:
Kennt jemand eine Möglichkeit was ich tun kann, damit auch zukünftig die Auszahlungen direkt auf mein Konto durchgeleitet werden?
PS: Der Versuch, das Geld von Fidor auf mein Referenzkonto zu überwiesen ergab:
"500 - Fehler
Leider ist gerade ein Fehler im System aufgetreten.
Unsere Technik wurde informiert und kümmert sich um eine schnelle Behebung."
Das schafft Vertrauen bei einer 100% Online Bank! _________________ AM:
SM: |
|
Nach oben |
|
|
Almenschorsch
|
Verfasst am: 29.02.2012, 14:23 Titel: |
|
|
Na diesmal kam alles aufs Fidorpay-Konto und ich find die Situation äußerst unbefriedigend, ich mein dann solln die auswählen lassen ob des bei dieser ominösen Bank da liegen bleibt oder ob ichs direkt aufs Konto will, soviel kommt da auch nicht zusammen das da n neuer Kredit zustandekommt. Aber jedesmal einloggen und mit Pin bestätigen nervt.
Außerdem dauert des ewig bis die Kohle von Fidor aufm Bankkonto ist bei der BIW ging das über Nacht. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 02.03.2012, 22:58 Titel: |
|
|
@Almenschorsch
du kannst
- entweder das Geld direkt über Smava* aufs Referenzkonto überweisen, das geht ohne PIN aufs Handy,
- an Smava* eine Mail schreiben, dass du das Geld direkt aufs Referenzkonto willst, das haben sie mir angeboten. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
cetusia
|
Verfasst am: 13.03.2012, 17:15 Titel: |
|
|
Ich lasse es mir jetzt auch wieder direkt auf Referenzkonto überweisen, hat mit einem Anruf bei Smava* funktioniert.
Die wollten es zwar schriftlich haben, aber ich habe sie freundlich darauf hingewiesen, dass ich nicht unbedingt bereit bin aktiv zu werden um einen Zustand wiederherzustellen, der durch ihre ungefragte Umstellung erst verändert wurde, und dann hat es auch ohne schriftlichen Antrag geklappt _________________ AM:
SM: |
|
Nach oben |
|
|
Almenschorsch
|
Verfasst am: 14.03.2012, 08:25 Titel: |
|
|
Bei mir hat die Tante am Telefon gesagt ich muß das schriftlich machen und basta, schließlich sei die Umstellung von den meisten Anlegern so gewollt und überhaupt die 0,5% Zinsen aufm Fidor etc reicht aber über das Kontaktformular bei Smava. Jedenfalls kommt ab nächstem Monat das Geld wieder automatisch aufs Konto.
Na da bin ich ja gespannt. |
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
Verfasst am: 14.03.2012, 11:34 Titel: |
|
|
So,... auch mal eine Mail an Smava* geschrieben:). Mich nervt es nämlich auch, immer das Geld manuell mir auszuzahlen, dass diesen Monat auf das Fidor-Konto komplett ging. Bin mal gespannt wie sie reagieren, insbesondere, was die Zahlungseingänge von Auxmoney* anbelangt.
Wie sieht es aus bei Euren Auxmoney-Stornierungen?
Bei mir erhalte ich erst eine Stornierungs-Mail, dann 7 Werktage drauf einen Zahlungseingang auf dem Fidor-Konto ( was ich wieder kontrollieren muss - denn oft kommt Geld nur nach erneutem Anschreiben - zumindestens bei Stornierungen nach bereits überwiesenen Beträgen). Anschließens muss ich wie bei monatlicher Smava-Auszahlung dann erneut über das Smava-Portal auf das Referenz-Konto manuell die Auszahlung anweisen mittels PIN.
Update 12:46: Bestätigung ging schnell. Auszahlungskonto = Referenzkonto ( sollte ein Wunsch vieler Anleger per Mail gewesen sein - ist klar ! ). Auxmoney-Stornierungen werden zukünftig demnach auch nicht mehr so kompliziert sein....
UPDATE 12.04.12 Hmmm.... Gelder, die vor der o.g. Änderung auf das BIW-Konto eingingen (März-Auszahlung + Stornos) bleiben momentan immer noch dort, kein Zugriff - angeblich fehlende Legitimation.
1.Brief an BIW-Bank geschrieben - angeblich nicht angekommen. Nun einen 2.Brief mit Einschreiben hinterhergeschickt..... Projektmanagement "Auxmoney-biw" glatt ungenügend. Eigentlich kenne ich das nicht von der biw-Bank . _________________ http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
|
Chton
|
Verfasst am: 26.04.2013, 15:59 Titel: |
|
|
auch gerade angerufen und völlig unkomplizert/unbürokratisch umgestellt bekommen, dass das Geld direkt auf's Referenzkonto kommt und nicht mehr über Fidor.
Mal schauen, obs geklappt hat, dann bei der nächsten Zahlung ...
Dank an dieser Stelle Richtung Smava. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link