P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
negative Schufa  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xman1234

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 12:51    Titel: negative Schufa Antworten mit Zitat

hallo,

Frage: viele Leute benötigen einen Kredit, weil sie bei der Bank aufgrund negativer Schufa keinen Kredit mehr bekommen.
Darum versuche die es nun hier (wie ich auch Sad )
Was nützt es denn, wenn ich hier nun für teuer Geld diese Zertifikate erstehe, wo dann nur offiziell bestätig wird, was einige eh schon im Kreditprojekt erklärt haben.
Wenn ich eine positive Schufaauskunft habe, kann ich ja direkt zur Hausbank gehen und brauch es nicht hier zu versuchen.
Irgendwie kommen mir Zweifel, an die Sinnhaftigkeit dieser Zertifikate.

gruss

X
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franky

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

jeder Kreditgeber (zumindest die nicht blauäugigen) möchte sich ein Bild machen un u.a. sein evtl. Ausfallrisiko abzuwägen.
Grundsätzlich je schlechter die Boni desto höher der Zins, die Bank macht es auch nicht anders (so ist die böse Welt nun mal) Twisted Evil
Bei Auxi gibt es zumind. die Chance auf einen Kredit von Privat wenn Banken no sagen! Anfragen ohne sich ein Bild machen zu können haben es meist schwer, aber die Zertifikate sind nicht alles, Glaubwürdigkeit ist auch wichtig. Das ist wie im Job - je besser die "Bewerbung" desto höhere Chancen hat man.

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
da gebe ich Franky vollkommen recht.
Glaubwürdigkeit ist wichtig!

Deshalb sollte als Zertifikat zumindest Postident vorhanden sein, weil sonst könntest du auch im Namen der Nachbarn ein Kreditprojekt starten.

Auch mit negativer Schufa könnte man z.B. den Arbeitgeber-Check machen, wenn man nicht gerade selbstständig oder arbeitslos ist.

Gruß RG
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

MrPoot

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme des gleichen Usernamens wegen an, es geht um dieses Projekt?

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10014091
xman1234

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Franky hat Folgendes geschrieben:
jeder Kreditgeber (zumindest die nicht blauäugigen) möchte sich ein Bild machen un u.a. sein evtl. Ausfallrisiko abzuwägen.
Grundsätzlich je schlechter die Boni desto höher der Zins, die Bank macht es auch nicht anders (so ist die böse Welt nun mal) Twisted Evil
Bei Auxi gibt es zumind. die Chance auf einen Kredit von Privat wenn Banken no sagen! Anfragen ohne sich ein Bild machen zu können haben es meist schwer, aber die Zertifikate sind nicht alles, Glaubwürdigkeit ist auch wichtig. Das ist wie im Job - je besser die "Bewerbung" desto höhere Chancen hat man.

Danke für die Stellungnahme Wink
Im Prinzip ist es ja richtig, aber, was nützen die teuer erkauften Zertifikate wirklich? Der bedeutendste ist doch der Schufaeintrag und wenn dieser negaiv ist, sind andere relativ bedeutungslos. Abgesehen davon, wie ich in meinem Projekt ja eingehend beschreibe, wie mein Negativeintrag zustande gekommen ist, scheinen viele nicht richtig lesen zu können oder gar verstehen zu wollen. Ich wär nicht hier, wenn die Schufa gut wär, logisch, oder?
Bonität wird nicht durch Zertifikate garantiert, bzw. Zahlungverhalten ändern sich ständig.
Viele Anleger sortieren wohl nur nach Kriterien wie Anzahl der Zertifikate, ohne überhaupt das Projekt gelesen zu haben oder verstanden zu haben.
utchen86

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo X Man,

Sie haben selbst Null verständnis dafür dass Sie kritisiert werde weil Sie keine Zertifikate vorweisen können. Das ist meiner Meinung nach vor, dem Verwendungszweck das wichtigste und es hilft den Anlgen entscheigungen zutreffen. Die 20€ für Post./Frei. hätten Sie sich auch Sparen können, so wird das nix Sorry.

Uta
xman1234

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

utchen86 hat Folgendes geschrieben:
Hallo X Man,

Sie haben selbst Null verständnis dafür dass Sie kritisiert werde weil Sie keine Zertifikate vorweisen können. Das ist meiner Meinung nach vor, dem Verwendungszweck das wichtigste und es hilft den Anlgen entscheigungen zutreffen. Die 20€ für Post./Frei. hätten Sie sich auch Sparen können, so wird das nix Sorry.

Uta

hallo?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!
Sicher habe ich Verständnis für Absagen von Anlegern, nur, die jenigen, die ausschliesslich alles von den Zertifikaten abhängig machen, ohne überhaupt das Projekt ansich gelesen oder verstanden zu haben, sind mir ehrlich gesagt egal. Interessierten biete ich ja sogar an, einen aktuellen Auszug einer Vollauskunft zu zu senden, die wahrlich mehr aussagt, als die Verbraucherauskunft über Auxmoney* oder die andern Zertifikate.

Mir ist selbst sehr wohl bewusst, dass die Anleger nur ihr Geld investieren, wenn sie sich sicher sein können, das Geld gewinnbringend zurück bekommen. Aber, was nützt das Zertifikat in diesem Fall? Es bescheinig nur, dass in der Vergangenheit ordungsgemäß bezahlt wurde, was aber nicht heissen muss, dass es in Zukunft auch so sein wird.
utchen86

BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden bei Auxmoney* durchaus auch Projekte finanziert die nicht so gute Bonitätswerte haben. Da verstehe Ich nicht warum sich manche so schwer tun Zertifikate zu kaufen, oder haben Sie SCHUFA Score (1)? Ich hatte auch erst bedenken, dass Ich mein Projekt nicht Finanziert bekomme aber jetzt ist es bei 100% und ist hoffe das sich der Zinssatz noch sinkt. Tipp: gehen Sie auf das feedback der Anleger ein und investieren Sie in die Zertivikate.
xman1234

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es werden bei Auxmoney* durchaus auch Projekte finanziert die nicht so gute Bonitätswerte haben. Da verstehe Ich nicht warum sich manche so schwer tun Zertifikate zu kaufen, oder haben Sie SCHUFA Score (1)? Ich hatte auch erst bedenken, dass Ich mein Projekt nicht Finanziert bekomme aber jetzt ist es bei 100% und ist hoffe das sich der Zinssatz noch sinkt. Tipp: gehen Sie auf das feedback der Anleger ein und investieren Sie in die Zertivikate.

Ich habe in meinem Projekt alles genau dargelegt, offen, ehrlich und ohne Verschleierung irgendwelcher Tatsachen.
Offensichtlich interessierte es niemand, sondern nur die Anzahl der Zertifikate.
Achja, in Punkto Bonität steh folgendes geschrieben:
"Bonität (von lateinisch bonitas, „Vortrefflichkeit“) oder Kreditwürdigkeit ist in der Finanzwirtschaft die Eigenschaft einer natürlichen Person oder von Unternehmen oder Staaten, die aufgenommenen Schulden zurückzahlen zu können (wirtschaftliche Rückzahlungsfähigkeit) und zurückzahlen zu wollen (Zahlungswilligkeit)"
Wenn man letzteres mal hervorhebt, ist die ganze Geschichte mit den Zertifikaten "relativ" bedeutungslos Wink
Franky

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte es schon für unverschämt potenziellen Anlegern vorzuwerfen das Kreditangebot nicht verstanden zu haben oder verstehen zu wollen!!!

Negative Schufa ist oft kein Hinderungsgrund - aber Ihre Art zu denken schon Crying or Very sad
xman1234

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Franky hat Folgendes geschrieben:
ich halte es schon für unverschämt potenziellen Anlegern vorzuwerfen das Kreditangebot nicht verstanden zu haben oder verstehen zu wollen!!!

Negative Schufa ist oft kein Hinderungsgrund - aber Ihre Art zu denken schon Crying or Very sad

Tja, wie schon gesagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich beziehe meine Meinung auf die jenigen, die ausschliesslich aufgrund von Scorewerten entscheiden. Wenn man mal im Forum nachschaut, gibt es Filtermöglichkeiten, wo die besten Scorewerte zu oberst dargestellt werden und diese Projekte scheinen ja wohl am lukrativsten zu sein ( vermehrte Ausfälle bestätigen allerings das Gegenteil ).
Aber, um "Ihnen ", Franky, etwas entgegen zu kommen, ich überarbeite die Formulierung nochmal, sodass sich nur die tatsächlich betroffenen " Ablehner " angesprochen fühlen. Wink
rg_anlage

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ganz ehrlich, es kommt auch ganz entscheidend auf den Ton an, bzw. beim geschriebenen Wort halt die Art und Weise.
Man kann einen guten Text und einen schlechten Text schreiben.

Wir als Anleger müssen nicht jedes Projekt finanzieren, wir haben die Auswahl.
Bei gleicher Bonität, wofür würden Sie sich entscheiden?
a) eine gute kurze Beschreibung, du das erforderliche aussagt oder
b) einen langen Text der den Leser bereits im ersten Satz "beschimpft" (nicht mal die Mühe macht, wer nicht will, kann ja den nächsten Kreditsuchenden anklicken)

(Ironie an) Genau wir nehmen B, den der uns beschimpft und sich über die Zertifikate beklagt, weil Auxmoney* ja ein so unfaires System ist und die ganze Welt so schlecht ist.(Irionie aus)

Ein schönes Negativbeispiel ist in Bezug auf Textbeschreibung das Projekt:
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10013426
Wer länger als eine Bildschirmseite durchhält, hat wirklich gute Nerven.

Mein Tipp an dich xman1234 bzw. auch die anderen Kreditnehmer:
Erstellt den Beschreibungstext, druckt ihn aus bzw. gebt ihn eurem besten Freund zum Korrekturlesen. Dieser hat sicher einige Verbesserungsvorschläge, wenn dieser sagt er könnte sich vorstellen dieser Person Geld zu leihen, dann stellt ihr das Text in Auxmoney* ein.

Gruß Rolf
utchen86

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Projekt mal komplett durch gelesen, es liest sich wie das Manuskript für den Film Staatsfeind Nr. 1 Teil 2. Rolling Eyes

Zitat:
Ein schönes Negativbeispiel ist in Bezug auf Textbeschreibung das Projekt:
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10013426
Wer länger als eine Bildschirmseite durchhält, hat wirklich gute Nerven.
schlapke

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Projekt mal komplett durch gelesen, es liest sich wie das Manuskript für den Film Staatsfeind Nr. 1 Teil 2. Rolling Eyes

Respekt!
Ich hätte im zweitren Absatz des "Kurzen Hinweis" schon aufgehört.

Es gibt ja auch bei ebay Spaß-Angebote, aber da ist wohl der (Geld-) Aufwand geringer. Was hat der KN (in spe) für die Zertifikate bezahlt? 20 EUR?
xman1234

BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="rg_anlage"]Hallo,
ganz ehrlich, es kommt auch ganz entscheidend auf den Ton an, bzw. beim geschriebenen Wort halt die Art und Weise.
Man kann einen guten Text und einen schlechten Text schreiben.

Wir als Anleger müssen nicht jedes Projekt finanzieren, wir haben die Auswahl.
...

Hallo Rolf
Fakt ist, dass sich viele Anleger nicht mal die Mühe machen, zu hinterfragen,
warum z.b. ein Kreditsuchender einen negativen Eintrag hat, das erkennt man daran, dass sofort der Button: "nicht investieren, weil..." angeklickt wird.
Irgendwo hab ich mal gelesen: Menschen helfen Menschen.
Aber das war wohl in einer Zeitungskolumne oder so Wink
Andererseits bin ich mittlerweile ziemlich verärgert, teils über einige Kreditgeber, die hier dermaßen herablassend und überheblich auf den Plan treten, andererseits, weil diese Manie in Sachen Scorewerte fälschlicherweise so hochgepuscht wird. Viele Werte sind falsch und oder veraltet, wie auch öfters in den Medien berichtet wurde.

Aber egal, ich habe meinen Text mal versuchsweise entschärft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link