|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 26.05.2016, 09:29 Titel: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
Smava will lt. Anzeige ein neues Produkt, das bisher Inhouse entwickelt wurde in eine neue Firma ausgründen
http://www.gruenderszene.de/jobboerse/aktuell/co-founder-for-a-new-venture-of-smava-mf _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 26.05.2016, 11:49 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
Diese Bezeichnung von angestellten Managern als "Gründern" in der Berliner Startupszene verursacht mir nach wie vor Pickel.
Das ist genauso verlogen wie die Manager von etablierten Firmen, die sich dann als "Unternehmer" bezeichnen obwohl sie's auch nicht sind.
Warum wollen Manager immer keine Manager sein? Ist doch ein ehrbarer Job. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 27.05.2016, 10:00 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
Vielleicht haben Sie einfach festgestellt, dass sie mehr interessante Bewerbungenbekommen wenn sie "Co-Founder" statt "Manager" ausschreiben? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 27.05.2016, 13:11 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
"Co-Founder" ist inzwischen ein eingeführter Job-Titel für Leute, die für jemand drittes ein Startup mit aufbauen sollen, dass sie nicht selber gegründet haben und bei dem sie nicht im Risiko stehen.
Vor ein paar Jahren nannten die Leute sich noch CxO, jetzt ist "Co-Founder" hipper.
Finde die Terminologie trotzdem schlimm- |
|
Nach oben |
|
|
Polarstern
|
|
Nach oben |
|
|
buttchopf23
|
Verfasst am: 18.07.2017, 16:12 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
Aber nur für 1k _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
|
Skippy
Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 18.07.2017, 19:01 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben: | Aber nur für 1k |
Teuer bezahlt von den Kreditnehmern. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.07.2017, 20:07 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
Falls Du KG meinst: nein, das ist ein Banken-Produkt.
Teuer bezahlt aus Affiliate-Umsätzen |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 18.07.2017, 23:03 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
Das ist doch eine reine Marketing Masche. Was die darüber schon an Presseerwähnungen und Links bekommen haben.
Viel billiger als andere PR und Marketing Wege.
Und ein neues Produkt ist das nicht, nur ein Lockvogel Angebot mit engen Rahmenbedingungen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Skippy
|
Verfasst am: 19.07.2017, 05:53 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Falls Du KG meinst: nein, das ist ein Banken-Produkt.
Teuer bezahlt aus Affiliate-Umsätzen |
Nee, ich meinte Kreditnehmer.
Smava "erkauft" sich die Daten und Bonitäten "günstig" von den Kreditnehmern selbst.
Gab mal einen TV-Bericht, indem von c. 30 € ausgegangen wurde, für den Ankauf eines Datensatzes von den entsprechenden Dinstleistern. 6 € sind dagegen ein Schnäppchen. Zudem werden die Kreditnehmer über die Laufzeit an Smava* gebunden.
Finde das Vorgehen nicht verwerflich, sondern eher eine clevere Datenbeschaffung von Seiten Smava.
Bin mal gespannt ob andere Kreditgeber diesem Beispiel folgen. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
|
scrooge
|
Verfasst am: 19.07.2017, 08:55 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Das ist doch eine reine Marketing Masche. | und was für eine! Siehe Bildzeitung von gestern. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 19.07.2017, 08:56 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
Skippy hat Folgendes geschrieben: |
Smava "erkauft" sich die Daten und Bonitäten "günstig" von den Kreditnehmern selbst.
Gab mal einen TV-Bericht, indem von c. 30 € ausgegangen wurde, für den Ankauf eines Datensatzes von den entsprechenden Dinstleistern. 6 € sind dagegen ein Schnäppchen. Zudem werden die Kreditnehmer über die Laufzeit an Smava* gebunden.
|
Und? Kostet doch den KN nix?
Und die 30€ sind Quark. Also ... gibt bestimmt Anbieter, bei denen Du noch mehr bezahlen kannst, macht aber keiner. Datensätze für so einen Allgemeinplatz wie Kredite kosten höchstens ein paar ct, in der Regel sogar noch weniger.
Affiliate-Provisionen für vermittelte Kredite, das ist was anderes, aber da vermittelst Du einen Kunden, keine Datensätze.
Die Leute denken immer, sie würden irgendwas verlieren, wenn jemand ihre Daten hat, aber wenn Du von irgendwem einen Kredit willst, dann hat der nunmal Deine Daten.
Und die Kosten sind ja schon noch etwas höher, als die 6€, da werden schon noch Opportunitätskosten und Verluste drauf kommen, die wird wer auch immer die vermittelte Bank ist, auch von Smava* haben wollen.
Dafür gibt's im Gegenzug Affiliate-Umsätze.
Denke auch, dass es Smava* nicht teuer kommt. |
|
Nach oben |
|
|
Skippy
|
Verfasst am: 19.07.2017, 11:55 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Skippy hat Folgendes geschrieben: |
|
Und? Kostet doch den KN nix?
Und die 30€ sind Quark. Also ... gibt bestimmt Anbieter, bei denen Du noch mehr bezahlen kannst, macht aber keiner. Datensätze für so einen Allgemeinplatz wie Kredite kosten höchstens ein paar ct, in der Regel sogar noch weniger.
Affiliate-Provisionen für vermittelte Kredite, das ist was anderes, aber da vermittelst Du einen Kunden, keine Datensätze.
Die Leute denken immer, sie würden irgendwas verlieren, wenn jemand ihre Daten hat, aber wenn Du von irgendwem einen Kredit willst, dann hat der nunmal Deine Daten.
Und die Kosten sind ja schon noch etwas höher, als die 6€, da werden schon noch Opportunitätskosten und Verluste drauf kommen, die wird wer auch immer die vermittelte Bank ist, auch von Smava* haben wollen.
Dafür gibt's im Gegenzug Affiliate-Umsätze.
Denke auch, dass es Smava* nicht teuer kommt. |
Volle Zustimmung. Ob die 30,- € stimmen kann ich nicht beurteilen. War ein Bericht hauptsächlich über den Datenklau und -verkauf, inkl. Profilbestimmung und Auswertung.
Sinkt den eigentlich die Bonität wenn Kreditanfragen oder Kredite in Anspruch genommen werden, z.B. bei Anfragen auf Smara? War ebenfalls in dem Bericht allgemein so beschrieben.
Ist auf jeden Fall interessant welche Kriterien in einen Score einfließen. Mittlerweile wird sogar die Wohngegend einbezogen. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
|
StefanAlbert
|
Verfasst am: 19.07.2017, 12:12 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
Häufige Kreditanfragen etc. fließen in Bonitätsentscheidungen bei Krediten mit ein. Zumindest ist dies gängige Praxis bei der Fahrzeugbank, über die ich öfters (täglich wäre zu schön) Geschäfte einreiche. Zu häufige Anfragen sind eher negativ zu werten. Nimmst du tatsächlich einen Kredit auf, so belastet dieser während der Laufzeit deine Haushaltsrechnung und nicht deine Bonität. Zahlst du pünktlich deine Raten etc, dann steigt sogar dein SchufaScore. Deine Bonität wird erst geschädigt, wenn du Raten nicht pünktlich überweist. _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
|
kieselbert
|
Verfasst am: 19.07.2017, 22:59 Titel: Re: Bringt Smava neues Produkt? |
|
|
Ich finde solche Angebote fragwürdig und auch etwas verlogen. Es gab mal das Angebot mit 1500€ 0,55% mit 36 Monaten Laufzeit. Das hatte ich mir seinerzeit (2015) mal just4fun geschossen. Die Verträge sind deutlich komplexer aufgebaut als normale Kreditverträge. Kurz gesagt man schließt eigentlich einen miesen Kreditvertrag mit der Fidorbank zu 7,2% Zinsen und wird dann von Smava* quersubventioniert damit die 0,55 eff. dabei rauskommen. Dieses Kartenhaus fällt dann bei Zahlungsverzügen oder Sondertilgungen in sich zusammen. Aber ok, wenn man das vorher weiß zieht man es eben gradlinig durch. Das neue Angebot mit -0,4% bekommt man nur wenn man Smava* seine Logindaten für das Gehaltskonto gibt und sie dort alles nach Lust und Laune durchstöbern und auswerten dürfen. Wenn die mir 1000€ schenken denke ich mal drüber nach, aber ansonsten ....nix da.
Edit: Achso ja und wenn man sich so einen Kredit holt sollte einem der eigene Schufascore echt mal komplett egal sein. Diese Kredite sind toxisch, vor allem bei diesen Minibeträgen denkt die Schufa man hat es extrem "nötig". _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link