P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kreditunternehmen Wowwo (Türkei) - suspendiert  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carnold

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 10:31    Titel: Kreditunternehmen Wowwo (Türkei) - suspendiert Antworten mit Zitat

Neues Land, Türkei:

Zitat:
Wowwo was established in 2016 with headquarters located in Istanbul and operations in more than 54 cities across Turkey. With the help of its 130 employees, more than 2 000 partner locations, and an online-based transaction system, Wowwo sells second-hand cars with a company direct financing model to consumers in Turkey.

To ensure issuing loans to reliable borrowers, Wowwo has a proprietary software - Kokpit - that is integrated with third party institutions such as the Turkish e-government gateway services, civil registry, notary public, and Findeks credit rating.

B Rating, 3 Tage Grace Period, Zinszahlungen auf Verspätungen

Sind wohl Autokredite, > 2-3 Jahre, vermutlich auch Zinsen ~10% vermute ich wie Mogo...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pyro439

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 10:54    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

bei dem Balance Sheet wäre es schon sinnvoll zu schreiben, um welche Währung es sich handelt. Wenn ich so nachrechne, dürften es türkische Lira sein.
Mephisto

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 10:59    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

Finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Macht Gewinn, positives Equity, Grace-Period und Zinszahlung auf Verspätungen gut...jetzt ist nur die Frage, was da für Zinsen draufstehen.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mephisto

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 11:00    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

Pyro439 hat Folgendes geschrieben:
bei dem Balance Sheet wäre es schon sinnvoll zu schreiben, um welche Währung es sich handelt. Wenn ich so nachrechne, dürften es türkische Lira sein.

In der Unternehmenspräsentation ist das Balance Sheet in EUR drin.
Pyro439

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 11:34    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

Mephisto hat Folgendes geschrieben:

In der Unternehmenspräsentation ist das Balance Sheet in EUR drin.

Ja genau, das hab ich auch gesehen. Deswegen hab ich die Werte aus dem Balance Sheet (Sept. 2019) auch in Euro umgerechnet und überprüft, ob die Werte stimmig sind.
wattnu
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 14:51    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

TEXT

Zuletzt bearbeitet von wattnu am 29.11.2019, 09:09, insgesamt einmal bearbeitet
Lichtensteiner

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 15:56    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

Entscheidend ist, dass sie ihre Geschäfte in Lira machen. Wink Und da würde ich die Finger davon lassen.

Nebenbei scheinen sie ja die Autos zu verkaufen.
Mephisto

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 16:24    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

wattnu hat Folgendes geschrieben:
TEXT

Naja es gab in 2017 und 2018 auch schon massive Abwertungen der Lira. Ist zwar nicht günstig, sich in Euro zu verschulden und die Zinsen in Lira von den Darlehensnehmern zu beziehen, ist aber bei allen so. In Russland, Indonesien, der Ukraine oder in den ganzen afrikanischen Ländern wird auch nicht mit Euro bezahlt. Hälst du diese Währungen wirklich für sicherer als die Lira?
Ostpocke

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 19:03    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

Nun gibt‘s auch die ersten Kredite auf.dem Primärmarkt zu 11%. Passt wunderbar ins Schema zur Diversifikation.
Das Währungsrisiko ist zwar vorhanden, aber auch nicht größer als Lateinamerika, Zentralasien oder ...
wattnu
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 20:30    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

TEXT

Zuletzt bearbeitet von wattnu am 29.11.2019, 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
Mephisto

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 21:12    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

Naja es gab in 2017 und 2018 auch schon massive Abwertungen der Lira. Ist zwar nicht günstig, sich in Euro zu verschulden und die Zinsen in Lira von den Darlehensnehmern zu beziehen, ist aber bei allen so. In Russland, Indonesien, der Ukraine oder in den ganzen afrikanischen Ländern wird auch nicht mit Euro bezahlt. Hälst du diese Währungen wirklich für sicherer als die Lira?

TEXT

Woher willst du denn wissen, dass sich die Schuldner in Euro verschulden? Ich hab das so verstanden, dass der Anbahner das Währungsrisiko nimmt und der Schuldner brav in Lira bezahlt, da auch die Fahrzeuge in Lira zu bezahlen sind (die bei einer Abwertung der Währung übrigens mehr wert werden, jedenfalls in Lira gerechnet).

Für mich sind die Zahlen von dem Anbahner deutlich zu stabil, als das ich ihn aus der Diversifikation herausnehme. Macht es wirklich Sinn, Anbahner mit jahrelanger Verlusthistorie und negativem EK besser zu beurteilen, nur weil die aus Polen kommen? Ich jedenfalls traue mir nicht zu zu beurteilen, ob die Währungen der Ukraine, Türkei, Kenia, Mexiko, Indonesien oder was weiß ich für einem Land stabil genug sind, damit der Anbahner nicht umfällt. Selbst beim britischen Pfund würde ich mich nicht trauen, eine Prognose abzugeben. Der Anbahner bekommt von mir 2,5% meines Portfolios und mit dem Türkei-Risiko kann ich dann ganz gut leben Wink
wattnu
Gast

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 21:30    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

TEXT

Zuletzt bearbeitet von wattnu am 29.11.2019, 09:08, insgesamt einmal bearbeitet
Mephisto

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 21:57    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

Woher willst du denn wissen, dass sich die Schuldner in Euro verschulden? Ich hab das so verstanden, dass der Anbahner das Währungsrisiko nimmt und der Schuldner brav in Lira bezahlt, da auch die Fahrzeuge in Lira zu bezahlen sind ...

TEXT

Das hat überhaupt nichts mit Menschenverstand zu tun sondern ist eine einfache Rechnung, die jeder für sich selbst machen darf. Der türkische Leitzins steht derzeit bei 14% (unser steht bei 0%). Was denkst du, was ein Junk-Yield-Anbahner in der Türkei für Zinsen bieten muss (komplett unabhängig von der Nachfrage), wenn schon die Sparbücher dort 15% Zinsen abwerfen?
Gehen wir einfach mal von einem Zinssatz von 20% aus (was wirklich noch gut wäre, bei gleichem Renditeabstand bei Mogo bspw. sprechen wir ja eher von 25% Zinsen). In Euro kann sich der Anbahner für 11% verschulden. Er kann somit durchaus einiges an Währungsverlusten ertragen, bevor da etwas passiert. Das sich die Unternehmen aufgrund der Thematik in Fremdwährung verschulden ist in der Türkei mehr als üblich.
Cardinal

BeitragVerfasst am: 29.11.2019, 21:09    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

Hmm laut Mintos* Newsletter wird Wowwo mit B- eingestuft. Auf der Seite wird er aktuell aber mit B angegeben.
Kann man davon ausgehen, dass sich jemand bei der E-Mail vertippt hat?
reisender1967

BeitragVerfasst am: 29.11.2019, 23:36    Titel: Re: Neuer Anbahner: Wowwo (Türkei) (Mintos) Antworten mit Zitat

B- steht nur in der deutschen Version. Im englischen Text steht B. Ich denke es ist ein Fehler im deutschen Text.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link