P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gurkenglas



Anmeldedatum: 09.08.2019
Beiträge: 192
Wohnort: Bei Paderborn

BeitragVerfasst am: 27.12.2021, 14:50    Titel: Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022 Antworten mit Zitat

Gerade per Mail erhalten:


Sehr geehrte/r Investor/in,



wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Fest und danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung von EstateGuru und unserer Mission, grenzüberschreitende Immobilieninvestitionen für jedermann zugänglich zu machen.

2021 war das erfolgreichste Jahr in unserer Geschichte und wir sind bereit, 2022 erst recht durchzustarten. EstateGuru wächst in einem unglaublichen Tempo – im nächsten Jahr werden wir in zwei weitere Länder expandieren und gleichzeitig stark in unsere Technologie und unser Humankapital investieren. Unsere Branche verändert sich rasant und wird in vielerlei Hinsicht zu einer ausgereiften und etablierten Anlagemöglichkeit. Ende letzten Jahres haben wir die Einführung der EU-Vorschriften für Crowdfunding begrüßt, für die sich EstateGuru von Anfang an eingesetzt hat. Wir sind der Meinung, dass diese dazu beitragen werden, die Transparenz von Investmentplattformen zu erhöhen und Vertrauen in den Prozess zu schaffen.

Jetzt sind wir an einem Scheideweg angelangt, an dem wir eine neue Gebühr einführen, damit wir unser Versprechen von sicheren, transparenten Anlagen mit dem besten Risiko-Ertrags-Verhältnis unserer Klasse einlösen und gleichzeitig die zusätzlichen Kosten berücksichtigen können, die sich aus neuen regulatorischen, technischen, rechtlichen und Drittanforderungen ergeben.

Ab dem 4. Januar 2022 werden wir eine Zinsspanne einführen, die von den Zinszahlungen der Kreditnehmer abgezogen wird.

Wie bei allem, was wir tun, möchten wir dies so transparent und einfach wie möglich gestalten. Aus diesem Grund werden Sie beim Besuch eines Darlehensangebots in Zukunft die EstateGuru-Gebühr deutlich sehen. Je nach Darlehen liegt die Zinsspanne zwischen 0% und 1%, welches von den Zinszahlungen abgezogen wird. Der Zinssatz, den Sie in der Darlehensanzeige sehen, hat diese Gebühr bereits berücksichtigt, so dass das, was Sie sehen, auch das ist, was Sie bekommen. Wenn wir beispielsweise einem Kreditnehmer 12% Zinsen berechnen und eine Gebühr von 0,5% erheben, wird der Zinssatz in der Kreditanzeige mit 11,5 % angegeben, und das ist die Rendite, die die Anleger erwarten können.

Wir sind der Meinung, dass unsere Einnahmen an den Erfolg unserer Anleger gekoppelt sein sollten und dies die fairste und gerechteste Struktur dieser Gebühr ist. Durch sie werden wir noch stärker motiviert, die hervorragende Qualität unseres Anlageportfolios aufrechtzuerhalten. Denn, wenn Sie kein Geld verdienen, verdienen wir auch keins.

Diese Gebühr wird ab dem 4. Januar auf alle neuen Kredite auf der Plattform erhoben, sodass alle bestehenden Kredite in Ihrem Portfolio vollständig davon ausgenommen bleiben.

Wir freuen uns auf Ihre weitere Unterstützung und versprechen, Ihnen auch weiterhin die bestmögliche Anlageplattform zu bieten. Gemeinsam werden wir das Jahr 2022 zu einem großen Erfolg machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 30.12.2021, 11:35    Titel: Re: Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022 Antworten mit Zitat

Keine Kommentare - das wundert mich.
Vielleicht nutzen sie die zusätzlichen Einnahmen, um mal ihre Webseite schneller zu machen, das ist ja kaum auszuhalten.
Als Aktionär habe ich wenigstens auch ein lachendes Auge dabei.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1401

BeitragVerfasst am: 03.01.2022, 11:51    Titel: Re: Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022 Antworten mit Zitat

Im Vergleich zu Viainvest* ist EG* ein absoluter technischer Traum.

Zu der Gebühr: Sieht auf den ersten Blick nicht viel aus, allerdings wären 1% Gebühr bei einem 10% Kredit schon 10% weniger Rendite als vorher. Bei den aktuell recht geringen Zinsen von 8-9% ist man da, je nachdem was nun verlangt wird, quasi schon fast auf Bondora* G&G Niveau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 06.01.2022, 11:09    Titel: Re: Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022 Antworten mit Zitat

Es kann sein, dass sich gar nicht soviel ändert. Ich habe einen Stufenkredit gesehen, der war vorher bei 8,75% (stufe 10-14) , und nun 9,25%-0,5% (Stufe 15), allerdings noch 11% bei Stufe 2.

Bislang ein Einzelbeispiel. Aber schaut doch mal, ob ihr auch so etwas feststellt.
https://estateguru.co/portal/investment/show/EE7276-15
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 18.01.2022, 15:27    Titel: Re: Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022 Antworten mit Zitat

Jetzt sinken die Zinsen doch massiv in RIchtung 7%. Ich gönne mir da erstmal eine Auszeit.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael666



Anmeldedatum: 17.09.2013
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 18.01.2022, 15:58    Titel: Re: Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022 Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Jetzt sinken die Zinsen doch massiv in RIchtung 7%. Ich gönne mir da erstmal eine Auszeit.


Also bei 7% lohnt sich Estateguru* ja mal so gar nicht mehr. Bei Peerberry* bekomm ich auch Immobilienkredite und dort muss ich bei einem Ausfall des Kreditnehmers keine 2 Jahre (unverzinst) warten bis ich mein Geld wieder habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spätzünder



Anmeldedatum: 04.09.2018
Beiträge: 480

BeitragVerfasst am: 18.01.2022, 22:01    Titel: Re: Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022 Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Jetzt sinken die Zinsen doch massiv in RIchtung 7%. Ich gönne mir da erstmal eine Auszeit.


Dito!
_________________
Meine P2P/Crowd Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Companisto(Equity),Seedrs, AssetzExchange
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper auslaufend:Bergfuerst,Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,ExporoBestand
Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera, Wisefund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omadesala



Anmeldedatum: 12.02.2019
Beiträge: 8
Wohnort: Westfalen

BeitragVerfasst am: 19.01.2022, 09:34    Titel: Re: Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022 Antworten mit Zitat

Bei unter 8 % wird es echt bitter, da kann man im besten Fall noch in besonders attraktive Gebäude oder Lagen investieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
munzer



Anmeldedatum: 11.01.2019
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 19.01.2022, 11:38    Titel: Re: Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022 Antworten mit Zitat

Das ist die Folge der automatischen Strategien. War bei Mintos* genau gleich.

Unter 9% verzichte ich aber auch gerne.

Wengistens laufen die 7% Angebote zäh.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ziethen



Anmeldedatum: 09.06.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21.01.2022, 12:37    Titel: Re: Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022 Antworten mit Zitat

Unter 9,75% investiere ich nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 24.01.2022, 07:13    Titel: Re: Einführung einer Zinsspanne bei Estateguru ab 04.01.2022 Antworten mit Zitat

Ich hab meinen AI auch auf 9% eingestellt, darunter wird es doch langsam etwas unattraktiv, was das Chance / Risiko-Verhältnis angeht, inbesondere bei den sehr langen Inkasso-Zeiträumen.

Es bleibt wohl die dabei, die Zinsen im gesamtem P2P-Sektor gehen (wahrscheinlich dauerthaft?) nach unten ...
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136539


Impressum & Datenschutz