P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slibo

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 06:25    Titel: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

Hallo,
wie der Titel schon sagt, hat wer Erfahrungen , oder gar harte Fakten zum Builder ?
Das er "unserer" Ansicht nach ne Menge Blödsinn finanziert hat, ist ja nun oft genug gepostet worden , aber ist es tatsächlich so , oder steht der Builder letzten Endes nicht sogar gut da ?

Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen !

Lieber Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavy

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 10:29    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

Testballon bei meiner Tochter:
Investierte Summe 1200 Euro in 43 Projekten.
Zeitraum des Invest Dez14-Jan15.

Nachdem der Builder totale Probleme hatte A Projekte zu finanzieren
wurde er nach Invest von etwa 600 Euro abgebrochen. So wurde
die eine Hälfte vom Builder und die andere Hälfte manuell beboten.

Stand heute:
4 abbezahlt (2 Builder, 2 manuell)
1 Inkasso (Builder)
2 M2 (Builder)
2 M1 (manuell)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
igoloro

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 11:16    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

Cavy hat Folgendes geschrieben:
Testballon bei meiner Tochter:
Investierte Summe 1200 Euro in 43 Projekten.
Zeitraum des Invest Dez14-Jan15.

Nachdem der Builder totale Probleme hatte A Projekte zu finanzieren
wurde er nach Invest von etwa 600 Euro abgebrochen. So wurde
die eine Hälfte vom Builder und die andere Hälfte manuell beboten.

Stand heute:
4 abbezahlt (2 Builder, 2 manuell)
1 Inkasso (Builder)
2 M2 (Builder)
2 M1 (manuell)

... das (vorlaeufige) resultat bestaetigt meinen eindruck, dass es der builder nicht bringt ... danke cavy ...
2 m1
6 m2
1 m3
24 inkasso + 1 ausfall (nettoverl. 563 €, 63% / 7% v. ges.)
100 getilgt (eff. jahresz. der get.: 7,6%)
0 in bearbeitung,
Ø-zeit zw. gebot & 1. rate: 76 tage
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 12:32    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

igoloro hat Folgendes geschrieben:

... das (vorlaeufige) resultat bestaetigt meinen eindruck, dass es der builder nicht bringt ... danke cavy ...

Das sind doch viel zu kleine Zahlen.

Mir fehlen harte Fakten auch am allermeisten.
Die Tatsache, dass Auxmoney* die nicht liefert, sagt IMHO aber alles. Es sollte in deren Interesse sein, mir Transparenz zu verschaffen, ob die Anlage was taugt, den ganzen institutionellen Anlegern ggü. machen sie das ja garantiert auch.

Und wenn die dazu zu faul sind oder denken, es würden genug Dumme rumlaufen, die sich mit wolkigen Marketingaussagen zufrieden geben, dann bin ich halt nicht die Kundengruppe.
igoloro

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 12:57    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

... klar sind das zu kleine zahlen, aber mehr haben wir hier nicht.
bei den paar leuten die hier aktiv mitmachen, kann nicht viel rauskommen, noch dazu, wo die mehrzahl von den wenigen nicht am builder teilnehmen duerfte.
aber wer ueber den builder wirklich nachdenkt und die projekte ansieht die der builder (auch) fuellt, der kann sich ausrechnen, dass die ausfallquote hoch sein muss.
da sind a-geratete projekte dabei die
1. grottenschlechte schufa-/arvato-scores haben
2. teilweise haben die kn keine ec/kk
3. viele projekte deutlich ueber 10k
4. viele projekte deutlich laenger 36 monate laufzeit
5. kaum noch ordentlicher beschrieb
... soll ich fortsetzen?

einzig am koennte klarheit schaffen Very Happy Laughing Shocked
das werden die aber GANZ sicher sein lassen Embarassed
und das hat gruende Twisted Evil Rolling Eyes
2 m1
6 m2
1 m3
0 in bearbeitung,
39 % stornierungsquote
invest aus eigenkap. 81%, 19% aus reinvest/ertraegen - seit 11/2013 dabei und 08/2015 gestoppt
Cavy

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 13:01    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:

Mehr war ich nicht bereit zum Experimentieren einzusetzen Wink

Im Nachbarforum gibt es auch Tests
http://www.findeberater.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=123

Die aber mengenmäßig natürlich auch nicht reichen um um belastbare
Aussagen treffen zu können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Zinshans

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 13:40    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

Nochmal :

Man braucht/will Umsatz !

"Ist" vor dem Builder : sehr wenig seriös wirkende Projekte kommen auf einen Haufen bei näherem Hinsehen erkennbaren Schrott. Die wenigen guten werden gezielt beboten ... der große Teil der "Resterampe" wird - aus gutem Grund- nicht finanziert. (Erkennbar an verzweifelten KN "dies ist nun mein 3. Versuch hier ... " )

Abhilfe : man vergibt "dem Schrott" ein Rating und implementiert + bewirbt eine "Bietmaschine", die nach Rating fremder Leut´s Kohle "in Gülle" pumpt (denke, so kann man es nennen). Schwupps schon wird auch die Resterampe begossen. Und man kann von viel viel mehr KN´s die RKV´s die RLS+M´s kassieren.

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 13:44    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

Cavy hat Folgendes geschrieben:

Mehr war ich nicht bereit zum Experimentieren einzusetzen Wink

Im Nachbarforum gibt es auch Tests
http://www.findeberater.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=123

Die aber mengenmäßig natürlich auch nicht reichen um um belastbare
Aussagen treffen zu können.

... fuer mich braucht das keine weitere oder groessere menge an aussagen / analysen ... wenn nach so kurzer zeit und bei hoechster sicherheitsstufe, schon so viele problemkredite durch den builder entstanden sind, unterstreicht dies meine theorie, dass der builder einfach mist ist. lieben dank cavy!!!
auch wenn ich bisher immer noch ein wenig mit mir gehadert habe ob ich den builder mal teste oder nicht, jetzt steht mein entschluss fest. NIEMALS!!! NIE!!!

was mir noch zu denken gibt, ist die menge der offenen projekte, die ja teilweise schon unter die 200 gerutscht sind.

hoffentlich haelt am durch bis ich wenigstens meinen einsatz wiederhabe Confused
2 m1
6 m2
1 m3
0 in bearbeitung,
39 % stornierungsquote
igoloro

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 13:48    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:
Nochmal :

Man braucht/will Umsatz !

"Ist" vor dem Builder : sehr wenig seriös wirkende Projekte kommen auf einen Haufen bei näherem Hinsehen erkennbaren Schrott. Die wenigen guten werden gezielt beboten ... der große Teil der "Resterampe" wird - aus gutem Grund- nicht finanziert. (Erkennbar an verzweifelten KN "dies ist nun mein 3. Versuch hier ... " )

Abhilfe : man vergibt "dem Schrott" ein Rating und implementiert + bewirbt eine "Bietmaschine", die nach Rating fremder Leut´s Kohle "in Gülle" pumpt (denke, so kann man es nennen). Schwupps schon wird auch die Resterampe begossen. Und man kann von viel viel mehr KN´s die RKV´s die RLS+M´s kassieren.

... das ist aber ein sehr kurzfristiges erfolgsmodell ... der laden ist auf diese art und weise nicht mehr lange zu halten. das ist ja fast ein schneeballsystem ... und ich idiot bin mit dabei Embarassed
2 m1
6 m2
1 m3
0 in bearbeitung,
39 % stornierungsquote
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 13:49    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

bei den paar leuten die hier aktiv mitmachen, kann nicht viel rauskommen, noch dazu, wo die mehrzahl von den wenigen nicht am builder teilnehmen duerfte.

Kalr. Zahlen müssten vom Auxmoney* kommen. Hab' ich ja auch geschrieben.

Zitat:

aber wer ueber den builder wirklich nachdenkt und die projekte ansieht die der builder (auch) fuellt, der kann sich ausrechnen, dass die ausfallquote hoch sein muss.

Nein, das kann er eben nicht.
Alle Deine Punkte sind nicht im geringsten aussagekräftig.
1. Der Schufa-Score ist egal, wenn die AM-Scores erwartungstreu sind. Alle Scores haben eine Streuung, das liegt in der Natur der Sache.
2. Und das sagt Dir bezüglich ihres Zahlungsverhaltens was?
3. Und? Haben die schlechteres Zahlungsverhalten? Hast Du Zahlen?
4. Und? Warum ist das schlecht? Hast Du Zahlen?
5. Beschreibungen haben keinen Aussagewert für die Ausfallwahrscheinlichkeit. Dazu HABEN Leute Untersuchungen gemacht und keinen gefunden.
Zitat:

Und warum? Sie haben ja offenbar institutionelle Investoren, die ihr Geld da hintragen. Die Jungs haben in der Regel ein besseres Instrumentarium zur Bewertung einer Investition als Du und ich, ohne harte Zahlen schmeißen die keine Millionen über den Zaun. Schon alleine, weil dann der Fonsmanager plötzlich haftbar sein könnte.
Also warum soll Auxmoney* die Zahlen nicht auch uns liefern?
igoloro

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 14:08    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

Kalr. Zahlen müssten vom Auxmoney* kommen. Hab' ich ja auch geschrieben.

Zitat:

Nein, das kann er eben nicht.
Alle Deine Punkte sind nicht im geringsten aussagekräftig.
1. Der Schufa-Score ist egal, wenn die AM-Scores erwartungstreu sind. Alle Scores haben eine Streuung, das liegt in der Natur der Sache.
2. Und das sagt Dir bezüglich ihres Zahlungsverhaltens was?
3. Und? Haben die schlechteres Zahlungsverhalten? Hast Du Zahlen?
4. Und? Warum ist das schlecht? Hast Du Zahlen?
5. Beschreibungen haben keinen Aussagewert für die Ausfallwahrscheinlichkeit. Dazu HABEN Leute Untersuchungen gemacht und keinen gefunden.
Zitat:

Und warum? Sie haben ja offenbar institutionelle Investoren, die ihr Geld da hintragen. Die Jungs haben in der Regel ein besseres Instrumentarium zur Bewertung einer Investition als Du und ich, ohne harte Zahlen schmeißen die keine Millionen über den Zaun. Schon alleine, weil dann der Fonsmanager plötzlich haftbar sein könnte.
Also warum soll Auxmoney* die Zahlen nicht auch uns liefern?

bei den punkten 1 bis 4 habe ich die erfahrung machen duerfen, dass dies sehr wohl fakten sind, die das ausfallrisiko erhoehen
5 ist zugegebenermassen geschmackssache

am wird eben sehr gute gruende haben, nicht offen und ehrlich mit den zahlen umzugehen ... deshalb betreiben wir ja hier kaffeesatzleserei und ein grossteil wendet sich desillusioniert ab ...
2 m1
6 m2
1 m3
0 in bearbeitung,
39 % stornierungsquote
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 14:27    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

bei den punkten 1 bis 4 habe ich die erfahrung machen duerfen, dass dies sehr wohl fakten sind, die das ausfallrisiko erhoehen

Nochmal: erhöhen gegenüber was denn?
Du hast ein Modell, da stehen Ausfallraten für Bonitätsklassen drin. Da sind solche Faktoren doch alle mit drin, denn die sind nunmal Teil des Geschäfts.
Das Modell stimmt nun entweder oder es stimmt nicht. Das hängt vom Volumen, das Du zur Analyse zur Verfügung hast, ab. Und von der Güte der Kreditprüfung (von der hängt ab, wie gut die einzelnen Klassen diskriminieren).
Beides sind Werte, die Du ganz super statistisch erfassen kannst und Auxmoney* hat genug Volumen, um das auch rechnen zu können, die Zahlen sollten also bekannt sein.

Zitat:

am wird eben sehr gute gruende haben, nicht offen und ehrlich mit den zahlen umzugehen ... deshalb betreiben wir ja hier kaffeesatzleserei und ein grossteil wendet sich desillusioniert ab ...

Die Frage ist: locken sie evtl. immer noch mehr Leute mit den vagen Versprechen an, als sie abschrecken.
Das ist das, was ich mit der finanziellen Bildung meinte: Auxmoney* scheint nicht der Ansicht zu sein, der durchschnittliche Privatanleger würde rationale Anlageentscheidungen aufgrund von harten Zahlen treffen. Danach richten sie ihre Kommunikationsstrategie aus.
Die Strategie ggü. Berufsanlegern ist garantiert eine andere.

Und ja, als Konsequenz kann man da nur wegbleiben. Obwohl ich über die Rendite in Summe nicht meckern kann, meine Projekte sind jetzt alle durch und ich plane nicht, zu den derzeitigen Bedingungen da zurück zu kehren.

Dieses Forum scheint Auxmoney* aber eher zu bestätigen. Hier sind ganz wenige, die Anlagen wirklich quantifizieren und die sind meist nicht im AM-Unterforum (aus Gründen). Hier geht's doch immer nur um die neuesten Inkassofälle und IT-Probleme und solchen Klatsch und Tratsch.
vingt

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 14:51    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

was mir noch zu denken gibt, ist die menge der offenen projekte, die ja teilweise schon unter die 200 gerutscht sind.

Die geringe Zahl an offenen Projekten kann 2 Ursachen haben:

A) Auxmoney* ratet offensiver und gibt seltener X, damit der Builder mehr Futter bekommt.

B) Die Nachfrage nach Krediten bei Auxmoney* lässt nach.

Hat jemand brauchbare Infos?
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 15:09    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

Meines Erachtens weder A noch B sondern:

C) Alles, was nicht Score X ist wird sofort gefüllt. Entweder vom Builder oder von institutionellen Anlegern.

Im August lag das Kreditneuvolumen von Auxmoney* bei ca. 29 Mio. Euro ! (zum Vergleich: im August 2013 also vor 2 Jahren, waren es noch gut 3 Mio. Euro).

Auxmoney ist inzwischen in den Top 5 der größten europäischen P2P Kreditmarktplätze (nach monatlichem Kreditneuvolumen)
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
igoloro

BeitragVerfasst am: 02.09.2015, 15:23    Titel: Re: Gibt es mittlerweile Fakten zum Builder ? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Meines Erachtens weder A noch B sondern:

C) Alles, was nicht Score X ist wird sofort gefüllt. Entweder vom Builder oder von institutionellen Anlegern.

Im August lag das Kreditneuvolumen von Auxmoney* bei ca. 29 Mio. Euro ! (zum Vergleich: im August 2013 also vor 2 Jahren, waren es noch gut 3 Mio. Euro).

Auxmoney ist inzwischen in den Top 5 der größten europäischen P2P Kreditmarktplätze (nach monatlichem Kreditneuvolumen)

wenn ich dich richtig verstehe, duerfen
zuerst die institutionellen,
dann die builder-bieter und
dann erst die individualisten bieten?

ein grund mehr, sofort mit diesem quatsch aufzuhoeren
2 m1
6 m2
1 m3
0 in bearbeitung,
39 % stornierungsquote
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link