|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 13.09.2010, 22:02 Titel: Das aktuelle Schnäppchen... |
|
|
C36, KDF 2 mit 12,2% Zinsen
https://www.smava.de/kreditprojekte/217344074-kreditprojekt-aus-nordrhein-westfalen
war leider in nur 3 Minuten voll ohne dass ich darauf bieten konnte.
So attraktive Zinssätze sind derzeit leider dünngesäht, aber wie man sieht gibt es sie immer noch bei Smava* - man muss nur schnell sein _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 14.09.2010, 17:12 Titel: |
|
|
Ja das ist schon erstaunlich. Bei AM wäre dasselbe Projekt auch nach einer Woche noch nicht bei 100%. Am Pool ist also doch was dran. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.09.2010, 17:45 Titel: |
|
|
so einfach ist der vergleich nicht.
So viele Kreditgesuche bei Auxmoney* mit Schufa Score > 517 und Haushaltsprüfung mit mindestens 12% Nominalzins gibt es nicht. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 14.09.2010, 18:32 Titel: |
|
|
Na an die Haushaltsprüfung glaube ich nicht so arg.
Momentan gibt es auch kein einziges Projekt mit diesem Zertifikat.
Amsonsten gibt es aktuell 9 Kredite mit entsprechender Schufa und 7 davon mit Zinssatz von mindestens 12%. Andererseits, diesen Zinssatz bekommst du ja eben bei Smava* garantiert nicht heraus.
OK, die Laufzeit weicht ab. Und man hat deutlich mehr Informationen als bei Smava* - was allerdings das Vertrauen größtenteils eher ankratzt.
Die Fragen sind halt:
- wie groß sind die Risiken, wenn man den Pool mit einbezieht - IMHO deutlich kleiner
- wieweit traut man der Prüfung von smava?
Beide Punkte sprechen bei mir persönlich dafür, trotz durch den Pool geschmälerter Rendite, Smava* zu bevorzugen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.09.2010, 18:52 Titel: |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: |
Amsonsten gibt es aktuell 9 Kredite mit entsprechender Schufa und 7 davon mit Zinssatz von mindestens 12%. Andererseits, diesen Zinssatz bekommst du ja eben bei Smava* garantiert nicht heraus.
OK, die Laufzeit weicht ab. Und man hat deutlich mehr Informationen als bei Smava* - was allerdings das Vertrauen größtenteils eher ankratzt.
|
Dabei berücksichtigst Du aber nicht, dass Smava* die Einkommensverhältnisse prüft. Insofern ist keiner dieser 7 Kredit-Wünsche vergleichbar _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
vSinnen
|
Verfasst am: 17.09.2010, 19:04 Titel: Hallo Bernd |
|
|
Noch eine Frage:
bislang habe ich kein SMAVA Konto, habe mich ein wenig in die Site reingelesen. Angeblich wird doch da eine Rücklage/Pool gebildet aus dem Abzug bei der Rendite - für Ausfälle?!?
Nun habe ich Deine Wiseclerk Auswertungen angeschaut und sehe Ausfälle??
Wie funktioniert das denn nun mit den SMAVAs?
Schönen abend noch _________________ Alles wird gut!
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 17.09.2010, 19:29 Titel: |
|
|
Lies mal hier
https://www.smava.de/1101+Wie-sichern-Anleger-Pools-Ihren-Kapitaleinsatz-ab-.html
und die Folgeseiten dazu.
Wenn Du dann konkretere Fragen zu den Smava* Pools hast, stell die gerne. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
vSinnen
|
Verfasst am: 20.09.2010, 10:01 Titel: Jaja habe konkrete Frage |
|
|
sind die erwähnten Ausfälle nun aus dem Pool getragen worden oder nicht?
DANKE _________________ Alles wird gut!
 |
|
Nach oben |
|
 |
cetusia
|
Verfasst am: 20.09.2010, 12:21 Titel: |
|
|
Ja, jeder Ausfall wird in gewissem Sinne durch den Pool getragen.
Du investierst, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1) Kunde zahlt. Du erhälst Poolquote plus Zinsen minus Gebühren.
2) Kunde zahlt nicht. Du erhälst die Poolquote minus Gebühren.
D.h. im guten Fall, erhälst Du trotzdem niemals 100% Anlage plus Zinsen minus Gebühren, sondern musst immer noch die Poolquote abziehen.
Dafür verlierst Du im schlechten Fall "nur" die Zinsen und natürlich die Poolquote. _________________ AM:
SM: 
Zuletzt bearbeitet von cetusia am 20.09.2010, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 20.09.2010, 13:18 Titel: |
|
|
Aber wichtig: Der Pool ist keine Rücklage sondern eine Umlage. Ist wie mit der Rente. |
|
Nach oben |
|
 |
Verwaltungsakt
|
Verfasst am: 02.10.2010, 23:37 Titel: |
|
|
Kreditprojekt aus Nordrhein-Westfalen hat Folgendes geschrieben: | Ich bin 21 Jahre alt, lebe in Nordrhein-Westfalen und bin Angestellter. Ich suche auf Smava* interessierte Anleger, die mein Kreditprojekt unterstützen. Vielen Dank. | ist der Text vom aktuellen Schnäppchen.
Hier mal ein paar weitere Texte die ich innerhalb von einer Minute gefunden habe:
Niedersachsen2316
Zitat: | Ich suche Anleger, die mein Kreditprojekt unterstützen und meine Kreditsumme gemeinsam finanzieren. Ich bin 71 Jahre alt, bin Beamter und komme aus Niedersachsen. Danke. |
smava262
Zitat: | Ich suche Anleger, die mein Kreditprojekt unterstützen und meine Kreditsumme gemeinsam finanzieren. Ich bin 26 Jahre alt, bin Angestellter und komme aus Bayern. Danke. |
smavaner413
Zitat: | Ich suche Anleger, die mein Kreditprojekt unterstützen und meine Kreditsumme gemeinsam finanzieren. Ich bin 41 Jahre alt, bin Angestellter und komme aus Nordrhein-Westfalen. Danke. |
Optimist478
Zitat: | Ich bin 47 Jahre alt, lebe in Hessen und bin Angestellter. Ich suche auf Smava* interessierte Anleger, die mein Kreditprojekt unterstützen
Autokauf. Vielen Dank. |
Bayern1319
Zitat: | Ich bin 23 Jahre alt, lebe in Bayern und bin Angestellter. Ich suche auf Smava* interessierte Anleger, die mein Kreditprojekt unterstützen. Vielen Dank. |
Wie kann es sein, dass die Texte alle so ähnlich sind? Das schaut doch eher nach Betrug aus, als nach einer seriösen Plattform? Kann sich das einer erklären? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 02.10.2010, 23:45 Titel: |
|
|
Ganz einfache Erklärung:
Diese Texte hat nicht der Kreditnehmer selbst geschrieben, sondern wurden aus Textbausteinen (halb)automatisch zusammengesetzt.
Wenn ich richtig informiert bin, kommt das immer zum Einsatz, wenn das Kreditgesuch vom Kreditnehmer nicht selbst bei Samav eingestellt wurde, sondern über eine Schnittstelle kam.
Kann aber auch sein, dass da ein Häkchen ist à la wenn Sie zu faul sind eine Beschreibung zu schreiben, dann machen wir (unser System) das gerne für sie
Die Beschreibung spielt bei Smava* derzeit aber überhaupt keine Rolle, da alle guten Kredite schneller finanziert werden, als ein Mensch in der Lage wäre eine längere Beschreibung im Kreditantrag zu lesen _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Verwaltungsakt
|
Verfasst am: 03.10.2010, 00:44 Titel: |
|
|
Selbst wenn es so ist, wieso ähneln sich dann die Benutzernamen so sehr? Hier gibt es keinen "Assistenten" bei der Anmeldung, wenn ich das richtige sehe.
Zufall? Wohl kaum. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 03.10.2010, 01:18 Titel: |
|
|
Die meisten Mitgliednamen ähneln sich weil sie m.E. ebenfalls automatisch generiert sind (Beispiele sind optimistxyz, smavaner1234oder die Bundesländer-Namen wie Niedersachsen1234).
Dein Denkfehler ist dass alle Kreditgesuche darüber kommen, dass der Kreditsuchende sich online über smava.de anmeldet
Viele kommen aber m.E. inzwischen über Schnittstellen
Gegenbeispiel ist z.B. das hier:
https://www.smava.de/kreditprojekte/109224861-steuer-nachforderung
Mitgliedsname individuell, Beschreibung individuell (also nicht aus Textbausteinen)
Wenn Du weiter Verschwörungstheorien hegst, dann nutze Smava* doch einfach nicht _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
cetusia
|
Verfasst am: 03.10.2010, 11:24 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Viele kommen aber m.E. inzwischen über Schnittstellen |
Was für Schnittstellen? Zu wem? Nur noch Antrag auf Kredit, und den Rest erledigt der Compi?
Um das System zu 100% zu verstehen, werde ich wohl nich nur Kredite geben müssen, sondern auch proforma mal einen nehmen müssen  _________________ AM:
SM:  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link