P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditprojekt 5180371  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.09.2007, 15:47    Titel: Kreditprojekt 5180371 Antworten mit Zitat

Noch vier Tage läuft:
http://www.smava.de/kreditprojekte/5180371-ford-mustang
6000 Euro, davon 1.750 bereits geboten, 16% Nominalzins, Bonität H, KDF 2

bleimuecke möchte einen Ford Mustang kaufen.
Positiv ist die feste Anstellung und vor allem der KDF von 2. Da der Kreditnehmer angibt bei seinen Eltern zu wohnen sind die Kosten für den Lebensunterhalt vermutlich auch überschaubar.
Negativ ist die Bonität H. Was muss man tun, um schon mit 22 Jahren einen solch niedrige Schufa_Einstufung zu haben?

bleimuecke hatte das Kreditgesuch mit 11% Nominalzins gestartet und bietet inzwischen 16% Nominalzins. Ergibt ein vermutete fiktive Nettorendite von 8,4%

Vielleicht ein Wert der sehr risikoorientierte Anleger reizt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Praetorian

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

mit 22 Jahren bereits Bonität H. Welche Bonität besitzt jemand, über den die Schufa quasi gar nichts weiß, außer, dass er seine Handy-Rechnungen bezahlt bzw. mit welcher Bonität "startet" man? Das dürfte auf die meisten Jugendlichen zutreffen.

mich hat in der Beschreibung eher stutzig gemacht, dass er von seinem Lebenstraum spricht.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Praetorian hat Folgendes geschrieben:
mit 22 Jahren bereits Bonität H. Welche Bonität besitzt jemand, über den die Schufa quasi gar nichts weiß, außer, dass er seine Handy-Rechnungen bezahlt bzw. mit welcher Bonität "startet" man? Das dürfte auf die meisten Jugendlichen zutreffen.

Ist Ihre Aussage also, dass Bonität "H" für einen 22-jährigen das übliche sei, da noch keine nennenswerte Historie vorhanden ist?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand ohne Historie so tief eingestuft wird. Je nach Wohnumfeld müsste ein "Neuling" doch eher bei A-D liegen, oder nicht?
Praetorian

BeitragVerfasst am: 13.09.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

meine Aussage ist eine Frage, da ich es schlicht und ergreifend nicht weiß. Dass jemand mit A oder B startet kann ich mir nicht vorstellen. Das würde bedeuten, ein unbeschriebenes Blatt würde zu den Top X% der Bevölkerung zählen.

Die Schufa-Bonitäten sind leider extrem intransparent, da der Algorithmus zur Bestimmung dieser unbekannt ist. Da das ganze ein statistisches Verfahren ist und junge Leute statistisch gesehen sich finanziell eher übernehmen als ältere, würde ich vermuten, dass Junge auch relativ weit unten im Scoring einsteigen.

just an eduacated guess.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link