 |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan026
Anmeldedatum: 02.09.2010 Beiträge: 958
|
Verfasst am: 20.11.2013, 13:39 Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney |
|
|
| jensf hat Folgendes geschrieben: | Das Grundproblem: Ein Schufa-Score hat zuwenig aussagekraft, da er eben nur die (weite) Vergangenheit umfaßt - bis sich Zahlungsprobleme im Schufa-Score niederschlagen, dauert es seine Zeit.
Es kann also jemand, der kurz vor der Zahlungsunfähigkeit steht, noch einen Super Schufa-Score haben. |
... und was nützt mir der Super Score, der mit vielen 0% Finanzierungen die schön brav nie vorzeitig getilgt wurden, erarbeitet wurde, während andere, die nie einen Kredit in Anspruch genommen haben und noch nicht einmal eine Kreditkarte besitzen, mit einem Score von ca 250 bestraft werden.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jensf
Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 743 Wohnort: Karlsrube
|
Verfasst am: 20.11.2013, 14:16 Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney |
|
|
| Stefan026 hat Folgendes geschrieben: |
... und was nützt mir der Super Score, der mit vielen 0% Finanzierungen die schön brav nie vorzeitig getilgt wurden, erarbeitet wurde, während andere, die nie einen Kredit in Anspruch genommen haben und noch nicht einmal eine Kreditkarte besitzen, mit einem Score von ca 250 bestraft werden.  |
Das stimmt so nicht - ich habe auch noch nie einen Kredit in Anspruch genommen und trotzdem einen sehr guten Schufa-Score.. Da spielen also noch andere Sachen mit rein.
Aber klar, generell hast Du recht: Die Aussagekraft des Schufa-Scores ist sehr gering.
Ich habe jetzt über 500 Projekte in meinen Portofolio - wenn ich jetzt in der p2p-Verwaltung eine Auswertung nach schufa-score mache, hat die Klasse A sogar eine schlechtere Rendite also die anderen Klassen _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jensf
Anmeldedatum: 06.01.2012 Beiträge: 743 Wohnort: Karlsrube
|
Verfasst am: 20.11.2013, 14:19 Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney |
|
|
| StefanKe hat Folgendes geschrieben: | Der Gedanke mit dem persönlichen Kontakt klingt gut. Nur was bringts? Jeder telefonische Gesprächspartner kann Dir doch am anderen Ende Geschichten endlos erzählen.
Für den Fall das er wirklich bereit ist seinen ständigen Wohnsitz, Einkommen und Ausgabe schriftlich glaubhaft nachzuweisen, würde ich auch größere Beträge investieren.
Habe da so gewisse Zweifel das bei der Kürze mancher Projektbeschreibungen sich der Kreditsuchende die Mühe macht diese Auskünfte zu erteilen.
|
Klar - 90% der KNs antworten gar nicht erst auf entsprechende Anfragen - aber ob man bei so jemand investieren möchte?
Bisher zumindest ist es so, dass die paar Projekte, wo ich mir die Arbeit gemacht habe, mir wirklich schriftlich "Beweise" anzufordern, und dann auch höhere Summen investiert habe, gut verlaufen - während der Rest eher gen 0 geht..
Das ist auch im moment der einzige Punkt, der meine Rendite halbwegs hoch hält. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mystik
Anmeldedatum: 29.10.2013 Beiträge: 94 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 20.11.2013, 14:43 Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney |
|
|
| jensf hat Folgendes geschrieben: |
Klar - 90% der KNs antworten gar nicht erst auf entsprechende Anfragen - aber ob man bei so jemand investieren möchte?
|
Mit dem Bietagend haben die KN das Gefühl, dass ihre Projekte rasch finanziert werden.
Deshalb warum antworten? Mit oder ohne Antwort ist das Projekt sowieso in 48 finanziert. "Dank" den Bietagen. Und ab das Moment, dass ein Projekt 60% oder mehr finanziert ist, ist das Projekt mehr siehtbar und wurde dann mehr finanziert.
Ich bin sicher, wenn es kein Bietagend wäre, würden die KN sich mehr Mühe geben. _________________ Da ich aus der französisches Teil der Schweiz bin, ich biete Ihnen um Verständnis für meine Grammatik
Letzte Investition in einem AM-Projekt : im Dezember 2013. Seitdem habe ich aufgehört |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan026
Anmeldedatum: 02.09.2010 Beiträge: 958
|
Verfasst am: 20.11.2013, 15:31 Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney |
|
|
| jensf hat Folgendes geschrieben: | | Stefan026 hat Folgendes geschrieben: |
... und was nützt mir der Super Score, der mit vielen 0% Finanzierungen die schön brav nie vorzeitig getilgt wurden, erarbeitet wurde, während andere, die nie einen Kredit in Anspruch genommen haben und noch nicht einmal eine Kreditkarte besitzen, mit einem Score von ca 250 bestraft werden.  |
Das stimmt so nicht - ich habe auch noch nie einen Kredit in Anspruch genommen und trotzdem einen sehr guten Schufa-Score.. Da spielen also noch andere Sachen mit rein.
Aber klar, generell hast Du recht: Die Aussagekraft des Schufa-Scores ist sehr gering.
Ich habe jetzt über 500 Projekte in meinen Portofolio - wenn ich jetzt in der p2p-Verwaltung eine Auswertung nach schufa-score mache, hat die Klasse A sogar eine schlechtere Rendite also die anderen Klassen |
Aber Du hast sicherlich paar Kreditkarten. Der Kreditnehmer von dem ich rede hat seit paar Jahren 2 Girokonten, eine Anfrage des Versandhandel und vier vorherige Adressen. Sonst nichts. Weißer geht es eigentlich nicht.
Bei mir ist übrigens KLasse D (516-466) die einzige die richtig tief rot ist, während Klasse E (466-409) dafür über dem Schnitt des gesamten Portfolio liegt.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TTom
Anmeldedatum: 09.10.2011 Beiträge: 1542
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan026
Anmeldedatum: 02.09.2010 Beiträge: 958
|
Verfasst am: 24.11.2013, 10:36 Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney |
|
|
500 Euro weniger und niemand außer den automatisch Beteiligten hätte das Projekt je zu Gesicht bekommen.
Genau das meine ich, wenn hier immer gesagt wird, dass es nur noch Schrott gibt. Die wenigen (scheinbar) guten sind leider oft schon weg, bevor man überhaupt nach ihnen gesucht hat.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
TTom
Anmeldedatum: 09.10.2011 Beiträge: 1542
|
Verfasst am: 24.11.2013, 10:43 Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney |
|
|
| Stefan026 hat Folgendes geschrieben: | 500 Euro weniger und niemand außer den automatisch Beteiligten hätte das Projekt je zu Gesicht bekommen.
Genau das meine ich, wenn hier immer gesagt wird, dass es nur noch Schrott gibt. Die wenigen (scheinbar) guten sind leider oft schon weg, bevor man überhaupt nach ihnen gesucht hat.  |
Falls das auch nach der Renditeralley so bleiben sollte, könnte man ja mal über ein neues externes Tool für Anleger nachdenken:
Per Cronjob werden im Minutentakt neue Projekte von AM ausgelesen. Einzelne Anleger können auf einer Website einen Suchauftrag erstellen (genau wie der AM-Mail-Suchauftrag). Allerdings würde das Tool die Benachrichtigung per Mail (oder alternativ als Handy-App mit Pushnachricht) dann sofort rausschicken, und nicht erst am Ende des Tages. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
| Nach oben |
|
 |
MiniKG
Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 505
|
Verfasst am: 24.11.2013, 10:45 Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney |
|
|
hätte ich eh nicht drauf geboten,
1. Schufawert, einfach zu gut
2. Düsseldorfnähe
Projekt liegt auf Wiedervorlage.......
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan026
Anmeldedatum: 02.09.2010 Beiträge: 958
|
Verfasst am: 24.11.2013, 10:53 Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney |
|
|
| MiniKG hat Folgendes geschrieben: | hätte ich eh nicht drauf geboten,
1. Schufawert, einfach zu gut
2. Düsseldorfnähe
Projekt liegt auf Wiedervorlage.......
 |
zu 1. ) ACK
zu 2.) Leverkusen ist ja wohl eher Köln als Düsseldorf und mit dieser Summe gibt sich niemand von der "Düsseldorf Connection" , die ja wohl bis nach Stuttgart reichen soll, zufrieden
... und ansonsten mal wieder das böse Finanzamt und dieses mal sogar schon bevor das Finanzamt überhaupt einen Bescheid produziert hat.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
 Vereitelte Spamregistrierungen: 210328
Impressum & Datenschutz
|