P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos und die IT  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 15:54    Titel: Mintos und die IT Antworten mit Zitat

War ja klar, dass es hier auch so einen Fred geben muss... ich lage mal vor:
Zitat:

Unfortunately today in uploading new loans to the system there was an error and instead of actual LTV of 50% loan 13769-01 was uploaded with wrong LTV of 36%. Therefore according to your criteria (LTV <40%) Auto Invest wrongly invested EUR 20 in this loan. As a result your investments now include one loan with LTV 50%.
If that is fine with you we can leave it as it is.
If it does not correspond to your investment strategy we can buy back the above mentioned investment.

Let me know what you prefer.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anturios

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 17:03    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist vom Vorgehen her doch in Ordnung.

Sehe aber nicht, was das jetzt mit der IT zu tun hat?
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 30.01.2015, 17:09    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Es ist irgendwie ok, ja. Eigentlich sollten solche Fehler aber nicht vorkommen - und warum storniert man nicht einfach? Der Kundenwunsch ist doch eigentlich eindeutig.

Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2015, 14:12    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Einer meiner Anteile im Resale war bis Anfang letzter Woche 1-15 overdue, hat aber am 3.2. bezahlt und ist damit im Overview auch wieder unter current. Nicht aber im Filter unter loans for sale. Wenn ich dort den Filter auf current setze, erscheint er nicht. Mittlerweile wäre er bereits auf 16-30 gewesen, steht aber nach wie vor auf 1-15.

Gerade stelle ich fest, daß er auch unter My Investments nicht auftaucht, wenn ich den Filter auf current setze.
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2015, 12:19    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

War in der Tat ein Bug. Nun ist er unter 16-30 gelistet, allerdings nur bei My Investments, nicht jedoch im Overview.

Der Grund dafür laut Mintos: Es stehen noch ein paar Cent Late Payment Fees aus auf den Gesamtbetrag, nicht jedoch bei mir.
Shady23

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 00:02    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Weiß denn jemand ob bzw wo ich die Rechnungen über die einzelnen Gebühren einsehen kann ?
Vagabund

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 00:59    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Shady23 hat Folgendes geschrieben:
Weiß denn jemand ob bzw wo ich die Rechnungen über die einzelnen Gebühren einsehen kann ?

Wenn du das meinst?
Unter: "Account Statement/Payment Type" Service fee, Service fee for loans sold in secondary market usw. auswählen.
Shady23

BeitragVerfasst am: 11.03.2015, 11:07    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke Vagabund, aber damit habe ich ja nur Einsicht in die Buchungen. Ich würde gerne eine Rechnung haben. Sprich mit Rechnungsnummer etc.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 15:37    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Bekommt Ihr auch keine Statusmails mehr?

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 15:40    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich bekomme täglich (zumindest an Tagen an denen es Transaktionen gab)
die 'Your Mintos* daily summary' Email
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
stern

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 16:02    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn ich 2 überlappende Bietagenten habe, bieten diese dann doppelt auf denselben Kredit?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.04.2015, 20:31    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 14:26    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe es schön desöfteren gehabt, dass ich eine Fehlermeldung bekam, wenn ich meinen Kontostand komplett bis auf Null investieren wollte (Betrag nicht ausreichend). In der Annahme, das könne mit Rundungsdifferenzen zusammenhängen, habe ich dann eben 1 Cent weniger eingegeben. Dieselbe Fehlermeldung. Bei 2 Cent weniger funktioniert es dann.

Also an Mintos* gemailt. Meine Annahme bezüglich der Rundung war zutreffend, aber bei 2 Cent weniger hätte es funktionieren sollen.Nach 1 woche nun bekomme ich gerade folgende mail:

Zitat:
Hi,
we were not able to re-perform this on our side. We will still try to find the cause of this.

Regards,
Martins Valters

Oder auf deutsch: Sie legen sich die Karten. Very Happy

Ist sicher irgendein gemeiner Fehler. Ich finde es nur immer wieder gut, wie engagiert die dort sind, und auch solche Kleinigkeiten nicht unter den Tisch kehren.
Cavy

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 15:50    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
habe ich dann eben 1 Cent weniger eingegeben. Dieselbe Fehlermeldung.

Das habe ich auch hin und wieder, eben wenn es wegen der Rundung gar
nicht wirklich ein voller Cent ist. Habe aber heraus gefunden woran es
liegt. Die Änderung auf 1 Cent weniger wird nicht immer richtig
angenommen. Habe ich dann erst mal woanders hin geklickt und noch mal
den Kauf bestätigt ging es dann. Oder den Kauf einfach noch mal erneut
starten. Eins von beiden funzte immer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 22:21    Titel: Re: Mintos und die IT (Mintos) Antworten mit Zitat

Cavy hat Folgendes geschrieben:
Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
habe ich dann eben 1 Cent weniger eingegeben. Dieselbe Fehlermeldung.

Das habe ich auch hin und wieder, eben wenn es wegen der Rundung gar
nicht wirklich ein voller Cent ist. Habe aber heraus gefunden woran es
liegt. Die Änderung auf 1 Cent weniger wird nicht immer richtig
angenommen. Habe ich dann erst mal woanders hin geklickt und noch mal
den Kauf bestätigt ging es dann. Oder den Kauf einfach noch mal erneut
starten. Eins von beiden funzte immer.

OK! Probiere ich mal aus, wenn ich wieder Geld auf dem Konto habe. Danke für den Tip.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link