|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shepy
|
Verfasst am: 13.01.2010, 16:52 Titel: Mein Projekt "Betriebserweiterung" Nr. 10030531 |
|
|
Da mein Projekt bisher keinen rasanten Absatz gefunden hat, dachte ich, es könnte hilfreich sein mich hier mal zu melden um zu erfahren wo es fehlt und eventuell bestehende Fragen zu beantworten.
Ein Problem scheint in den bisher nur teilweise freigeschalteten Zertifikaten zu liegen. Leider dauert die bank- und auxmoneyseitige Bearbeitung etwas länger als ich gedacht hätte. PostIdent ist mittlerweile freigeschaltet, die Einwilligung zur Schufaabfrage habe ich erst ein paar Tage später mit der Post losgeschickt. Kann nur hoffen, dass sie möglichst bald zur Verfügung steht. Bin auch sehr gespannt wieviel Punkte ich wohl kriege. Habe keine anderen Kredite laufen, immer alle Rechnungen bezahlt und war nie insolvent, also dürfte er doch eigentlich so schlecht nicht sein.
Versuche hier mal mein Projekt zu verlinken, mal sehen ob das so klappt:
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10030531 |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 13.01.2010, 17:52 Titel: Re: Mein Projekt "Betriebserweiterung" Nr. 1003053 |
|
|
Hi Shepy,
willkommen im Forum.
In Abhängigkeit von dem (noch fehlenden) Score kann ich mir vorstellen auf Dein Projekt zu bieten.
Ein Problem könnte der Zinssatz sein, der in Relation zu anderen Kreditprojekten, die parallel offen sind, nicht so attraktiv ist. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Shepy
|
Verfasst am: 13.01.2010, 18:55 Titel: |
|
|
Danke.
Kann ich natürlich verstehen, dass 13-15% einen etwas mehr anlächeln, aber es ist für mich natürlich auch ein eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Immerhin will ich ja das Geld nicht für ein Freizeitvergnügen ausgeben, wie ein neues Auto oder Urlaub, sondern die Vergrößerung meiner Schäferei zwischenfinanzieren. Da spielt die Frage der Rentabilität natürlich schon eine Rolle. 10% hielt ich für einen ganz guten Kompromiss zwischen meinen und den Bedürfnissen des potentiellen Anlegers. Ich hoffe nicht, dass sämtliche Anleger das anders sehen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 13.01.2010, 19:39 Titel: |
|
|
Aus Kreditnehmersicht verstehe ich das voll - und wie gesagt es wäre für mich auch kein Hindernis vorausgesetzt der Score ist (sehr) gut.
Dennoch haben wirtschaftlich orientierte Anleger bei mehreren Projekten mit vergleichbaren Rahmenparametern halt Alternativen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Shepy
|
Verfasst am: 13.01.2010, 23:27 Titel: |
|
|
Ich habe mal ein bißchen recherchiert und dabei festgestellt, dass in den Schufa-Banken-Score zu bedeutendem Anteil bereits abgezahlte Kredite einfließen. Nun bange ich etwas um meinen Punktwert.
Abgesehen von meinem Dispo habe ich bisher nie einen Kredit aufgenommen. Vor einigen Jahren habe ich zwar mal vorsichtig bei meiner Hausbank angefragt, als ich mich vom Hobby- zum Berufsschäfer mausern wollte, fand die Konditionen des angebotenen Kredites aber so unverschämt, dass ich es gelassen habe. Damals wurde mir der Kredit unter der Bedingung angeboten, dass ich ein Viertel der Kreditsumme fest bei Ihnen anlegen sollte. Da es um einen L-Bankkredit für Existenzgründer ging hätten sie sonst wohl nicht genug dabei verdient. Seitdem habe ich die Gib-nur-aus-was-Du-hast-Variante vorgezogen.
Ob das für "sehr gut" reicht ist fraglich. Es wäre also möglich, dass ich meinen ersten potentiellen Anleger sofort wieder verliere. |
|
Nach oben |
|
|
Trivial
|
Verfasst am: 14.01.2010, 05:58 Titel: |
|
|
hmmm, sollte sich der Score um min. 300 Punkte bewegen(was schon relativ niedrig ist), würde ich auch investieren, obwohl ich dieses Jahr kürzer treten wollte/muß.
Aber das Projekt an sich finde ich interessant/unterstützenswert. _________________ Auxmoney
Smava
"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!" |
|
Nach oben |
|
|
Sanimaus
|
Verfasst am: 14.01.2010, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo
ich finde dieses Projekt auchsehr interessant, schliesse mich aber meinen "Vorrednern" an und setze das Projekt auf meine Beobachtungsliste und warte díe Schufaanfrage ab.
Sanimaus |
|
Nach oben |
|
|
Shepy
|
Verfasst am: 14.01.2010, 12:11 Titel: |
|
|
Wenn man davon ausgeht, dass die Schufaabfrage ähnlich lang dauert wie das PostIdent, dann müsste sie zwischen morgen und Montag eintrudeln. Ich drück mir mal selber die Daumen, dass es vor dem Wochenende klappt. |
|
Nach oben |
|
|
Shepy
|
Verfasst am: 14.01.2010, 12:29 Titel: |
|
|
Habe gerade mal die Schufaabfrage von anno dazumal rausgesucht, weil mich selber die Neugierde plagt, aber da war es wohl noch nicht üblich auf der Selbstauskunft einen Scorewert anzugeben. Da steht nur was von Handyvertag, Girokonto usw. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 14.01.2010, 15:30 Titel: |
|
|
Score ist jetzt da (385). Ist nach meinen Kriterien aber zu niedrig, obwohl es ein interessantes Projekt ist. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Trivial
|
Verfasst am: 14.01.2010, 17:51 Titel: |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Score ist jetzt da (385). Ist nach meinen Kriterien aber zu niedrig, obwohl es ein interessantes Projekt ist. |
Ich würde mich jetzt nicht soweit aus dem Fenster lehnen wollen, aber zumindest auf 1 Projekt hast sogar ohne, oder aber mit niedrigem Schufa geboten.
Tja weil ich das Projekt gut finde, ich die Schufaschwelle aus Sympathie recht gering angesetzt habe, werde ich mal anfangen. _________________ Auxmoney
Smava
|
Nach oben |
|
|
McMephisto
|
Verfasst am: 14.01.2010, 18:52 Titel: |
|
|
Trivial hat Folgendes geschrieben: |
...
Tja weil ich das Projekt gut finde, ich die Schufaschwelle aus Sympathie recht gering angesetzt habe, werde ich mal anfangen.
...
|
*steck*
Cui,
McM _________________ Auxmoney-Kredite:
|
|
Nach oben |
|
|
Shepy
|
Verfasst am: 14.01.2010, 21:54 Titel: |
|
|
Oh, prima. Der Schufawert ist da und früher als ich dachte.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Gebote.
Ich bin um über 10 Seiten nach vorn gewandert.
Vielleicht werden es jetzt ja noch ein paar mehr?! |
|
Nach oben |
|
|
Trivial
|
Verfasst am: 14.01.2010, 22:01 Titel: |
|
|
Shepy hat Folgendes geschrieben: | Oh, prima. Der Schufawert ist da und früher als ich dachte.
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Gebote.
Ich bin um über 10 Seiten nach vorn gewandert.
Vielleicht werden es jetzt ja noch ein paar mehr?! |
bitte einfach mal noch PN hier im Forum lesen
- Anzeige neben Login, mal vorsichtshalber draufhinweis - _________________ Auxmoney
Smava
|
Nach oben |
|
|
Shepy
|
Verfasst am: 15.01.2010, 11:56 Titel: |
|
|
Habe ich tatsächlich glatt übersehen die PN.
So ich hoffe, dass es jetzt klappt mit dieser Antwort. Gestern konnte ich hier nicht mehr schreiben, da ich jedesmal auf die Hauptforenübersicht geschmissen wurde wenn ich den "Antworten"-Button bediente. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link