|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 29.03.2022, 15:01 Titel: Estateguru Webinar 29.03.22 15 Uhr (jetzt) |
|
|
Webinar geht gleich los
Anmeldung hier: https://milttonevents.ee/estateguruwebinar/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 29.03.2022, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 29.03.2022, 16:03 Titel: Re: Estateguru Webinar 29.03.22 15 Uhr (jetzt) (Estateguru) |
|
|
Einige Notizen
+ Berlin wird das zweite HQ
+ gute Nachfrage seitens institutioneller Anleger
+ nächste Seedrs* Runde Preregistrierung startet in einer Woche
+ Nicola Picone (der vorherige Deutschland-Chef) ist jetzte Country Manager Italien
+ Estateguru* sieht Chancen in Italien. Nach der Finanzkrise 2009 gab es erhebliche Preisrückgänge, erst seit 2013 stieg der Optismus der Investoren wieder. Italien ist einer der größten Märkte für Wohnimmobilien.
+ im spanischen Markt bestehen Chancen da die Banken sehr zurückhaltend bei der Kreditvergabe an Immobilienentwickler sind.
+ ein neuer Country Manager für NL ist eingestellt und wird am 01.06. anfangen
+ Estateguru* Plattform wird in den Sprachen Spanisch, Italienisch und Niederländisch bis zum Ende des Sommers verfügbar werden
+ die Lage in den baltischen Staaten ist von einer gewissen Unsicherheit durch die steigenden Baukosten geprägt.
+ der Country Manager in Estland ist bullisch und erwartet steigende Finanzierungsvolumina
+ Inflation in Finnland ist auf 4-5% gestiegen. Finnland ist nahezu unabhängig von Energieimporten aus Russland.Nordische Länder werden weiter von großen Investoren als "safe haven" gesehen. Immobilienmarkt wächst weiter trotz steigender Rohstoffkosten.
+ Anleger verstehen dass Immobilieninvests eine Absicherung gegen Geldentwertung durch steigende Inflation bieten
+ kein Anstieg der Ausfallraten in den baltischen Staaten zu beobachten. Im Gegenteil die Qualität der Projekte steigt[/list]
+ in Lettland wird für 2022 ein leichter Nachfragerückgang bei den Immobilienkäufern erwartet, dennoch geht er von weiter steigenden Preisen aus
+ nicht nur die Geflüchteten aus der Ukraine sondern auch die Ausreisewelle aus Russland wird zu einem steigenden Bedarf an Wohnraum in Europa führen
+ der Country Manager UK erwartet das die ersten UK Kredite im 2-3 Wochen auf die Plattfom kommen
+ die UK Kredite werden in Pfund sein, es wird automatisch getauscht
+ die paneuropäische Crowdfunding Lizenz wird das derzeitige Patchwork von nationalen Lizenzierungen/Regulierungen auf die Estateguru* sich stützt ablösen.
+ Zinssätze auf Estateguru* ergeben sich aus Angebot und Nachfrage. Höhere Zinssätze bedeuten nicht automatisch höheres Risiko als Kredite mit niedrigeren Zinsen. So ist das zinsniveau in Folge des Ukraine Krieges gestiegen weil das Kapitalangebot durch die Banken gesunken ist und somit weniger Alternativen für die Finanzierung zur Verfügung stehen.
+ Frage: wird Estateguru* nach Schweden expandieren? Schweden steht nicht auf der 'Hotlist' auch wenn Voraussetzungen da sind.
+es gibt deshalb so wenig Informationen zum Inkassofortschritt, weil Estateguru* Leaks (der Informationen an den Kreditnehmer) vermeiden will
 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Poweramd

|
Verfasst am: 29.03.2022, 18:38 Titel: Re: Estateguru Webinar 29.03.22 15 Uhr (jetzt) (Estateguru) |
|
|
Danke für die Zusammenfassung. Bin etwas erstaunt darüber, dass schon wieder Geld benötigt wird. Wurde etwas hinsichtlich der Mittelverwendung gesagt? |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 29.03.2022, 18:38 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 29.03.2022, 20:24 Titel: Re: Estateguru Webinar 29.03.22 15 Uhr (jetzt) (Estateguru) |
|
|
Ich konnte nicht die ganze Zeit zuhören, da ich zwischendurch ein paar andere Kleinigkeiten erledigen musste, meine aber nein. Ich würde vermuten wird in weitere Expansion investiert. Wird aber sicher im Seedrs* Picth drinstehen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 31.03.2022, 12:18 Titel: Re: Estateguru Webinar 29.03.22 15 Uhr (jetzt) (Estateguru) |
|
|
Hier noch ein Chart, das eben im Finfellas Event gezeigt wurde. fasst die Entwicklung von Estateguru* seit dem Start 2014 zusammen
 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
TheManiac
|
Verfasst am: 01.04.2022, 07:37 Titel: Re: Estateguru Webinar 29.03.22 15 Uhr (jetzt) (Estateguru) |
|
|
Danke für die Zusammenfassung Claus.
Klingt ja alles sehr positiv, nur leider spiegelt sich das nicht mit der Realiät in meinem EG-Konto wieder.
Die Monate Februar und März waren bei mir von den tatsächlichen Zahlen sehr schlecht, dabei sollte sie laut der Prognosen sehr gut werden. Im März kamen nicht mal 1/3 der prognostizierten, also geplanten Zinszahlungen. Dabei wird es geschickt umgegangen, hier Delays zu erzeugen, in dem einfach Darlehen kurzfristig (1 - 3 Monate) oder auch länger (6 -12) Monate zur "Refinanzierung" verlängert werden - ohne, dass ich da als Geldgeber etwas beinflussen kann.
Ich bin gespannt, wie sich EG* dieses Jahr weiterentwickelt. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
 |
nukin

|
Verfasst am: 01.04.2022, 12:48 Titel: Re: Estateguru Webinar 29.03.22 15 Uhr (jetzt) (Estateguru) |
|
|
Bei mir hat der März gestern noch mal einen Endspurt hingelegt und fast die Prognose erreicht. Bei EG* ist die Anzahl der Kredite im Portfolio auch relevanter als bei den anderen Plattform. Wirklich aussagekräftig wird's erst ab 100+ Krediten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link