|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nixverstehen
|
Verfasst am: 06.11.2020, 13:12 Titel: Kurz aufeinander folgende Stufenkredite.Was steckt dahinter? |
|
|
Hallo,
mal ne frage. ich sehe oft kredite die in mehrere stufen angeboten werden.
würde ja auch sinn machen, wenn man nach bauabschnitt eventuell geld benötigt.
ober nun hab ich schon oft beobachtet, dass die nächste stufe einen oder zwei tage später eingestellt wird. was macht das für ein sinn? man wird sich ja nicht in 2 tagen überlegt haben, dass man noch mehr geld braucht. dann hätte man doch auch gleich alles in eine stufe "packen" können.
danke. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 06.11.2020, 13:23 Titel: Re: Kurz aufeinander folgende Stufenkredite.Was steckt dahin |
|
|
2x Autoinvest auslösen, dadurch werden die schneller voll investiert? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
nixverstehen
|
Verfasst am: 06.11.2020, 13:47 Titel: Re: Kurz aufeinander folgende Stufenkredite.Was steckt dahin |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | 2x Autoinvest auslösen, dadurch werden die schneller voll investiert? |
wäre ne erklärung, auch wenn das ne fragwürdige masche wäre. aber wenn man stufenkredite ausgeschlossen hat, macht das auch nicht so viel sinn. |
|
Nach oben |
|
 |
Scottyffm
|
Verfasst am: 06.11.2020, 16:23 Titel: Re: Kurz aufeinander folgende Stufenkredite.Was steckt dahin |
|
|
Naja, das Ursprüngliche ist dahinter um baufortschritte zu "dokumentieren" und weitere gelder freizugeben wie bei jedem "neubau" oder kreditfreigabe projekt von banken. Die schicken theoretisch jemanden hin, bewerten das was an baufortschtritt da ist, was theoretisch mehr investiert wurde und somit das "gesicherte" collateral sich erhöht hat.
Aus meiner Sicht werden diese Stufenkredite hier bei EG* jedoch mehr und mehr missbraucht zum obigen von Claus angemerkten. Parallele Stufenkredite oder nur wenige Tage bis zu 2 wochen versetzte - da fehlt mir jegliches verständnis für. |
|
Nach oben |
|
 |
nixverstehen
|
Verfasst am: 06.11.2020, 17:44 Titel: Re: Kurz aufeinander folgende Stufenkredite.Was steckt dahin |
|
|
Scottyffm hat Folgendes geschrieben: | Naja, das Ursprüngliche ist dahinter um baufortschritte zu "dokumentieren" und weitere gelder freizugeben wie bei jedem "neubau" oder kreditfreigabe projekt von banken. Die schicken theoretisch jemanden hin, bewerten das was an baufortschtritt da ist, was theoretisch mehr investiert wurde und somit das "gesicherte" collateral sich erhöht hat.
Aus meiner Sicht werden diese Stufenkredite hier bei EG* jedoch mehr und mehr missbraucht zum obigen von Claus angemerkten. Parallele Stufenkredite oder nur wenige Tage bis zu 2 wochen versetzte - da fehlt mir jegliches verständnis für. |
das mein ich ja und hatte ich ja oben beschrieben. ist ja logisch wenn einer nach ein paar monaten weiteres geld zum bauen oder so braucht... aber gleich nach wenigen tagen!?!? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link