P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kulanzangebot Dashboard  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kmaeske

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 17:30    Titel: Kulanzangebot Dashboard Antworten mit Zitat

Seit heute ist das neue "Kulanzangebot Dashboard" online. Mitteilung erfolgte per mail.

Mein Fazit:

Sehr übersichtlich, Daumen hoch!

DANKE!
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 17:39    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

Zitat:

Neues Dashboard steht bereit

Sehr geehrter Herr Lehmann,

ab heute steht unser Kulanzangebot Dashboard für Sie zur Verfügung, das Ihnen auch zukünftig die volle Übersicht über Ihre, von unserem Kulanzangebot erfassten, Anlageprojekte bietet. Auf dem Dashboard werden neben der bereits bekannten Übersicht Ihrer Projekte auch folgende Informationen bereitgestellt:

"Offene Rückzahlungen" – Das ist die Summe aller von dem Kulanzangebot betroffenen noch ausstehenden Zahlungen
"Bereits erhaltene Rückzahlungen" – Das sind alle vom Kulanzangebot erfassten und bereits erhaltenen Zahlungen seit dem 1. Mai 2015
"Zinszahlungen, die wegen einer frühzeitigen Tilgung nicht erfolgen" – Das sind alle aufgrund von vorzeitiger Leistung durch den Kreditnehmer ausgebliebenen Zinszahlungen
"Erwartete Rückzahlung aus Angebot" – Das sind alle Zins- und Tilgungszahlungen der Anlageprojekte, die dem Garantieangebot unterliegen, seit dem 1. Mai 2015

Um Ihnen vollständige Transparenz zum Zahlungsstatus des Kreditnehmers zu geben, werden Ihnen weiterhin verspätete Zahlungen und Rücklastschriften angezeigt. Unabhängig von der Zahlung des Kreditnehmers werden Ihnen die erwarteten Rückzahlungen gutgeschrieben.

Ferner haben wir alle Sonderzahlungen als Ausgleichzahlung gemäß der Änderungsvereinbarung angewiesen. Der ausstehende Zinsanteil wurde in einer separaten Zahlung angewiesen. Im Übrigen gelten die Bedingungen zu Ihrer Vereinbarung über Verkauf, Abtretung und entgeltliche Verwaltung künftiger Teil-/Forderungen aus einem Verbraucherkreditvertrag.

Falls Sie weitere Fragen zu dem Kulanzangebot haben, wenden Sie sich jederzeit vertrauensvoll an unseren Anleger-Service.

Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 17:47    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

Passt bei Euch die Summe aus den Rückzahlungen aus dem normalen Dashboard mit der Summe aus dem neuen Dashboard zu der Summe die ihr erwartet?

Ich hab das Gefühl bei mir sind das 50 Euro zu wenig.
Ich hatte 450 Euro angelegt, komme aber nur auf knapp über 400.

Question

EDIT: Ich hab mal den Support angeschrieben.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 17:57    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

Bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass da ein Fehler drinsteckt.

Kulanz Dashboard = 17 Kredite
Normales Dashboard = 2 Kredite (beendet)

Zusammen 19 Kredite

19*25 = 450 Euro

Also können die Rückzahlungen plus Zinsen wohl nicht 408,58 Euro betragen.
Empfinde ich als Murks.
kmaeske

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 18:24    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass da ein Fehler drinsteckt.

Kulanz Dashboard = 17 Kredite
Normales Dashboard = 2 Kredite (beendet)

Zusammen 19 Kredite

19*25 = 450 Euro

Also können die Rückzahlungen plus Zinsen wohl nicht 408,58 Euro betragen.
Empfinde ich als Murks.

19x25 ist bei mir 475 Wink
kieselbert

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 18:31    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

Das ist jetzt vielleicht Jammern auf hohem Niveau, aber mir fehlt irgenwie genau eine Zahl im Kulanzdashboard. Ich mache mit Excel eine Renditeberechnung (XINTZINSFUSS) und brauche dazu immer auch den Bestandswert meiner Anlage. Im normalen Dashboard ist das der Wert unter "Ihr Kontostand" (nur bei Premiumkonto) der quasi eingezahlte Guthaben + austehende Tilgung enthält. Im Kulanzdashboard habe ich nur "Offene Rückzahlungen" was ja die zukünftigen Zinsen mit einschließt welche nicht sicher sind. ....und nein alle 120 Verträge durchackern und die Tilgungsanteile per Hand aufsummieren ist keine Option Rolling Eyes

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 19:15    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

@kmaeske,

ja hast, recht; dachte ich hätte nur in 18 Kredite investiert, waren aber wohl 19 und somit 475 Euro
das passt dann wieder nicht zu dieser Dashboard Angabe

"Verfügbares Limit 4.550,00 €"

Das ganze nachzuvollziehen finde ich ziemlich mühsehlig. In der Liste aus der Anlage zum Kulanzangebot waren 19 Kredite aufgeführt.
2 davon wurden aber wohl vor Wirksamwerden abbezahlt, deshalb stehen die beiden jetzt im normalen Dashboard als abbezahlt.

Also: auf Basis der Zahlen auf dem Dashboard und der Tatsache, dass ich 475 Euro investiert habe, habe ich das Gefühl mir fehlen in der Darstellung 75 Euro - oder ich kapier die Darstellung nicht.
YMS

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 20:33    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

Die Zahlen im neuen Dashboard selbst habe ich nicht geprüft, aber die Angaben auf den einzelnen Kreditseiten der betroffenen Kredite stimmen weiterhin nicht.

Dass bei den von Lendico* heimlich übernommenen ausgefallenen/verspäteten Raten weiterhin "Bezahlt" steht, okay, geschenkt.
Dass ich (aufgrund der Angabe in Lendicos Ratenausfall-Excel, wo schon die erste Rate des Kredits aufleuchtete) vermute, dass #143357834 nie auch nur eine Rate gezahlt hat und damit nun fast ein Jahr statt 61-90 Tage überfällig ist, okay, kann ich natürlich nicht beweisen, und kann zumidest mir ja nun auch egal sein, weil ich ja per Kulanzangebot weiter mein Geld kriege.
Aber dass beim selben Kredit die Juni-Rate bereits auf "Bezahlt" steht, es für die April-Rate angeblich eine Teilzahlung gab und die März-Rate demnach zwar verspätet, aber vollständig bezahlt wurde, während der Zahlungsverlauf nach Februar nur noch genau eine Rate zeigt, das passt nicht.

Ansonsten: Die unverlinkten Einträge "Tilgung Kreditprojekt #" in der (Premium-) Bankkonto-Übersicht wurden mit der Einführung des zweiten Dashboards leider nicht wieder zuordenbar. Hoffen wir mal, dass zukünftige Zahlungen das wieder sein werden.
YMS

BeitragVerfasst am: 29.05.2015, 20:49    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

Hmm, nochmal einen ganz kurzen Blick auf die Dashboard-Zahlen geworfen, und sie passen auch bei mir nicht.
Die erwarteten Rückzahlungen (bereits erhaltene und zukünftige zusammen) aus beiden Dashboards zusammen liegen gerade mal 80 Euro über meinem Investment, und das obwohl ich allein im alten Dashboard bereits über 138 Euro Zinsen erhalten habe (im neuen werden die Zinsen ja nicht mehr gesondert ausgewiesen).
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 01:33    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich glaube, Zahlungen aus den Kulanz-Krediten vor dem Kulanz-Stichtag fehlen komplett. So sieht's bei mir jedenfalls aus.
Ich habe im neuen Dashboard nur die danach und im alten nur die der vollständig zurückgezahlten Kredite.
slibo

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 08:12    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

Passt bei Euch die Summe aus den Rückzahlungen aus dem normalen Dashboard mit der Summe aus dem neuen Dashboard zu der Summe die ihr erwartet?

Question

Bei mir passen einige Summen nicht zusammen :
Weder die Anzahl der Kredite , noch die zu erwartende Summe.
Ich fürchte beim Amazon Gutscheinangebot ist auch etwas " verschlabbert " worden .
Hab das bereits 2 mal bei Lendico* moniert, aber keine Reaktion darauf bekommen.
Werde nun erst mal in den Urlaub fahren , und dann mal sehen was ich Anhand meines EINZIGEN sauberen Datenstandes nachträglich nachvollziehen kann.
Der EINZIG saubere Datenstand ist übrigens der meiner Hausbank , anhand ich wenigstens noch nachvollziehen kann , wie viel Geld in Richtung Lendico* floss.

Lieber Gruß
kmaeske

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 08:46    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

also ich hab meines nur überflogen und bei mir scheint es zu stimmen... meine investitionen haben erst mitte januar 2015 begonnen, habe daher nur 11 projekte. zu erwartende rückzahlungen sind größer als das investitionsvolumen.
fundamentalist

BeitragVerfasst am: 30.05.2015, 09:35    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

Question

In der Darstellung "Planmäßige Zahlungen"
fehlen die vorzeitig abbezahlten Projekte!

In der Darstellung "Erhaltene Zahlungen" sind
die vorzeitig abbezahlten Projekte aber enthalten.

Wenn du unter "Planmäßige Zahlungen" guckst, musst du die vorzeitig abbezahlten Projekte gedanklich immer hinzu addieren!
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
Elohim

BeitragVerfasst am: 31.05.2015, 08:11    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

...ich kann es schlichtweg nicht überblicken! Die reinen Zahlen scheinen nicht zu stimmen.
zackzack123

BeitragVerfasst am: 01.06.2015, 10:09    Titel: Re: Kulanzangebot Dashboard (Lendico) Antworten mit Zitat

...das ist auch für mich der unbefriedigende Status Quo.

Bonuszahlungen hier, geteilte Trashboards dort...

Ich kann es schlicht weg nicht mehr überblicken und nachvollziehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link