P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Dezemberzahlen sind online  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cetusia

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 20:12    Titel: Dezemberzahlen sind online Antworten mit Zitat

Dank Wiseclerk weiß man ja schon immer, was auf einen zukommt... daran hat sich weder in positiver noch negativer Weise was geändert...
Jetzt sammel ich auch langsam Erfahrungen mit RLS: 1x bereits zum zweiten Mal mit unserem Forumfreund deedee06 und 1x ab der ersten Rate, ich hoffe, dass war ein "technischer Fehler" Shocked
Und was ich mal feststellen muss: Meine KN haben scheinbar alle die 2,50 € Gebühr geschluckt... schlimm, schlimm.

Bei Smava* hatte ich auch 2 Verzüge. Die haben zwar umgehend nachgezahlt, aber das Geld bekommt man erst bei der nächsten Auszahlung. Nun gut, da der Pool einspringt ist die Differenz ja nicht so groß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 21:07    Titel: Re: Dezemberzahlen sind online Antworten mit Zitat

cetusia hat Folgendes geschrieben:
Dank Wiseclerk weiß man ja schon immer, was auf einen zukommt... daran hat sich weder in positiver noch negativer Weise was geändert...
Jetzt sammel ich auch langsam Erfahrungen mit RLS: 1x bereits zum zweiten

.. willkommen im Club - aber wie schon mal geschrieben; bei Verzug sag ich doch immer: die wollen nur spielen Smile

mit freundlichen Grüßen
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

was mir positiv aufgefallen ist, dass ich für ein folgeprojekt keine gebühr gezahlt hab. ich muss morgen mal herrn müller fragen, ob das nur die schuld der IT war, oder gewollt ist.
und warum ich dann letzten monat gebühr auf das folgeprojekt zahlen musste ...
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

cetusia

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

max hat Folgendes geschrieben:
was mir positiv aufgefallen ist, dass ich für ein folgeprojekt keine gebühr gezahlt hab. ich muss morgen mal herrn müller fragen, ob das nur die schuld der IT war, oder gewollt ist.
Ich habe mal von Herr Müller die Aussage bekommen, dass man keine Gebühr zahlen muss, wenn man in ein Folgeprojekt investiert, so man im Vorgängerprojekt bereits investiert war.
Ob diese Aussage immer umgesetzt wird, weiß ich nicht, ich hatte noch keinen solchen Fall. Und wie sie das bei unterschieldich hohen Gebühren machen weiß ich auch nicht.
seabiscuit

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

cetusia hat Folgendes geschrieben:
max hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mal von Herr Müller die Aussage bekommen, dass man keine Gebühr zahlen muss, wenn man in ein Folgeprojekt investiert, so man im Vorgängerprojekt bereits investiert war.
Ob diese Aussage immer umgesetzt wird, weiß ich nicht, ich hatte noch keinen solchen Fall. Und wie sie das bei unterschieldich hohen Gebühren machen weiß ich auch nicht.

Von alleine passiert da nichts. Ich habe mehrere Folgeprojekte und bisher immer alles in Rechnung gestellt bekommen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.12.2010, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Monat mehrere die vorzeitig abbezahlt haben Very Happy

Damit sind bei jetzt schon über 1.000 Euro zurückgezahlt. Wenn die Verzüge nicht steigen und nicht alle ausfallen bin ich mit dem Ergebnis (nicht der Plattform und dem Geschäftsgebaren) für mein Portfolio zufrieden
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
netzfaul

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die Ausfallerwartungen für Dezember generell höher, oder bin ich der einzige, der bei einem Drittel der Projekte einen Verzug hat?

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
binepeter

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich dachte heute morgen noch bei Durchsicht der Dezember Zahlen, dass ich ganz zufrieden mit der derzeitigen Quote der RLS bin.

Ich habe zwar meine Sorgenkinder aus der Zeit 1.Q 2010, die immer mal wieder abwechselnd ausfallen, dann wieder nachzahlen. Aber der Großteil der Projekte der letzten Monate schlägt sich wacker.

Sollte sich das so stabilisieren, bin ich zufrieden.

Gruß
binepeter

mgutt

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

netzfaul hat Folgendes geschrieben:
Sind die Ausfallerwartungen für Dezember generell höher, oder bin ich der einzige, der bei einem Drittel der Projekte einen Verzug hat?

Schau Dir die Scores an. Du hast auf Projekte mit so geringen (und manchmal gar keinen) Scores geboten, dass bei diesen alleine schon eine Ausfallwahrscheinlichkeit >30% resultiert. Dazu kommt, dass Du relativ wenig Geld investiert hast. Es kann also rein statistisch durchaus sein, dass auf Dich mehr Ausfälle zutreffen als auf andere.

Aussagekräftig ist das denke ich erst ab 100 Geboten á 50,- EUR.

Gibt sicherlich ne Wahrscheinlichkeitsformel dafür Razz

Siehe auch hier. Nahezu 1/4 Ausfallquote ohne Zertifikate:
http://www.auxmoney.com/statistiken/overview.php?topic=ohne

Bis zu 10% bei Schufa unter 500:
http://www.auxmoney.com/statistiken/overview.php?topic=schufa

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jubbs, ich hab mittlerweile gemerkt, dass ich zu gutgläubig geboten habe... Naja, jeder zahlt sein Lehrgeld, jetzt weiß ich ja, wie man es besser macht...

Und soviel ist zum Glück ja noch nicht verloren...

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
mgutt

BeitragVerfasst am: 14.12.2010, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

War bei mir am Anfang nicht anders. Ich hab auch Ausreißer dabei, obwohl ich mir sogar selbst Limits gesetzt hatte, aber ich war einfach zu ungeduldig. Meine Vorgaben waren so hart, dass ich pro Woche vielleicht ein Projekt gefunden habe und dann hab ich einfach auf weniger sichere Projekte geboten. Wäre ich war mal lieber streng mit mir geblieben ^^

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will in mein Portfolio eigentlich gar nicht mehr reinschauen. -.-
Naja.
NOCH habe ich rechnerisch keine Verluste eingefahren, aber gelohnt hat es sich jetzt schon nicht mehr und es liegen bei den noch laufenden Krediten noch 20 Monate vor mir.

auxmoney Übersicht (PDF)
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

oh oh

Frage: was ist RF?
und was ist gekündigt? Vorzeitig getilgt?

und was sagt der Zinssatz p.a.?

Sry, die Tabelle verstehe ich nicht ganz, wie kommst Du auf den Verlust in der Höhe - liegt der nicht einfach teilweise daran, dass Du die Sollzahlungen bis Ende der Kredite mit den Ist-Zahlungen der ja noch laufenden Kredite vergleichst?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
mgutt

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest noch ein wenig strenger bei Deinen Vorgaben sein und dazu musst Du eigentlich hingehen und mehr investieren. Du hast zu oft 100,- EUR investiert bzw. Du darfst 100,- EUR investieren, allerdings solltest Du dann insgesamt mindestens 10.000,- EUR anlegen, damit Du nicht Opfer der Wahrscheinlichkeitsrechnung wirst.

Es wird bei 100,- EUR gerne mal mit der 1% Gebühr bzw. der Mindestgebühr argumentiert. Dieses Argument ist aber hinfällig, wenn ein Ausfall in Kauf genommen werden muss.

Auch ist Deine Rendite beeinflusst von vorzeitig getilgten Krediten, wo Du das Kapital aber nicht erneut eingesetzt hast.

Ansonsten ist Deine Ausfallrate tatsächlich etwas hoch wie ich finde. Normal sollten max. denke ich 10% bei Deinen Investition sein. Aber es sind bereits 16% ausgefallen. Vielleicht doch schon Opfer der Wahrscheinlichkeitsrechnung?!

Zuletzt bearbeitet von mgutt am 15.12.2010, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
max

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht, dass Puti in der stimmung ist weiterhin geld in AM zu pumpen, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link