P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Finger weg ...  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 19:14    Titel: Finger weg ... Antworten mit Zitat

Dachausbau (Kreditprojekt Nr. 10073785)
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10073785

Hallo,

nachdem ich ein Gebot abgegeben hatte, erschien 2-3 Tage später eine ausgefallene Zahlung. Ich habe 2 Mal nachgefragt. Keine Antwort.

Daraufhin habe ich an Auxmoney* geschrieben und darum gebeten, das Gebot zurück zu nehmen, da die Gebotsgrundlage für mich entfallen sei.

Antwort: wenn ich darauf bestehen würde, müsste ich damit rechnen, von der Plattform ausgeschlossen zu werden.

Ich habe Ihnen geantwortet, dass mich das wenig tangiert, denn es dreht sich um mein Geld und nicht um ihres. Und so viele aktive Anleger in meiner Größenordnung sind z.Z. nicht aktiv. Auf die Antwort freue ich mich bereits. Smile

Ich habe auch noch Mal das Thema der unterschiedlichen Ratenhöhe angesprochen aber keine Auskunft erhalten. Meine Anregung, den Text in den einzelnen Projekten stehen zu lassen, hat Ihnen aber nicht gefallen.

Gruß
Dietmar

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 19:23    Titel: Re: Finger weg ... Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,
prinzipiell gebe ich dir Recht und mich hat AM auch dazu gebracht, nicht weiter zu investieren weil ich das ganze Gebaren für sehr unseriös halte.

fairleihnix hat Folgendes geschrieben:

Und so viele aktive Anleger in meiner Größenordnung sind z.Z. nicht aktiv.

Naja, bild' dir mal nix ein. Damit kommst du nicht mal unter die Top 100.
Da gibt es tatsächlich Leute, die weit mehr als 100k investiert haben
( http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-Gebo42-m-investment.html )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 19:27    Titel: Re: Finger weg ... Antworten mit Zitat

W_Einhorn hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dietmar,
prinzipiell gebe ich dir Recht und mich hat AM auch dazu gebracht, nicht weiter zu investieren weil ich das ganze Gebaren für sehr unseriös halte.

Naja, bild' dir mal nix ein. Damit kommst du nicht mal unter die Top 100.
Da gibt es tatsächlich Leute, die weit mehr als 100k investiert haben
( http://www.wiseclerk.com/auxmoney-kredite/investor-l-Gebo42-m-investment.html )

Ich bilde mir nichts ein: es geht darum, dass die meisten davon auch nicht mehr aktiv sind! Ich will gar nicht in die TOP 100. Und wenn ich mir diese Anleger ansehe, die da 100Tsd angelegt haben und deren Rendite betrachte frage ich mich z.T. warum die es nicht in den Gulli werfen. Ist doch viel unkomplizierter. Smile

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ach.. AM/CC übersieht immer wieder gerne das sie ohne die Anleger - auch wenn an denen fast nix verdient wird außer die 1-Euro-Gebühr (und etwaige Zinsen wenn der KN zum 15. zahlt und die einen Monat mit den Geldern arbeiten) - zusperren können denn ohne Anleger auch keine finanzierten Projekte - somit keiner KN mehr an denen man verdienen kann aber früher oder später merken sies schon.

Mein Limit wurde von denen auf eigenen Wunsch auf "0" gesetzt mit dem Hinweis das ich das offene Projekt vom Autopiloten noch bedienen soll. Von Widerrufsrecht ham se auch nix gehört und da ich nicht mehr investieren mag solln die mich halt ausschließen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
scrooge

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 09:08    Titel: Re: Finger weg ... Antworten mit Zitat

fairleihnix hat Folgendes geschrieben:
Dachausbau (Kreditprojekt Nr. 10073785)
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10073785

Hallo,

nachdem ich ein Gebot abgegeben hatte, erschien 2-3 Tage später eine ausgefallene Zahlung. Ich habe 2 Mal nachgefragt. Keine Antwort.

Daraufhin habe ich an Auxmoney* geschrieben und darum gebeten, das Gebot zurück zu nehmen, da die Gebotsgrundlage für mich entfallen sei.

Antwort: wenn ich darauf bestehen würde, müsste ich damit rechnen, von der Plattform ausgeschlossen zu werden.

diesen Fall hatte ich auch schon mal. Das ist ein Dilemma, das erst nach Abgabe eines Gebotes neue Kriterien entstehen die ein Projekt zweifelhaft werden lassen (ausgefallene Zahlung nebst ignorieren von Mail-Anfragen ist heftig).
Ich kann AM verstehen, dass sie keine Lust haben Gebote wieder zu streichen, was nachvollziehbar mit Aufwand verbunden ist, die Gebotsliste durcheinander werfen kann und evtl. sogar für Manipulationen ausgenutzt werden kann.
Um dem zu entgehen müsste man eigentlich immer erst kurz vor Ablauf eines Projekte sein Gebot abgeben. Was sich wahrscheinlich wieder negativ auf die Menge der finanzierten Projekte auswirken würde.
siehe -> https://www.p2p-kredite.com/diskussion/auswahl-der-projekte-t425.html
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Fall finde ich trotzdem komisch.
20 erfolgreiche Zahlungen, ein kompletter Kredit, und dann wenn ein neuer aufgenommen werden soll an Gebühren zu scheitern.
Würde mich nicht wundern, wenn der KN 'was übersehen hat, sein Konto geändert hat, im Urlaub ist oder sowas.
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Diesen Fall finde ich trotzdem komisch.
20 erfolgreiche Zahlungen, ein kompletter Kredit, und dann wenn ein neuer aufgenommen werden soll an Gebühren zu scheitern.
Würde mich nicht wundern, wenn der KN 'was übersehen hat, sein Konto geändert hat, im Urlaub ist oder sowas.

Glaube weiter an das Gute im Menschen: was sollte da übersehen worden sein? ... dass das Konto leer ist? Dann kann ich nicht in den Urlaub fahren!

Und wenn ich ein Kreditprojekt habe, dann sehe ich auch im Urlaub zu, dass ich via Internet ab und an mal schauen kann. Wo ist das heutzutage nicht möglich?

Gruß
Dietmar
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber nochmal: Du zahlst 2.500 Euronen an Kredit zurück, alle pünktlich und dann pampst Du mikt ein paar Euros für das Zerti oder die Einstellgebühr??? Absichtlich???

Inzwischen hat er übrigens nachgezahlt.
fairleihnix

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Ja aber nochmal: Du zahlst 2.500 Euronen an Kredit zurück, alle pünktlich und dann pampst Du mikt ein paar Euros für das Zerti oder die Einstellgebühr??? Absichtlich???
Inzwischen hat er übrigens nachgezahlt.

wer dabei schon pampt, der übt für später! ... denn dieses Mal geht es nicht um läppische 2500 Euro.

Eine Erklärung ist er/Sie auch bis jetzt schuldig geblieben. Solche Projekte rauche ich in der Pfeife.

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil Du ein Gebot zurückziehen willst, hat a-uxmoney gedroht, Dich von der Plattform zu werfen?

Wenig souverän.

Weiss einer, ob dieser Fall irgendwo in dem Vertragswerk geregelt ist?

Das Vorhaben von fairleihnix ist nicht abwegig, wenn sich im Laufe des Bietverfahrens herausstellt, dass die Geschäftsgrundlage nicht mehr gegeben ist.
Das kann sich aus einer Antwort eines KN ergeben, die von einem anderen KG gestellt wurde.
Andreas_EF

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute folgende Antwort auf die Frage nach der ausgefallenen Zahlung erhalten. Dazu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

pelagoniumzonale 21.07.2010 11:18:13
Tut mir leid. Im shop konnte man die Bankverbindung nicht ändern. Damit ist die Zahlung ausgefallen. Dadurch wurde der Account Samstag komplett gesperrt. Samstag habe ich den Betrag überwiesen, heute wurde der Account wieder freigeschaltet. Mir war es wegen der Accountsperrung unmöglich zu antworten . Tut mir leid.

fairleihnix

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

festuca hat Folgendes geschrieben:
Nur weil Du ein Gebot zurückziehen willst, hat a-uxmoney gedroht, Dich von der Plattform zu werfen?

Wenig souverän.

Weiss einer, ob dieser Fall irgendwo in dem Vertragswerk geregelt ist?

Das Vorhaben von fairleihnix ist nicht abwegig, wenn sich im Laufe des Bietverfahrens herausstellt, dass die Geschäftsgrundlage nicht mehr gegeben ist.
Das kann sich aus einer Antwort eines KN ergeben, die von einem anderen KG gestellt wurde.

so isses und das ist ganz souverän - nämlich am Geschäftsmodell vorbeigedacht! Und ansonsten gebe ich Dir recht: auch eine nicht schlüssige Antwort auf eine Frage ist für mich ohne weiteres ein Verlassen der Gebotsgrundlage. Das kommt sehr häufig vor, wenn ich mir die Projekte ansehe - nur meist interessieren die mich eh nicht.

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann sich aus einer Antwort eines KN ergeben, die von einem anderen KG gestellt wurde.[/quote]

Dann muss man die Frage eben vor Abgabe eines Gebotes stellen und auch auf die Antwort warten.

Wie sollte das ablaufen wenn jeder KG seine Gebote, aus welchen Gründen auch immer, wieder zurückziehen kann?

Das endet im Chaos
!
Werden dann bereits herausgefallenen Bieter wieder eingesetzt? Steigt dann der Zins auch wieder für das Projekt wenn diese Bieter wieder eingesetzt werden? Und wenn diese Bieter dann auch nicht mehr wollen weil andere auch aus dem Projekt raus sind?

Was sind denn Gründe die die Geschäftsgrundlage zerstören? Da hat doch jeder seine eigenen Vorstellungen.

Ich denke, dass es nicht praktikabel ist das Zurückziehen von Geboten zu erlauben.

Bleibt eine Zahlung des KN offen, wird das Projekt eh nicht finanziert, der Account wird gesperrt.

Die Drohung mit Ausschluss von der Plattform halte ich allerdings auch für sehr fragwürdig. Das hätte man auch anders lösen können.

P.S. Nein, ich arbeite immer noch nicht für AM/CC und bin mit AM(CC weder verwandt oder von ihnen gekauft ;o)
W_Einhorn

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, so lange ein Projekt nicht voll finanziert ist, ergeben sich bei Gebotsrückzug überhaupt keine Komplikationen.

Noch dubioser finde ich allerdings, dass man bei einer ausgefallenen Zahlung gesperrt wird und daher nicht auf Fragen antworten kann.
AM fährt sich weiterhin an die Wand.
Andreas_EF

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest könnte ein Hinweis im Projekt stehen, dass der KN wegen des Zahlungsausfalls gesperrt ist.

Dann kann jeder KG selbst entscheiden was er tut oder nicht tut.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link