P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bietagent bei Auxmoney  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StefanKe

BeitragVerfasst am: 24.05.2013, 17:49    Titel: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Hallochen allerseits, ich bin noch etwas neu bei Auxmoney* und versuche mich grad zurecht zu finden.
Frage: Wie ist es möglich das Kreditanfragen wie diese hier: https://www.p2p-kredite.com/kredit/10411298 so schnell erfüllt sind? Gibt es dafür ein Tool welches automatisch bietet, oder immer selber suchen? Der Investitionsagent Barkredit von Auxmoney* scheint mehr oder weniger nutzlos zu sein?

Danke
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TTom

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Das ist wahrscheinlich wirklich durch den KFZ-Kredit-Agenten so schnell voll geworden. Generell würde ich jedoch von diesen Auto-Agenten bei Auxmoney* abraten:

Es gibt zu viel Schrott-Projekte - auch mit guten Score-Werten. Und das KSV-Verhältnis sagt garnichts aus, wie sehr das KFZ den Kredit wirklich absichern kann: Nach 48 Monaten kann das Auto auch schrott sein. Und selbst wenn es seinen angegebenen Wert ungefähr behält: Im Ernstfall kostet die Sicherstellung des KFZs auch um die 4000 Euro. Normale Inkassokosten liegen ja schon teilweise bei mehreren 1000 Euro.

Also: Finger weg von den Agenten. Lieber einen E-Mail-Suchauftrag einstellen und die Projekte dann nochmal manuell checken.
waldspecht

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

KFZ Besicherung ist nur für den psychologischem Moment gut, die Werte sind f.d.A.

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, auffällig fand ich das besonders Kreditanfragen mit kurzen Laufzeiten, niedrigem Kreditvolumen und kurzer Laufzeit schnell erfüllt sind - ist das Richtig so?

Stefan
WilliS

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 21:53    Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

StefanKe hat Folgendes geschrieben:
Danke, auffällig fand ich das besonders Kreditanfragen mit kurzen Laufzeiten, niedrigem Kreditvolumen und kurzer Laufzeit schnell erfüllt sind - ist das Richtig so?

Stefan

Es war abzusehen, dass dieses besagte Projekt schnell finanziert sein wird und bei meiner Filtermethode mit 2-3 Abtastungen/Tag bemerke ich sowas. Aber dieses Projekt ist bei mir komplett durchgefallen. Ich glaube, es gibt mehr Spieler und Spender als Anleger (...)
StefanKe

BeitragVerfasst am: 25.05.2013, 22:07    Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Hallo WilliS, mir ging es weniger um das Projekt - eher um die...
Code:
... Filtermethode mit 2-3 Abtastungen/Tag

Besagter Agent von Auxmoney* scannt alle Projekte einmal pro Tag und bietet nur auf Projekte welche zu min. 10% erfüllt sind und man selbst noch nicht händisch geboten hat. Somit besteht keine Möglichkeit auf Projekte zu bieten welche in wenigen Stunden erfüllt sind.
Ich kenne keine weiteren automatischen meiner Filtermethode mit 2-3 Abtastungen/Tag. Darf ich neugierig sein Smile?

Danke
Stefan
WilliS

BeitragVerfasst am: 26.05.2013, 14:47    Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Hi StefanKe,
jetzt kapiere ich erst, dass es tatsächlich vollautomatische Biet-Agenten gibt. Das erklärt mir einiges. Zum Beispiel das Bieten von gigasetmaster auf absolut jeden Mist mit konstant 100,-.
Nein, also bei mir ist schon noch das Resthirn dazwischen und ich clicke halt diesen Bookmark-Link:
https://www.auxmoney.com/project/list?page=1&s=fz
Mehrere Seiten clicke ich nur durch, wenn es mir langweilig ist. Nach anfänglichen Dummheiten werde ich nur noch bieten, wenn das Projekt voraussichtlich noch am gleichen Tag finanziert ist. Für die Beobachtung über bis zu 19 Tage habe ich keine Zeit übrig.
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 19.11.2013, 23:16    Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Interessant das immer mehr Anleger einen Bietagenten benutzen.
Bei diesem Projekt: https://www.p2p-kredite.com/kredit/10471533 hat der Bietagent von 88 Anlegern zugeschlagen.
In 1 Minute wurden so über 7500€ finanziert.

Ich habe mal geschaut wie lange diese 88 Anleger schon bei AM angemeldet sind.
Erstaunlicherweise ist die Mehrheit der Bietagentennutzer schon länger dabei:
50 Anleger sind schon seit 2012 oder früher dabei.
38 Anleger haben sich erst in diesem Jahr registriert.

Wenn das so weiter geht, gibt es bald immer mehr Projekte die sofort voll finanziert sind, und die man nicht zu sehen bekommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pegasus64

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 06:51    Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Hallo Willis, clicke doch einfach auf "Restlaufzeit" dann werden sofort die neuesten Kreditanfragen angezeigt in absteigender Form. So viel neues kommt da nicht.
Ich schaue einmal am Tag rein, und bin gleich informiert, ob was für mich dabei ist oder nicht. Dauert keine fünf Minuten und mir geht nix "durch die Lappen"
Stefan026

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 07:05    Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Pegasus64 hat Folgendes geschrieben:

Ich schaue einmal am Tag rein, und bin gleich informiert, ob was für mich dabei ist oder nicht. Dauert keine fünf Minuten und mir geht nix "durch die Lappen"

Stimmt! Kein einziges Schrottprojekt geht Dir durch die Lappen. Die Chance, was gutes zu finden, sinkt natürlich regressiv. Es bleiben halt nur die wenigen Perlen im Monat, die auf den ersten Blick nicht als solche erkennbar sind.

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 10:25    Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Pegasus64 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Willis, clicke doch einfach auf "Restlaufzeit" dann werden sofort die neuesten Kreditanfragen angezeigt in absteigender Form. So viel neues kommt da nicht.

Ja, das ist nach wie vor immer noch die beste Methode, wenn man auf die Bonitäten keinen so großen Wert legt. Ich benutze dazu diesen Link auf meiner Büro-Homepage: https://www.auxmoney.com/project/list?page=1&s=fz
Allerdings will ich nicht mehr drei Dutzend Projekte durchclicken, nur um dann festzustellen, dass sie Schufa/AiS unter aller Sau und CEG=Schrottniveau haben. Da bin ich momentan "hart". Auxmoney* macht kräftig Werbung für die erfolgreiche Geldanlage und grenzt dabei auf Schufa min 400, CEG=grün, AiS min 490 ein. Wenn man dann auch nur noch maximal 36 Monate und "Klein"-Kredite statt nur 25..31kEuro/60Monate mitfinanzieren möchte, dann kann man die Suche auch ganz bleiben lassen, das kommt ungefähr aufs Gleiche raus und frisst keine Zeit.
TTom

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 11:00    Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Auch hier ein Projekt, welches vermutlich fast ausschließlich von Agenten finanziert wurde:
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10471631

Erstes (vermutlich manuelles) Gebot nach Einstellung des Projektes: 10.18 Uhr
Weitere manuelle Gebote bis 10.44 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt waren 500 Euro finanziert.

Um 10.50 Uhr wurde dann vermutlich der Bietagent-Cronjob gestartet und die restlichen 6700 Euro waren sofort voll.
StefanKe

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 12:15    Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Ja gut, die Bietagenten gibt es auch auf anderen Plattformen. Vorteilhaft ist doch das man bei gut gewählten Kriterien schnell in günstige Projekte investiert.
Für bedenklicher halte ich die Tatsache das von meinen 138 Projekten 5 im Inkasso und 17 Projekte sich auf Mahnstufe 1 - 3 befinden. Und das bei Schufa >500; CIG grün und AIS> 500. Das ergibt eine theoretische Ausfallrate von 2,9%.
Irgendwas stimmt da nicht. Man könnte meinen ich hätte mich bei der Projektbeschreibung geirrt. Aber vielleicht ist einfach nur die unzulängliche Prüfung und Vergabe der Darlehen seitens Auxmoney?
Fazit: Keine Investitionen bei Auxmoney, egal zu welchen Konditionen!
jensf

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 12:28    Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Das Grundproblem: Ein Schufa-Score hat zuwenig aussagekraft, da er eben nur die (weite) Vergangenheit umfaßt - bis sich Zahlungsprobleme im Schufa-Score niederschlagen, dauert es seine Zeit.
Es kann also jemand, der kurz vor der Zahlungsunfähigkeit steht, noch einen Super Schufa-Score haben.

Es müßte halt eine zwingende Finanzprüfung geben.
Keine Bank, die ich kenne, vergibt Kredite nur Anhand des Schufa-Score (also ohne Gehaltsnachweis etc.)

Leider ist es bei AM nicht möglich, einen Agent zu erstellen, der eine positive Haushaltsrechnung beinhaltet - das würde ich mir ja sogar wieder überlegen.

Ich mache jetzt mit der November-Rally nochmal einen Test mit 50€ Geboten - generell investiere ich bei AM aber nur noch, wenn eine positive Haushaltsrechnung vorliegt, es hier Empfehlungen gibt oder ich persönlich Kontakt zu den Kreditsuchenden aufgenommen hat.

BeitragVerfasst am: 20.11.2013, 13:35    Titel: Re: Bietagent bei Auxmoney Antworten mit Zitat

Der Gedanke mit dem persönlichen Kontakt klingt gut. Nur was bringts? Jeder telefonische Gesprächspartner kann Dir doch am anderen Ende Geschichten endlos erzählen.

Für den Fall das er wirklich bereit ist seinen ständigen Wohnsitz, Einkommen und Ausgabe schriftlich glaubhaft nachzuweisen, würde ich auch größere Beträge investieren.
Habe da so gewisse Zweifel das bei der Kürze mancher Projektbeschreibungen sich der Kreditsuchende die Mühe macht diese Auskünfte zu erteilen.

Aber der persönliche Kontakt klingt wirklich gut...Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link