P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Finanztest 12/2009 zu Auxmoney  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 19:58    Titel: Finanztest 12/2009 zu Auxmoney Antworten mit Zitat

Meldung im nächsten Heft der Stiftung Warentest:
Warnung vor Auxmoney
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 17.11.2009, 20:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

auxmoney macht sich im Moment durch teils unbedachtes Verhalten wirklich keine Freunde. Alles vermeidbare "Fehler".
Matthias.R

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde der Bericht von Finantest von Smava* gesponsort? Twisted Evil
jangoo

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

kommt mir auch so vor...
bisher war ja Finanztest immer ganz neutral, und plötzlich finden die bei aux nur Nachteile und bei Smava* nur Vorteile. Komisch.
helpless

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal eher das man bei Finanztest etwas angepisst ist das Auxmoney* mit einem positivem Resultat von Finanztest geworben hat. Vorallem da der Artikel im letzten Finanztest mit Sicherheit keine Werbung für Auxmoney* ist. Und ich muss sagen ich kann die Reaktion von Finanztest verstehen.

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Auxmoney verscherzt es sich hier mit einem bundesweit anerkannten Fachmagazin. Da schubst der eine den anderen an.
So ganz neutral scheint mir Finanztest aber auch nicht zu sein. Von einer nicht Empfehlung ohne weitere Prüfung auf Warnung gesetzt. Da läuft einiges hinter den Kulissen ab.

Leider muss ich meine Investitionen erstmal stoppen. Bei einem Invest von 2850,00 Euro und einem Verzug mit Ausfallgefahr von 400,00 Euro, kann ich hier leider nicht mehr bis auf weiteres mitmachen.

MfG
dagobert
jangoo

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal ein bißchen gesucht und auch noch ein TV Interview vom ZDF an Finanztest / Stiftung Warentest zu P2P Krediten und Auxmoney* und Smava* gefunden.
Da werden Auxmoney* und Smava* auf einer Stufe als Platzhirsche beurteilt.
Um so seltsamer der Meinungswechsel beim Herrn Lutz Wilde von Finanztest.

Seht selber...

https://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/857802/Guenstig-Geld-leihen#/beitrag/video/857802/Guenstig-Geld-leihen

Würde wirklich gern mal wissen, was da hinter den Kulissen abgeht.
Berliner halten eben zusammen Smile
helpless

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir gerade mal den Bericht angesehen, der Bericht ist meiner Meinung nach, neutral gegenüber Auxmoney* und positiv im Bezug auf Smava. Nur weil Herr Wilde beide als Platzhirsche bezeichnet ist das in noch keine Wertung in Bezug auf Qualität. Lobende Worte findet er im letzten Teil für das Konzept von Smava. Auxmoney* wird hier ganz klar kritisiert. Hier geht es zwar um die Pools bzw. das keine Pools vorhanden sind, aber es ist eine Kritik. Okay das sollte man jedem überlassen, wie er es denn gerne möchte.
Aber als Anleger der beide Konzepte probiert hat, muss ich leider sagen das Gesamtkonzept von Smava* ist um Längen ausgereifter als das von Auxmoney. Und mir geht es nicht um die Pools, sondern um andere Dinge die ich bei Auxmoney* nicht so toll finde.

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

helpless hat Folgendes geschrieben:
das Gesamtkonzept von Smava* ist um Längen ausgereifter als das von Auxmoney.

Smava* hat sicherlich viel mehr Arbeit in Ihr Projekt gesteckt, was bei vielen Anlegern ein größeres Vertrauen erzeugt. Das hat aber nichts mit Ausgereiftheit zu tun. Die Rendite die man als Anleger dort z. Zt. erwirtschaften kann ist definitv nicht lohnend.

Zitat:
Und mir geht es nicht um die Pools

Das ist aber der entscheidende Punkt der Smava* uninteressant macht. Grade mit den zusätzlichen Möglichkeiten der Salami-Finanzierung und der Bietassistenten die die Ausfallwahrscheinlichkeiten erhöhen ist der Pool der Fehler im Konzept.
Ich habe das schon diverse Male gepostet und hoffe, dass sich im Laufe der Zeit diese Einsicht durchsetzt. Im Moment sind es psychologische Gründe der scheinbaren größeren Sicherheit die ein Pool bietet, die bei Anlegern gut ankommen.

klar, Auxmoney* macht viele Fehler. Aber die beiden Punkte
-no Pool und
-Unterbietungsmöglichkeit
sind die Pluspunkte im Konzept die viel wieder kompensieren.

Jetzt kommt es im wesentlichen nur noch darauf an, dass die Zahlungsquote der Kreditnehmer stimmt.
Matthias.R

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

helpless hat Folgendes geschrieben:
Ich denke mal eher das man bei Finanztest etwas angepisst ist das Auxmoney* mit einem positivem Resultat von Finanztest geworben hat. Vorallem da der Artikel im letzten Finanztest mit Sicherheit keine Werbung für Auxmoney* ist. Und ich muss sagen ich kann die Reaktion von Finanztest verstehen.

Wenn Finanztest Emotionen in seine Berichte einfließen lässt, hat das nichts mehr mit seriösen Information zu tun.

Wenn Auxmoney* Fremdartikel auf der eigenen Plattform veröffentlich ist das für mich ok, solange die Quelle genannt wird.
Schließlich handelt es sich um themenrelevante Artikel eines unabhängigen Newsportals.
helpless

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gabs von Smava* eine Mail mit einen Video zu einem Bericht zum Thema P2P Kredite. Und zwar nicht namentlich genannt in dem Zusammenhang, aber wenn man die Webseite von Aussehen her kennt volle Klatsche für Auxmoney* von der Verbraucherzentrale

https://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=34091

LG
Stefan

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

in dem Bericht wude suggeriert, dass der Zins von 4,5% tatsächlich der ist, den der Anleger auch erhält. Das ist schon sehr fragwürdig.
Matthias.R

BeitragVerfasst am: 19.11.2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da gehts nur um smava. Solche parteiischen Berichterstattungen sind völlig unseriös.
FinanzMAXE

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 13:03    Titel: gute Planung Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe den neusten Artikel auch gelesen. Allerdings ziehe ich andere Schlüsse daraus, als andere Foren-Teilnehmer hier. Der Finanztest gehört ja zur Stiftung Warentest. Die Stiftung kann sich eine parteiische Berichterstattung (oder Spiele hinter den Kulissen) gar nicht leisten, denn sie sägt sich dann den Ast ab, auf dem sie sitzt. Gerade deswegen hat die Stiftung Warentest ja auch eine so hohe Kompetenz in den Augen der Verbraucher.
Wenn sie jetzt so deutliche Aussagen im Bezug auf Auxmoney* trifft, dann gehe ich von einer sehr sorgfältigen vorherigen Prüfung aus und bei dieser ist Auxmoney* anscheinend deutlich durchgefallen. Dass Auxmoney* dann auch noch so frech (oder blöd?) ist, mit einer negativen Bewertung zu werben, empfinde ich persönlich auch als Irreführung der Kunden (Anleger und Kreditanfragende). Es hätte mir mehr gefallen, wenn auxmomey offen mit seinen Fehlern und Schwierigkeiten umgehen würde und nach Lösungen sucht. Aber das muss jedes Unternehmen für sich entscheiden. Allerding auch ich als potentieller Anleger entscheide aufgrund solcher Ergebnisse und auch aufgrund dessen, wie damit umgegangen wird, für welches Unternehmen ich mich entscheide.
Ich halte es auch nicht für haltbar Smava* vorzuwerfen, hier mit der Stiftung zusammenzuarbeiten. Würde so etwas auffliegen, wäre das für beide das Ende und vor allem hat Smava* ja nicht nur im Finanztest sehr gute Bewertungen erhalten, sondern auch in ganz anderen unterschiedlichen Medien sehr gut abgeschnitten. Da lässt sich eine Manipulation also ausschließen.
Ich finde (auch als Anleger), dass smavas Konzept eben aufgeht und eine sehr gute Planung dahinter steht, während man bei Auxmoney* schnell und spektakulär an das große Geschäft wollte und sich jetzt die Probleme zeigen.
scrooge

BeitragVerfasst am: 20.11.2009, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

FinanzMAXE hat Folgendes geschrieben:
...gehe ich von einer sehr sorgfältigen vorherigen Prüfung aus und bei dieser ist Auxmoney* anscheinend deutlich durchgefallen...
....Die Stiftung kann sich eine parteiische Berichterstattung (oder Spiele hinter den Kulissen) gar nicht leisten....
...hat Smava* ja nicht nur im Finanztest sehr gute Bewertungen erhalten, sondern auch in ganz anderen unterschiedlichen Medien sehr gut abgeschnitten...

die Qualität eines Testberichts daraus abzuleiten, dass der Autor dieses Berichts ja aus divesen Gründen ja keinen schlechten Bericht verfassen würde halte ich für keine gute Idee.

Wer wie gut in welchen Medien abschneidet ist mir relativ egal. Es gibt eine Fülle an Möglichkeiten sich über beide Plattformen zu informieren. Wenn man jetzt noch die Bereitschaft aufbringt seinen eigenen Verstand zu benutzen, kann man zu einer eigenen Meinung kommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link