P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Fragen zu den neuen P2P Krediten für Autofinanzierung  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 14:32    Titel: Fragen zu den neuen P2P Krediten für Autofinanzierung Antworten mit Zitat

Ich lese mich gerade durch die Infos.

Folgende Fragen stellen sich mir derzeit zu dem aktuellen neuen Feature von Auxmoney:

1) Werden die Projekte, auf die der Investititionsagent für die Autofinanzierungen bietet, überhaupt öffentlich auf dem Marktplatz gelistet?
Oder funktioniert das so, dass zum Zeitpunkt der Kreditanfrage gerpüft wird, ob genügend Investitionsmittel bereitstehen über den Agenten?

2) Stellt der Händler die Kreditanfrage über Schnittstellen, oder weiter der Kreditnehmer manuell?

Hat schon einer von Euch einen Pkw-Investitionsagenten eingerichtet? mgutt, Du stehst doch auf mit Autos besicherte Kredite, was meinst Du dazu?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hier eine Mail von vor 2 Monaten:
Zitat:
Der neue KFZ-Investitionsagent, den Sie meinen, dient ausschließlich für den neuen p2p-Autokredit. Hier stellt der Autokäufer sein KFZ-Finanzierungsprojekt auf Auxmoney* ein. Bei ausreichender Bonität des Kreditnehmers und Geboten kommt die Finanzierung des p2p-Autokredites zustande. Der Autoverkäufer schickt den KFZ-Brief an Credit Connect zur Sicherungsverwahrung und erhält den Kreditbetrag ausbezahlt. Der Kreditnehmer hat zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf das Geld. Das Fahrzeug wird dem Kreditnehmer zur Nutzung überlassen.

Demnach stellt der KN das Projekt ein, wobei ich nicht raffe wie das gehen soll. Schließlich heißt das ja nicht, dass der Verkäufer Auxmoney* vertraut. Wenn das so ist erwarte ich viele Stornos.

Außerdem wartet doch keiner 2 Monate bis er einen Wagen kaufen kann bzw. dann ist er vermutlich schon an jemand anderen verkauft worden.

Ob es öffentlich zu sehen sein wird weiß ich nicht. Ich denke aber mal schon. Wie sollte man sonst die Anleger dazu motivieren den Agenten zu benutzen. Man kann ja schlecht jede Woche einen neuen Newsletter senden.

Den Agenten habe ich schon lange eingerichtet, aber es gab und gibt ja keine Projekte (ich habe 100+ für Schufa eingestellt und sonst nichts).

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Handelt es sich hier um 2 verschiedene Kfz.-Investitionsagenten?

1. KN die ihr Projekt mit einem vorhandenen Kfz. besichern
oder:
2. KN die ein Neu/Gebrauchtfahrzeug finanzieren möchten

Gruß
-Vagabund-
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Hab noch was gefunden:
https://www.auxmoney.com/kfzbroschuere.pdf
Zitat:
Ob Gebraucht- oder Neuwagen, die KFZ-Finanzierung kann der Händler über auxmoney.com anbieten.

Der Autokäufer stellt sein KFZ-Finanzierungsprojekt auf auxmoney.com ein. Bei ausreichender Bonität des Kreditnehmers und genügend Geboten kommt die Finanzierung des P2P-Autokredits sofort zu stande.

Also läuft es denke ich so ab:
- Auxmoney* schreibt deutschlandweit KFZ Händler an und verspricht denen tolle Provisionen
- der KFZ Händler weist den Kunden auf das Angebot hin und der startet das Projekt
- die Anleger bieten und nach erfolgreicher Finanzierung händigt der Händler das KFZ aus
- der Händler bekommt nach 2-3 Monaten Geld (oder so ^^)

Demnach verlagern sich die Beschwerden vom Kunden zum Händler. Ist doch gut Laughing

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das mal durchgespielt zuerst kommt man in ein Formular in dem man die KFZ-Daten eingeben muß, wieviel das Ding kosten soll und wie hoch die Anzahlung ist.

Sobald man die Daten eingegeben hat errechnet sich der tatsächliche Kreditbetrag (RKV ist scheints obligatorisch) und dann landet man im "Shop" wo einem die Freischaltung incl. Schufa, AIS und CEG für 9,95 angeboten wird. Da ich aber auf die Freischaltung verzichtet habe kann ich nicht sagen wie das weiterveröffentlicht wird (es sei denn irgendwer will AM die Kohle in den Rachen schieben und es "probehalber" veröffentlichen aber ich denk da hat niemand wirklich Interesse dran Very Happy )

Und nach telefonischer Auskunft von Herrn Maaßen wird es die ersten Projekte dieser Art so in etwa 1-2 Wochen geben und werden nicht bei den Projekten zu finden sein geht nur über den KFZ-Agenten. Sprich keiner sieht worauf man bietet (gut man kann Schufa etc. einstellen ab wann)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na, im Nachhinein wirst Dui schon sehen, auf was Dein Agent geboten hat.
Very Happy
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Na, im Nachhinein wirst Dui schon sehen, auf was Dein Agent geboten hat.
Very Happy

Dann ists aber zu spät Cool

Außerdem glaub ich nicht das soviele Händler da mitspielen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so ist, dass diese nicht gelistet werden, dann ist es aber von außen auch schwer zu beurteilen, wieviele Händler mitmachen und wieviele solche Kredite zustandekommen.
netzfaul

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass es hier keine "Projekte" gibt, es wird ja ausschließlich auf die Bonitätswerte geboten. Es wird höchstens als Nummer im Anleger-Interface auftauchen

Aber: Vielleicht sollte jemand den Strategen sagen, dass sie die KFZ-Kredite für die Anleger rentabler machen sollen.

Würdet ihr einen Autopiloten erstellen, wenn z.b. die Anlegergebühr wegfällt?

bestedeals.de - mach' dein Leben günstiger
abacus

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

das hier dürfte ein entsprechendes projekt sein

Saab Gebrauchtwagen (Kreditprojekt Nr. 10184922)

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10184922

für den kn / käufer sehr praktisch , sieht er doch , das er für ein auto von 3095,- wert schlappe 5000,- zahlen soll.

gruß christian
Vagabund

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

...nach 11 Jahren 15000 Km Gesamtlaufleistung?
Das halte ich für nicht realistisch und unglaubwürdig!

-Vagabund-
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Anlegersupport von Auxmoney* hat mir ausführlich auf die Fragen geantwortet die ich dort per Email gestellt hatte.

Wesentliche Aussagen:
1) Die ersten Projekte kommen erst in 1-2 Wochen -aber natürlich können Anleger bereits jetzt den Agenten einrichten
2) Diese Projekte werden nicht öffentlich im Marktplatz gelistet - man kann also nicht manuell (ohne den Agenten) bieten
3) Den Antrag stellt der Kreditnehmer
mgutt

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt ob das Einkommen geprüft wird. Wir wissen ja, dass das normalerweise die Händler machen (also Vorlage des Gehaltsnachweises + bei manchen sogar der Arbeitsvertrag).

Im Grunde müsste man die Haushaltsrechnung zur Voraussetzung machen.

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

...und wer legt den Zinssatz fest?

-Vagabund-
mgutt

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
2) Diese Projekte werden nicht öffentlich im Marktplatz gelistet

Äh ja. Und deswegen hat abacus auch eins gefunden Laughing

abacus hat Folgendes geschrieben:
das hier dürfte ein entsprechendes projekt sein
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10184922

Uff:
KFZ-Kaufpreis: 5.000,00
Kreditbetrag: 5.800,00

D.h. 150,- EUR Provision für Auxmoney* (3% vom Darlehen) und der Rest geht an den Händler?!

Übel. Bei 12% Zinsen ergibt das effektiv über 30% !!!

Zitat:
für den kn / käufer sehr praktisch , sieht er doch , das er für ein auto von 3095,- wert schlappe 5000,- zahlen soll.

Das ist falsch. Der Wert ist der Händlereinkaufswert ohne MwSt. Die Händler arbeiten ja schließlich nicht umsonst. Wir als Anleger sehen nur den "schlechtesten" Wert. Das ist auch gut so.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link