|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Estateguru will Eure Meinung für ein neues Produkt. Was präferiert ihr? |
Produkt 1: Kredit mit Basisverzinsung plus erfolgsabhängiger Zusatzversinsung |
|
10% |
[ 1 ] |
Produkt 2: Quasi-Invest in die Immobilie; Verzinsung ganz erfolgsabhängig |
|
10% |
[ 1 ] |
Keins von beiden: ich bevorzuge das derzeitige Angebot mit fixer Rendite |
|
70% |
[ 7 ] |
Versteh ich nicht |
|
0% |
[ 0 ] |
Estateguru ist mir egal /lege nicht bei Estateguru an |
|
10% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 10 |
|
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 27.11.2014, 18:18 Titel: Estateguru will Eure Meinung für ein neues Produkt |
|
|
Ihr könnt mitreden - Estateguru* möchte Eurer Feedback zu 2 neuen Produktvarianten, die sie prüfen.
Was wäre Euch lieber:
Produkt 1: Ein Kredit mit erfolgsabhängiger Zusatzverzinsung
Beispiel: Der kredit zahlt garantierte 5% Zinsen und im Erfolgsfall (z.B. Verkauf der Immobilie) eine erfolgsabhängige Zusatzversinung von 0 bis 15%, so dass im besten Fall 20% möglich sind.
Der Kredit ist wie bisher schon durch die Immobilie besichert
oder
Produkt 2:: Ein Kredit der nur formal ein Kredit ist, tatsächlich aber eher ein Invest in die als Sicherheit dienende Immobilie darstellt. Jede Immobilie ist in einem SPV (Special purpose vehicle). Und die Rendite der Investoren ist abhängig davon wie sich der Wert der Immobilie entwickelt.
So etwas ähnliches macht TheHouseCrowd schon seit einiger zeit in England.
Also: Verzinsung steht zu Anfang nicht fest, sondern ergibt sich am Laufzeitende. Ist zwar auch besichert, aber nachrangig, kann also zu Totalverlust führen. Im positiven Fall können aber laut EG* Renditen von über 30% rauskommen
Meinungen bitte gerne unten posten; ich fasse diese bei Bedarf zusammen und gebe das dann gesammelt an EG* weiter _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 27.11.2014, 21:19 Titel: Re: Estateguru will Eure Meinung für ein neues Produkt |
|
|
Wo hast Du die Info denn her? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 27.11.2014, 23:00 Titel: Re: Estateguru will Eure Meinung für ein neues Produkt |
|
|
Na vom Estateguru* Management. Sie haben mich gefragt was ich von diesen Produktideen halte und ob ich die Anleger hier im Forum fragen könnte, was diese bevorzugen.
Das habe ich dann mit dieser Umfrage getan.
Die Übersetzung ist allerdings von mir, denn gefragt wurde ich auf englisch _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 27.11.2014, 23:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Mücke Gast
|
Verfasst am: 27.11.2014, 23:27 Titel: Re: Estateguru will Eure Meinung für ein neues Produkt |
|
|
OK, danke für Antwort. Ich dachte schon, bei mir wär kein Newsletter angekommen (die sind auch immer auf Englisch......muß ich mir selber übersetzen ).
Ich finde die Ideen nicht so dolle. Mehr was für Zocker. Habe deshalb auch an Position 3 gestimmt.
Ich denke mal, bei abgesicherter Anlage kann man mit irgendwas um die 10% ganz gut leben. Wobei man den Wert der Besicherung ja auch erst im Ernstfall erkennt. Aber für das Restrisiko gibt es dann ja immerhin 10%. Momentan reicht da zwar das Angebot noch nicht aus, aber vielleicht wird das ja noch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link